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BMW 7er, Modell E38 | 
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			15.10.2013, 21:45
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Employed user 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.09.2012 
				
Ort: Emden 
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
				
				
				
				
				      
			 
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		[quote=standalone;2172434] 
...und dabei sprechen wir oberhalb der Weisswurstgrenze das beste Deutsch  
Bespiele für ostfriesische Kennzeichen:  
WST = Westerstede = Wir saufen trotzdem 
CLP  = Cloppenburg = Christliches Lumpenpack 
EL    = Emsland       = Entwicklungsland 
WTM = Wittmund     = wir töten Menschen
 
und ich bin Emder...EMD...seufz
 
btw: Lieber Gott im Himmel...nicht die Kats...seufz  
		
		
		
		
		
		
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			15.10.2013, 21:47
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  standalone
					 
				 
				Lieber Gott im Himmel...nicht die Kats...seufz 
 
(ich schau mal) 
			
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 Schau aber richtig. Wenn Deiner von 11/1999 ist, dann hast Du immerhin 4 Kat´s die sich zerlegen können. Die gemeinsten davon sind die kleinen im Krümmer. Die zerbröseln dann und wandern bis zum Hauptkat durch und verstopfen den. 
Tauschen der Krümmer ist zumindest auf der Fahrerseite (glaube ich) nicht ohne anheben des Motor´s möglich da die nicht am Lenmkgetriebe vorbeipassen. 
Einfacher wird es wahrscheinlich die Auspuffanlage kurz auf einer Hebebühne abzubauen. Dann siehst Du von unten in die Vorkat´s rein. Wenn da keine Wabenstruktur zu sehen ist, dann sind die zerbröselt.  
		
		
		
		
		
		
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			15.10.2013, 21:54
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Employed user 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.09.2012 
				
Ort: Emden 
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
				
				
				
				
				      
			 
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		seufz (laut) 
ich weiss...ich weiss
 
nach 56000km?
 
GRRRR   
		
		
		
		
		
		
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			15.10.2013, 21:56
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Employed user 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.09.2012 
				
Ort: Emden 
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
				
				
				
				
				      
			 
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		die Kosten laut realoem.com 
 
01	AT-Auspuffkrümmer mit Katalysator	ZYL.1-4	1	09/1998		11621437495	$1,245.57		 
02	AT-Auspuffkrümmer mit Katalysator	ZYL.5-8	1	09/1998		11621437496	$1,245.57 
 
und das sind nur die Vorkats 
 
ich sach ja ...seufz 
 
danach die richtigen Kats 
 
01	Austausch Abgasrohr Katalysator Zyl.1-4		1		09/1998	18307505322	$1,719.05		 
02	Austausch Abgasrohr Katalysator Zyl.5-8		1		09/1998	18307505321	$1,719.05	 
 
..ich könnt kotzen 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von standalone (16.10.2013 um 08:26 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			16.10.2013, 11:09
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  standalone
					 
				 
				seufz (laut) 
ich weiss...ich weiss 
nach 56000km? 
GRRRR   
			
		 | 
	 
	 
 Hast so gesehen ja recht. Bei so geringen Kilometerleistungen sollte das eigentlich nicht sein.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  standalone
					 
				 
				die Kosten laut realoem.com 
 
01	AT-Auspuffkrümmer mit Katalysator	ZYL.1-4	1	09/1998		11621437495	$1,245.57		 
02	AT-Auspuffkrümmer mit Katalysator	ZYL.5-8	1	09/1998		11621437496	$1,245.57 
 
und das sind nur die Vorkats 
 
ich sach ja ...seufz 
 
danach die richtigen Kats 
 
01	Austausch Abgasrohr Katalysator Zyl.1-4		1		09/1998	18307505322	$1,719.05		 
02	Austausch Abgasrohr Katalysator Zyl.5-8		1		09/1998	18307505321	$1,719.05	 
 
..ich könnt kotzen 
			
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 Gut. Jetzt sind das allerdings $ Preise und die gelten hier nichtmal nach aktuellem Wechselkurs angesetzt in €. Abgesehen davon gibt es doch hier im Forum schon Tipps zur Kat Neubefüllung z.B. bei    Uni-kat. Auf jeden Fall günstiger als original neuteil.  
		
		
		
		
		
		
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			17.10.2013, 19:50
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann schau erstmal, ob sich nicht eine tote Feldmaus oder ein Blatt vor deinen HFM (Luftmassenmesser) gesetzt hat. 
Selten, aber schon passiert und einfacher zu prüfen. 
Viel Glück ! 
		
		
		
		
		
		
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			17.10.2013, 22:45
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn der Fehler Kennfeldkühlung drin ist, dann erst mal diesen beheben. 
 
Kennfeldspannungsleitung ist gleichzeitig Spannungslaitung für andere Sensoren. 
		
		
		
		
		
		
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