Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2013, 20:38   #31
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Solange die Unfallstatistik Dummheit und nicht überhöhte Geschwindigkeit > 200km/h als Verursacher aufzeigt, wird die "Ausländermaut" unserem "König" wohl das Wichtigste sein...

Zu meinem a):
Es gab einst damals, zu meiner Ausbildungszeit, schon IC-Sockel, welche nur als PIN ausgeführt wurden und ich habe auch in einer DME von einem v12, aus dem BJ 1997, schon diese gesehen...

Shogun und B12 dürften hier einiges dazu Wissen. Aber ihnen scheint dies nicht hier, Aufgrund des Verhaltens, nicht sonderlich in den Fingern zu jucken, deren Wissen hier zu posten...

Geändert von rubin (29.10.2013 um 20:50 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:00   #32
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Grundsätzlich gibt es wie schon beschrieben 2 Ansätze ...

1. Bus Signal abgreifen und über einen Filter das Speed Signal über 240 Filtern. also von 240-250 die 10km/h Differenz nochmal durch 10 teilen und so auf den Bus zur DME geben.
Dies aber direkt vor der jeweiligen DME damit im Cockpit die richtige Anzeige bleibt.

2. Direkt das Radsignal (ABS-Sensor hinten Fahrerseite) abgreifen und auch manipulieren - so das erst ab 240 das Signal gedrosselt wird. Dann hat man aber auch im Cockpit einen stehenden Zeiger Hat dann nur noch GPS zum schauen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:14   #33
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von firebird Beitrag anzeigen
hi,
benutzt einfach die Suche im forum - ich habe es schon ein paar mal beschrieben, was das Problem beim M73 5.4L ist. Auch in den beiden 8er foren (8er.org und club31.de) habe ich es noch mehr im Detail beschrieben und im bimmerforum und roadfly....
Die Vmax sitzt in DME und EML und auch indirekt im EGS. Das ganze geht ueber CAN-BUS und da wiederum geht auch das DSC SG mit rein.

Also ganz klar - ein Vorgaukeln von irgendwelchen Signalen, welche von Sensoren kommen, bringt gar nichts.


Nicht umsonst hat keiner der vielen regulaeren Tuner den Aufwand betrieben, um die Vmax Entnahme bzw. Kennfeldaenderungen fuer den M73 anzubieten.
Hier z.B. eine Disskusion:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/v-max...ml#post2119022

Gruss firebird




Na was denn nun!? Wer hat recht...
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:18   #34
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Solange die Unfallstatistik Dummheit und nicht überhöhte Geschwindigkeit > 200km/h als Verursacher aufzeigt, ...
Was wolltest Du denn gegen Dummheit tun? Die tut nicht weh und schreit dehalb nicht!

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... IC-Sockel, welche nur als PIN ausgeführt wurden ...
Wadd n dadd?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Persönliche Identifikationsnummer?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:16   #35
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Du bist schon soweit mit anglizismen verseucht, dass du nicht mal mehr Wörter erkennst, sondern nur Mnemonische Kürzel...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SIL Pins

Wo es diese als DILs gibt, habe ich gar nicht gefunden. Aber diese gab es einst damals und wird es auch noch heute geben...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:44   #36
Nick Wood
Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Wood
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
260 schaffen aber auch manche Serien 740er......... Warum dann der Aufwand wenn er begrenzt bleibt? Irgendwann ist die Bahn ja doch mal leer
Stimmt, wenn ich in Deutschland bin. Das ist nur 3 oder 4 mahl pro Jahr. Der zweck war meinen Anhänger von 2200kg aufwandfrei zu verschleppen. Also Höchstgeschwindigkeit uber 260 sachen ist mir persönlich nicht wichtig.
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:54   #37
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Wo hast du die 330PS hergeholt?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 10:22   #38
Nick Wood
Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Wood
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Das war ein Knabe aus Usbekistan der zur zeit im raum Offenburg gewöhnt hatte, er hatt etwas mit die Kennfelder ausgerichtet so weit ich verstehe hatte.

Dazu die Auspufanlage modifiziert (mittlere Schaldampfer entfernt) und den Ansaugkrümmer von eine VFL installiert. Scheint das die Kanale eine grössere Durchmesser haben.

Wass er sonst noch gemacht hatte weiss ich nicht aber am Dyno gab es satte 330 Pferden.
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:30   #39
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Wie sieht denn der Drehmomentverlauf auf dem Ausdruck des Dyno Diagramms aus. Kannst du den Ausdruck evtl als PDF oder Bild online stellen?

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:13   #40
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Haha, dann verkaufe ich jetzt meine Krümmer vom M60B40 als "kleines Tuningkit"
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat die verbaut???? PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 8 01.03.2009 01:01
Wer hat DIE Ahnung ? killcut BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 15:54
VMAX beim 745I bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.11.2004 22:00
Vmax beim 745i Mr.760 BMW 7er, Modell E65/E66 28 17.09.2004 00:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group