


BMW 7er, Modell E38 |
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28.10.2013, 17:39
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#1
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von EI-264
2 übereinander liegende Power Strips angeklebt, so dass beim anschrauben mehr Druck aufgebaut wird.
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Bekannt aber Pfusch. Ist leider keine Dauerlösung.
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Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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28.10.2013, 17:44
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38-740i (3/95) E91-325xi (6/06) Fiat Punto (03/12)
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Zitat:
Zitat von Nilson
Bekannt aber Pfusch. Ist leider keine Dauerlösung.
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Hej, Super weiter geholfen. Anstatt zu sagen wies richtig geht kommt so was, was ist denn hier bei euch los??: 
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28.10.2013, 18:37
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#3
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Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
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Richtig geht es so...........
zur Post mit dem Teil...und ab zu Enzo 
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??
Bin mit freude am Fahren
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28.10.2013, 19:08
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38-740i (3/95) E91-325xi (6/06) Fiat Punto (03/12)
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Also meine Pixel sind alle wieder da und das wird auch ein ganze Zeit halten. Ich hab gedacht das heißt hier Tipps und Tricks. Ich hab mir meinen E 38 gekauft weil ich leidenschaftlicher Techniker bin und nicht der Typ Ab in die Werkstatt oder Sagt mir einer den besten Schrauber
Sorry, ich würde lieber 3 Klimabedienteile zerstören bevor ich es weggebe.
Bin ich dann hier falsch?    
Nicht für Ungut! Jedem das Seine!
Gruß Ed
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28.10.2013, 20:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
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Hallo Ed,
es will Dir sicherlich keiner zu nahe treten und ich kann mir sicherlich vorstellen, daß Du mit Deinem Hinweis alles nur in bester Absicht gemeint hast bzw. helfen möchtest, - vielleicht auch (ein wenig) Anerkennung erhalten wolltest.
Doch das Thema bzgl. Pixelfehler am Klimabedienteil ist seit etwa 18 Jahren!! bei diesem Gerät bekannt. Und seit annähernd 10 Jahren!! sind die von Dir beschriebenen Methoden bekannt - in sehr vielen Foren. Das kannst Du alles selbst und somit völlig wertfrei nachlesen.
Es ist damals immer und immer wieder das gleiche gewesen, daß die Leute mit Anpreßdruckerhöhungen, Kontakt-/Reinigungssprays und/oder Wärmeeinwirkungen für eine gewisse Zeit "Erfolge" erzielten, - und diese natürlich sofort im Internet veröffentlichten.
Doch was nach einer Weile dann mit dem Gerät bzw. mit der Displayanzeige passierte, das wirst Du dann so gut wie nie nachlesen. Denn so gut wie niemand geht her und schreibt anschließend "ich habe mich geirrt", oder "das klappte doch nicht", oder "nun ist mein Display komplett kaputt" etc.
Jens ist seit annähernd 5 Jahren!! im Forum aktiv und weiß selbst wie sich diese von Dir beschriebenen Reparaturen letztlich "entwickeln" ... Es gab nämlich schon TAUSENDE!! vor Dir (und diese Zahl darfst Du wörtlich nehmen), die genau mit diesen Methoden meinten etwas reparieren zu können.
Daher sein Hinweis, daß das Ganze keine Dauerlösung ist. Meiner Überzeugung nach ist sein Hinweis nur gut gemeint, - auch wenn Du dieses verständlicherweise nicht lesen wolltest.
Es ist DEIN Gerät und Du kannst selbst entscheiden was Du mit Deinem Gerät machst bzw. für richtig hälst. Aber eines kann ich Dir zu 100% bestätigen, - Du wirst erfahrungsgemäß nicht lange Spaß an Deiner Reparatur haben da das Material dabei Schaden nimmt bzw. letztlich zerstört wird.
Meine persönliche Meinung:
- Ich wünsche Dir wirklich, daß das Ganze - wie von Dir prophezeit - eine ganze Zeit halten wird. Sei aber nicht enttäuscht wenn Du feststellst, daß Deine Prophezeiung doch nicht richtig war.
