


BMW 7er, Modell E38 |
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04.11.2013, 18:40
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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je nachdem wie alt die dinger sind, wirst die ohne flex nicht raus bekommen. Deswegen macht es schon sinn die Räder runter zu machen. evtl 2-3 tage vorher mit einem guten kriechöl einlassen, mit der der Drahtbürste Gewinde sauber machen etc.
Aber die Erfahrung hat gezeigt das die Muttern nicht ganz aufgehen, weil sich das ganze dann mitdreht, und zum gegenhalten reicht das material nicht. Sollte die mutter widererwarten doch aufgehen, musst mit einem ausdrücker dran, weil dann der "Stift" so fest im Achskörper steckt das Du den anders nicht raus bekommen wirst.
Viel Erfolg!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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04.11.2013, 18:58
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Lemförder. Und neue Bolzen und Muttern auf der Achsträgerseite (Gummilager) bei BMW bestellen kann ich nur dringend empfehlen.
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Aber die Erfahrung hat gezeigt das die Muttern nicht ganz aufgehen, weil sich das ganze dann mitdreht, und zum gegenhalten reicht das material nicht. Sollte die mutter wider erwarten doch aufgehen, musst mit einem ausdrücker dran, weil dann der "Stift" so fest im Achskörper steckt das Du den anders nicht raus bekommen wirst.
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Das gilt in der Form nur vorne, nicht hinten da dort am QL radträgerseitig eine flache Passung ist und die Möglichkeit mit SW10 gegenzuhalten.
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04.11.2013, 19:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
je nachdem wie alt die dinger sind, wirst die ohne flex nicht raus bekommen.
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Das kann ich bestätigen 
Von 5 gemachten Autos mußte ich 3 flexen.
Spaß macht es auch wenn die Exzenterschraube in der Aluhülse festgegammelt ist 
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04.11.2013, 19:12
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Exzenterschraube
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Ja die ist nett, aber nur beim Führungslenker vorhanden 
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04.11.2013, 19:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ah ja, bei ihm ist es ja der hintere Querlenker 
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04.11.2013, 19:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Moment, es ist der hinten oben gemeint, der hat die Exzenterschraube 
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04.11.2013, 20:48
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
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mal gucken ob das Bild geht. Wenn es die Nummer 17 ist, hälst vorne am radträger nirgends mit einem 10er Schlüssel gegen  nur hinten 
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04.11.2013, 21:13
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#8
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Also in echt sieht der QL 17 am Radträgerende so aus, 10er Nuss auf Knarre und Ringschlüssel geht da wunderbar sofern nicht total festgefressen:
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