Esau hat vermutlich damit auch nicht gemeint du könntest es dir möglicherweise nicht leisten. Viel mehr ob man es sich leisten WILL oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Wenn er es nicht kann, geht´s ja wohl eh nicht
Ich verstehe deinen Unmut sehr wohl, hatte auch schon solche Dinge (3x neue Schiebedächer bei 3x E61 und jedes mal der Spruch, das hätten sie ja noch NIE gehabt

) da kann man durchaus sauer werden wenn man sich verarscht vorkommt obwohl man einen ganzen Haufen Geld in dem Laden lässt und dennoch für unmündig oder dumm verkauft wird.
Er hat auch Recht, dass dieses mit jeder Marke geschehen kann, sowohl Probleme als auch schlechte Werkstatt. Das Ding mit den Materialien in der 7er und dgl Klasse hatte ich bei dem Berkling 760Li angesprochen. Wie lächerlich ist das, dass man bei einem 150.000 Euro teuren Wagen die gleichen Schalter wie in einem 35.000 Euro 3er auf die Nase gedrückt bekommt. Darin sehe ich dann auch keine Oberklasse. Aber man sowas von gar KEINE OBERKLASSE. Haptik ist etwas, wo man im Luxus Bereich eigentlich Geld bezahlt. Ob das Heim Audio im High End Bereich, Uhren in der Oberklasse (Jaeger, Rolex, IWC usw) oder eben auch in den Autos. Erst in einem Bentley oder Aston hat man das Gefühl beim anfassen man fährt wirklich ein wertiges und teures Auto. Offensichtlich gelten 150t Euro nicht mehr als TEUER für ein Fahrzeug. Der einzige Schluss denn man "sinnvoll" daraus ziehen kann/könnte, wäre, alle Deutschen Premium Marken "verrecken" und auf ihren teuren Spielsachen sitzen zu lassen.
Das wird aber wohl kaum geschehen..... Hand aufs Herz. Insbesondere, da Bentley, Aston und die weniger anderen "High End" Automarken kaum einer als Firrmenwagen fahren kann ohne alle Kunden zu verlieren.