- Es geht hier in erster Linie darum den Betroffenen mit einer fachgerechten Reparatur weiter zu helfen. Kontakte abzureißen um diese dann zu reinigen und anschließend mit Tesa wieder fest zu machen ..... - sorry, - aber das hat doch wahrlich nichts mit "Techniker" und/oder einer "Reparatur" zu tun. Selbst wenn es für eine gewisse Zeit funktionieren sollte/würde.
- Wenn ich richtig informiert bin kostet ein solches Klimabedienteil über 600 Euro bei BMW wenn man es dort neu bestellt. Es fällt mir schwer zu glauben, daß die meisten Deine Meinung teilen wenn Du sagst, daß Du lieber 3 solcher Geräte zerstören würdest als es für 50,00 Euro inkl. Mwst. und der Dir gesetzlich zustehenden Garantie reparieren zu lassen ...
Ich hoffe Du interpretierst meine Antwort richtig, - nämlich einfach nur als sachdienlicher und gut gemeinter Hinweis der in erster Linie den Betroffenen dienen soll. Denn ich habe schlichtweg keine Lust schon wieder mal über Dinge zu diskutieren über die es nichts zu diskutieren gibt und die unzählige Leute vor Dir ebenfalls versucht hatten.
Wenn Dein Eingriff bei Dir funktioniert hat, dann ist das sehr schön für Dich. Ich wünsche Dir, daß es möglichst lange hält.
Gruß aus Werne
Guido (der wie vor vielen Jahren ebenfalls vor solchen Methoden eindringlichst abrät).
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Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
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28.10.2013, 22:41
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38-740i (3/95) E91-325xi (6/06) Fiat Punto (03/12)
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Na zu erst mal, Danke Enzo für deine ausführliche Antwort.
Ich möcht dir natürlich nicht absprechen dass 50 Euro für so ein Reparatur natürlich günstig sind. Aber wie gesagt, ich bin auf der Suche nach dem Wie? und Warum? Es sind schon mal viele nicht in der Lage ein provisorsche Reparatur durchzuführen, so dass für dich viele Kunden über bleiben werden.
Aber, was ich selber machen kann mach ich selber. Sind schon ein paar Sachen schief gegangen. Nur kurz noch zur Technik. Die Beschreibung im Eingangsthread ist für mich deshalb top, weil der Fehler genau beschrieben wurde und die Lösung mit dem verkürzen der Leiterbahnfolie ein guter Tip ist. Tesa hab ich nicht verwendet, der gehört ins Büro, da geb ich dir Recht. Der Anpressdruck ist temporär, könnt ich wieder ausbauen, mach ich nicht weil der so minimal ist, dass der mit Sicherheit nichts kaputt macht.
Ich würde doch kein Neuteil für 600 Euro kaufen, sondern ein gebrauchtes für 50 -100 Euro, das brauch ich aber jetzt nicht, weil meines ja geht bzw. leuchtet.
Ich weiß aber immer noch nicht was Du anders machst, wirst ja keine neuen LCD's einbauen
Kann sein, dass wir mal ins Geschäft kommen, wenn ich mal keine Zeit habe. Ist nur mein Hobby!!!
Gruss Ed
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07.02.2014, 14:00
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Heiligenberg
Fahrzeug: E38-735i (01.98)
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Hallo zusammen,
auch ich hatte einen 7er mit Pixelfehlern in der Instrumentenkombi und muss sagen, dass all die Komentare in den Foren eigentlich nur einen Schluss zulassen.
Schick das fehlerhafte teil zu M8Enzo und bezahl eine Rechnung die mehr als fair ist und Du hast ein sauber repariertes Instrument wieder in nur 2 oder 3 Tagen.
ich habe das gerade über Weihnachten gemacht, als wie sowieso im Urlaub waren und die Instruktionen die ich von M8Enzo vorab erhalten habe haben den Aus und Einbau zu einem Kinderspiel gemacht und ich konnte sicher sein, dass alles wieder sofort funktioniert.
Was es dann auch hat.
Alles ist wieder so wie es sein sollte und sieht klasse aus.
Mein persönlicher Tipp an alle die eine solche Reparatur benötigen: "Spart Euch das Lehrgeld und kontaktiert M8Enzo hier im Forum direkt!"
Dann klappt das auch mit den Pixeln wieder. 
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