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BMW 7er, Modell E38 |
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08.11.2013, 21:52
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#21
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Mittlerweile ist es bei jedem gasstoß..
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Hood Days - stay oldschool
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08.11.2013, 22:28
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von pirat_E38
"Rasselt ab und an mal" hat er geschrieben, mein kat hat bei jedem gas geben gerasselt und nicht ab und an mal als er defekt war
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"Ab und an" sind aber die Anfänge und schon deutliche Symptome, und wenn schon er nicht mehr drehen will ist es mehr als Wahnsinn die Karre noch zu heizen.
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09.11.2013, 09:04
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
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@ xG740 , schleunigst Kats wechseln.
@ Fimonchen, war mir nicht bewusst, da ich meinen damals schon mit dem permanenten rasseln gekauft hatte. Allerdings, was rasselt denn dann ab und zu? Entweder ist er kaputt oder nicht? Wie kommt dieser Zwischenstatus zustande? Bitte um wissenschaftliche Aufklärung.
Meine Mutter hatte mal einen Sharan TDI, dem konnte man bei Leistungsverlust mit freibrennen entgegenwirken. Da hat aber auch nichts gerasselt.
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09.11.2013, 20:50
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von pirat_E38
Allerdings, was rasselt denn dann ab und zu? Entweder ist er kaputt oder nicht? Wie kommt dieser Zwischenstatus zustande? Bitte um wissenschaftliche Aufklärung.
Meine Mutter hatte mal einen Sharan TDI, dem konnte man bei Leistungsverlust mit freibrennen entgegenwirken. Da hat aber auch nichts gerasselt.
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Das Kat-innere hat ja keine Sollbruchstellen. Jeder zerfällt anders, so kann es dann sein, dass sich ein größeres Stück löst(mal im e30 erlebt), das lag mal so und dann mal so, bei jedem Lastwexel oder Motorneustart hat es seine Position geändert. Mal lief er gut, mal wollte er nicht mehr drehen. Ein Kat kann aber auch kaputt sein ohne zu rasseln, dann hat sich das große Stück fixiert und blockiert den Ausgang(als Beispiel). DESHALB, so wie er Leistungsverlust hat und ab 3 oder4000 U/min gequält wirkt, ist Gefahr im Verzug. Motorschaden ist in greifbarer Nähe wenn man dann anfängt mit hacken und "freifahren".
Thema TDI, da handelt es sich um die Partikelfilter. Is ne ganz andere Geschichte 
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24.11.2013, 13:30
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#25
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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So liebe leute ich melde mich mal wieder mit ein paar updates!
Kats hab ich ersetzt..alten waren ganz zerbröselt..gestarter..super! Kein mucks mehr...mit freude auf ne probefahrt los und siehe da immernoch keine leistung und beim stehen zündaussetzer...zurück in die garage..zündspulen eine nach der anderen abgesteckt...motor lief nur noch auf 5!!!zyl..wenn ich das fzg ausschalte und wieder starte geht wieder alles..sobald ich jedoch irgenwann bei ca 4.0001/min komme selbes problem! Gut also mal zündspulen ersetzt die bei mir noch rumlagen und schon besser..lief mittlerweile auf 7! Die eine war wohl auch kapput...kennt ihr solche probleme mit den spulennoder gibts noch nen hintergrund bei sowas?
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24.11.2013, 13:40
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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warum tauschst du denn die letzte spule nicht aus ? ich würde mal sagen das die Katst auch deswegen kaputtgegangen sind, weil es zu so vielen Fehlzündungen kam
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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24.11.2013, 13:42
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#27
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Gut möglich!! Kann sie erst morgen kaufen gehen heute geht leider nix 
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14.12.2013, 20:31
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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mich würde mal interessieren, was nun die Lösung des Problems war (falls gelöst  )...
Kat schien ja nicht verantwortlich gewesen zu sein.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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15.12.2013, 03:34
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#29
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Hmm bin mittlerweile fast am ende der diagnose  hab mal alle kerzen ersetzt und alle defekten spulen..läuft mittlerweile gut...zwar noch nicht so wie er leistungstechnisch laufen sollte bin aber noch am suchen
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15.12.2013, 15:09
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#30
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Hab hier 8 Zündspulen die noch top sind, kann die dir gern zum testen geben.
Ansonsten NGK Zündkerzen und mal auf Falschluft checken /LMM tauschen
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