Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
...Gasdruckdämpfer so stark sind das die Klappe dadurch aufspringen sollte. Lässt sich erreichen durch stärkere Dämpfer als die originalen mit 640 N. Davon ist aber dringend abzuraten.
Wo gibts eigentlich stärkere Dämpfer?
Die Dämpfer vom Freundlichen sind nämlich auch nicht mehr unbedingt das Wahre!!
Die ersten Dämpfer ( Erstausrüster) haben bei mir über 14 Jahre gehalten. Die Zweiten, übrigens auch original BMW, mal knappe 3 Jahre.
Zwischendrin hatte ich auch mal Müll aus dem Zubehör gekauft.
Ein Stärkerer würde eventuell ja sogar reichen. Der würde dann die Schwäche vom anderen Dämpfer mit ausgleichen.
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Die Dämpfer vom Freundlichen sind nämlich auch nicht mehr unbedingt das Wahre!!
Die ersten Dämpfer ( Erstausrüster) haben bei mir über 14 Jahre gehalten. Die Zweiten, übrigens auch original BMW, mal knappe 3 Jahre.
Kann ich fast 1:1 bestätigen: nach zwölfeinhalb Jahren waren die (vermutlich) originalen durch. Jetzt nach gut dreieinhalb Jahren sind die beim neu gekauften auch wieder so, dass die Klappe die letzten 10 cm von Hand geöffnet werden muss und gleich wieder 5 cm zurücksackt
Hoffentlich find ich bald die fahrzeugseitige Hälfte vom Kabelbaum von der hydraulischen Heckklappe, dann wird umgerüstet
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Der sackt dann aber nur noch 2,5 cm
Ernsthaft: Danke für den Tipp Preislich sind die natürlich da, wo die vom auch sind, wenn sie etwas teuerer sind und dafür deutlich länger halten, gern auch sowas...
Sind´s andere? Oder genau die vom , nur mit anderem Aufdruck
@Miranda:
Den Teil HK bis zur Karosse hab ich, dann leider vom Verkäufer abgeschnitten, so dass mir auch die Stecker zum Hydraulikmodul und noch irgendwohin fehlen. Einfache Strecke Kabel kann ja jeder Aber wo im Teilekatalog find ich die fehlenden Stecker? Den Kabelbaum komplett ist schon schwierig - und zu teuer
Ab und an gibts die auch billiger. Hab für die letzten 45 Eus bezahlt incl. Versand. Weiss nicht ob es die selben sind wie vom Freundlichen, könnte aber gut sein.
@McTube
Danke für Deinen Tipp (Link)
Habe mir die Dämpfer am 4.12. bestellt und waren am 6.12. schon bei mir verbaut! Also Top Lieferzeiten
Ausschauen tun sie wie die vom Freundlichen und benehmen tun sie sich auch so.
Zumindest scheint es nicht so ein Müll zu sein, wie die, die ich schon mal im Zubehör gekauft habe.
Wenn die Neuen jetzt auch drei -vier Jahre halten, bin ich eigentlich zufrieden, zumal mein Kofferraum täglich mindestens zehnmal auf und zugemacht wird.
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
Zitat:
Zitat von 728schalter
Hoffentlich find ich bald die fahrzeugseitige Hälfte vom Kabelbaum von der hydraulischen Heckklappe, dann wird umgerüstet
Nun die meisten sind schon da. Es müssen nur paar Kabel gelegt werden., bzw neu gezogen werden. Masse Relais zur C Säule. K Bus HKM zum Handrschufach Leitung ZV Motor Heckklappe zum Handschufach. NUR mal so als Beispiel Ist gerade aktuell bei meinen in Arbeit.