


BMW 7er, Modell E38 |
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17.11.2013, 11:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
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Hi, habe jetzt auch mal einen Ölwechsel etc. machen lassen. Ist schon um einiges besser geworden. Allerdings ist das Problem noch nicht ganz weg... ich suche weiter 
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17.11.2013, 11:51
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Unna
Fahrzeug: E38 740i
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Welchen Datenstand hat das STG? 
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17.11.2013, 13:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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meiner hatte das auch, nach Ölwechsel bei ZF ist es zu 100% weg
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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17.11.2013, 13:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
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Anfang 14 werde ich einen zweiten Ölwechsel machen, dass wirklich das meiste des alten Öls dann draußen ist. War lt. Mechanic schon ziemlich versifft und mit vielen Metallspänen verunreinigt.
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18.11.2013, 08:48
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#5
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...hat Benzin im Blut
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
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Kann Dir die Jungs von ZF in München Beissbarth und Müller GmbH & Co. empfehlen. 3 BMW Meister sind in meinem mitgefahren und hatten auch nach 2 Tagen keine Ahnung was es sein könnte.... bei ZF war nach 3min klar wo das Problem liegt und der Meister dort konnte sagen was zu tun ist und welche Kosten auf einen zu kommen  . Von Miesbach ist das nur ein Katzensprung.
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18.11.2013, 09:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
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Danke. Wenn das nach dem nächsten Werkstattbesuch nicht besser wird, werde ich die mal aufsuchen. Ich habe im Moment auch noch den Bowdenzug in Verdacht. Mein Gaspedal hängt bzw. lässt sich nicht ohne Abstufungen durchdrücken. Ich habe das Gefühl das "hängen" kann auch daher kommen. Vorallem weil es ab einer gewissen Gaspedalstellung komplett verschwindet. Nur bei leichtem dahingleiten (was mit dem Gaszug momentan fast nicht möglich ist) habe ich das Problem. Wenn ich das Pedal in etwa die Mitte durchdrücke, ist alles normal bzw. alles oberhalb von 2.000u/m.
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18.11.2013, 12:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von CobraXP
Anfang 14 werde ich einen zweiten Ölwechsel machen, dass wirklich das meiste des alten Öls dann draußen ist. War lt. Mechanic schon ziemlich versifft und mit vielen Metallspänen verunreinigt.
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WO hast Du denn den Ölservice im Getriebe machen lassen?     
Etwa NICHT bei ZF - sondern bei BMW?
Bei ZF wird beim Ölservice komplett das gesamte Öl entfernt .....
... und wenn du den Gaszug im Verdacht hast - dann lass ihn doch sofort austauschen ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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18.11.2013, 12:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
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Freilich nicht bei BMW. Aber bei uns im Raum gibt es einen der das mit den Getrieben und auch sonst mit dem 7er sehr gut drauf hat  Wie gesagt, er steht eh bald noch mal in der Werkstatt. So viel fahr ich im Moment eh nicht.
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18.11.2013, 12:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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also mit Ölwanne-Abnehmen und alles Öl ausblasen ist der Ölwechsel vorgenommen worden?
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