Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 15:29   #1
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

ich habe gelesen das es in Japan einen Rückruf gab!

BMW: Rückrufaktion über 56.000 Fahrzeuge





Der Automobilhersteller BMW teilte am Donnerstag mit, daß er im Zuge

einer Rückrufaktion insgesamt 56.583 Fahrzeuge, die in Japan verkauft

wurden, wieder einziehen wird, da diese einen Defekt am Tank aufweisen.



BMW-Sprecher Joachim Herr zufolge betrifft der Defekt 14 Modelle, die

dadurch möglicherweise Sprit verlieren könnten. Explosionsgefahr besteht

jedoch nicht.



Die betroffenen Fahrzeuge wurden zwischen 1994 und 1997 produziert und

benötigen neue Tanks, so BMW.
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 21:41   #2
achimle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von achimle
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
ich habe gelesen das es in Japan einen Rückruf gab!

BMW: Rückrufaktion über 56.000 Fahrzeuge





Der Automobilhersteller BMW teilte am Donnerstag mit, daß er im Zuge

einer Rückrufaktion insgesamt 56.583 Fahrzeuge, die in Japan verkauft

wurden, wieder einziehen wird, da diese einen Defekt am Tank aufweisen.



BMW-Sprecher Joachim Herr zufolge betrifft der Defekt 14 Modelle, die

dadurch möglicherweise Sprit verlieren könnten. Explosionsgefahr besteht

jedoch nicht.



Die betroffenen Fahrzeuge wurden zwischen 1994 und 1997 produziert und

benötigen neue Tanks, so BMW.
Juhu!!!!
Bekomm ich jetzt einen neuen Tank?????

Wenn im ausland, die modelreihe überarbeitet wird, ziehe ich kurz nach japan.

Oder sollte ich mal das gleichheits-prinzip vom anwalt prüfen lassen???

Werd mir heute nacht gedanken darüber machen.

Gruß vom defekten tank.
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:44   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Die Gedanken kannst Dir sparen - das war vor fast 7 Jahren

Und die Schuld auf nicht-gewechselte Schläuche zu schieben ->

Hat damit überhaupt nichts zu tun - eher etwas, dass man das "ploppen" einfach überhört. Da könnte man eine gewisse Schuld beim Fahrer sehen, denn man sollte seltsame Geräusche am Auto nicht einfach unbedacht wegwischen.

Hilfe bringt nur ein Wechsel des Aktivkohlefilters, der Entlüftung (wenn der Wagen vor 1998 gebaut wurde) und gleichzeitig ein durchspülen der Leitungen von vorne mit Druckluft. Danach ist das ploppen definitiv weg...

Meiner hat übrigens noch den ersten Tank und keinerlei Probleme damit...

@Markussen:

Deine These ist absolut korrekt - das Ploppen ist nur im Leerlauf zu vernehmen, nie bei Last!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 19:58   #4
JR740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe Frankfurt / Main
Fahrzeug: 740 i Bj09/93 ; M635CSI
Standard Tank defekt

Ich kann mich jetzt auch in den Kreis derenigen mit defektem Tank einreihen. Nachdem wir über den plötzlich enormen Verbrauch erschrocken sind und dann Benzingeruch wahrgenommen hatten, konnte man unter dem Fahrzeug sehen, wie das Benzin in einem Strahl herausgelaufen ist.
Da wir in der Nähe eines freundlichen gewesen sind, gleich hingefahren und auf die Bühne genommen. Erst wollte man uns erklären das wir mit dem Fahrzeug aufgesetzt sein müssten. Als ich mir den Tank dann angesehen habe, waren keinerlei "Kampfspuren" zu sehen, ganz eindeutig aber wie der Tank durch Unterdruck zusammengezogen war. An einer
Knickstelle ist dann ein Bruch entstanden und das Benzin ausgetreten. Wir haben nun den Auftrag erteilt den Tank zu tauschen, das Problem ist, es gibt momentan kein Ersatzteil. Mal sehen wie das weitergeht.
Das Problem ist an einem E38 740 aufgetreten, nur der Volstädigkeithalber, da ich selbst einen E32 740 ohne diese
Probleme fahre.

JR740
JR740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:12   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von JR740 Beitrag anzeigen
Ich kann mich jetzt auch in den Kreis derenigen mit defektem Tank einreihen.
Versteh ich nicht. Wieso passiert einem sowas wenn man schon >6 Jahre hier im Forum ist ?

Ich kannte das Problem noch bevor ich meinen E38 gekauft habe und habe diesen vor Kauf erstmal auf entsprechende Probleme untersucht.

Mittlerweile hat er einen Tankdeckel mit Entlüftung was mit einem Preis von weniger als 10 Euro deutlich die preisgünstigste Vorbeugungsmaßnahme war.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:22   #6
JR740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe Frankfurt / Main
Fahrzeug: 740 i Bj09/93 ; M635CSI
Standard

@andimp3

Diese Probleme waren uns leider nicht bekannt.
Aber wie so immer, nachher ist man schlauer.
Jetzt gilt es erst einmal, einen neuen Tank zu besorgen.


PS: Fahre selbst einen E32 als Hauptfahrzeug und bewege
mich, da es mit dem E38 bis dato keine Probleme gab deshalb eher im E32 -Bereich.
JR740
JR740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 11:22   #7
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

mein Tank war auch durch,aber nicht wegen defekter Entlüftung,sondern durchgerostet!Stand beim Vorbesitzer 4Jahre lang ,und war nicht vollgetankt!(KFZ Meister!)
Naja egal,jetzt ist ein neuer,mit Kohlefilter und neuem Ventil verbaut,und Ruhe!

P.S.: mal sehen was als nächstes kommt, Getriebe.......
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group