Hallo Leute,
Der 7er den ich jetzt fahre ist bei weitem der teuerste den ich je hatte.
Der Motor ist eine Wucht, das aktive Fahrwerk begeistert mich immer wieder und bequem Reisen kann man ohne Zweifel.
Aber nichts desto trotz wird es mein letzter 7er gewesen sein, nach 5 Stück oder insgesamt 17 Jahren, davon 3 neu.
Der Sitzkomfort begeistert mich lange nicht so wie in der Vorgängern, gut, das kann ganz einfach Gewöhnung sein, gut sind die Sitze allemal.
Aber der Benzinverbrauch und der dazu nicht passende kleine Tank, die bereits vorhandenen Macken an den "speziell beschichteten" Schaltern, die komischen unhörbaren Geräusche in der Hydraulik - die es laut BMW noch nie gab, die ab und zu auftretenden Motorstörungen, die nicht Beachtung von BMW (wissen wir auch nicht, hatten wir noch nie) und die der Werkstätten (O-Ton: Ich weis nicht wie sich ein 7er fahren sollte), der recht "weiche" Lack in dem sich jeder 2. Vogel verewigen kann, ... All das veranlasst mich dazu, dass ich nicht mehr bereit bin so viel Geld für ein Auto auszugeben.
Kennt sich jemand mit einem X3 aus

Ich hatte den 3.0d als Leihwagen für ein paar Tage, das Preis Leistungsverhältnis kam mir in den paar Tagen durchaus gut vor. Und wumms unten rum hatte der auch, bei 7 Litern/100
Gruß Martin
BTW: Mercedes hier im Ort sah sich letztes Jahr gar nicht dazu genötigt überhaupt ein Angebot für eine S-Klasse zu machen.