Zitat:
Zitat von PacificDigital
.... und kennst du eigentlich auch Lolek?
|
von den Beiden hab ich ja meinen Spitznamen, schon solange ich denken kann.
Daniel ich will dir ja nicht unnötig Angst machen, aber ich glaube du hast noch nicht ganz gecheckt was dir da noch alles blüht mit dem Wagen.
Der Tipp von Torsten ( eine andere Prüfstelle aufsuchen) kannst du auch knicken, das geht nur wenn du
vor der "Aufforderung zur Prüfung" dir einen Termin bei einer anderen Prüfstelle holst und dort auch prüfen lässt.
Ich hab dir ja schon geschrieben das ich das Sch..ßspiel im Frühjahr dieses Jahres mit nem Mazda durchhabe. Die Mängel waren zum Zeitpunkt der ersten Prüfung (war noch die Erstbesitzerin-Oma)
1. Geräusche bei Kreisfahrt im Antriebsstrang
2. Aufpuff Klappergeräusch und Korrosion
3. Leichter Ölverlust am Motorblock
4. Bremse vorn ungleichmäßig Bremswirkung
pau !! " Technische Mängel " abmelden sofort !!
Nachdem ich dann das Teil bei Ricardo mit den Mängeln gekauft habe(aber nichts ahnend was der "Rote Stempel" bedeutet) ,wurden von mir folgende Sachen gemacht:
1. Beide Antriebswellen neue Gelenke und Manschetten Komplett
2. Einmal Auspuff komplett ab Kat
3. neuer O-Ring für Zündverteiler von Egay ( gibst bei Mazda nur mit Zündverteiler zusammen)
4. Bremse vorn Komplett neu incl. Sättel zerlegen und neu abdichten
danach Motorwäsche und Unterbodenwäsche vom Feinsten
+ noch neue Querlenker hinten (wurden vorher nicht bemängelt)
Da alle offensichtlichen Mängel beseitigt wurden ,und der Prüfer noch etwas Zeit hatte, schaute er noch ein bisschen weiter mit seiner Lenser P7, unter anderem auch
"in" das Profil der Reifen und dort fand er "Alterungsrisse" , bei der anschließenden Mfk Prüfung. Also nochmal 4 neue Reifen.
Alles klar? Eine Akribie vom Feinsten.
Und die Schmette war(und ist) nicht runtergerockt gewesen.
Wären solche Maßstäbe in Deutschland, dann behaupte ich ,würde das Forum auf ein Drittel zusammen schmelzen

.
Also ob deine Motor jault oder nicht, ist momentan deine kleinste Sorge.
Gruß Mario