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28.09.2013, 22:38
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#51
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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Hallo
Fahre einen JTG Icom direkteinspritzer ohne verdamfer mit 80 Liter Tank
Durchschnitt Verbrauch 16 bis 18 Liter bei normaler Fahrweise. Bin sehr zufrieden
Mfg csisec
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28.09.2013, 22:39
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#52
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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auch keine...
nen 85l Tank und komme damit um die 1.000km weit... das reicht mir 
klar ist Geiz geil... aber der Kosten/Nutzenfaktor spricht bei mir einfach dagegen
der Vorteil: mit LPG kann man sprichwörtlich Gas geben...
ich kann nur durch die Gegend heizen 
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28.09.2013, 23:01
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Prinz VSI, 2 Tanks mit insgesamt 120 Liter. Bis zu 1000 km möglich, im Schnitt aber 750 mit einer Füllung mit Stadt und so....
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29.09.2013, 01:13
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#54
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von guido s
Ich hab gar keine, wenn ich mir das benzin nicht leisten kann ......
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Es geht wahrlich nicht ums leisten können
Du würdest also im Restaurant für die gleiche Mahlzeit einfach so das doppelte bezahlen, weil du es dir leisten kannst?
Seltsame Logik.
Ein kluger Mann sagte mal:
Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt.
Ergo wirst du es nie zu was bringen  (Und kannst dir wohl schon die Anlage nicht leisten .-) )
Zitat:
Zitat von PacificDigital
auch keine...
nen 85l Tank und komme damit um die 1.000km weit... das reicht mir 
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Auch ne seltsame Logik 
Mit nem 170l Tank kommst 2000km weit - na und?
Die Kosten für die Fahrstrecke wären relevant, nicht die Reichweite.
Grob überschlagen fährst du 100km für 11,56€ - ich im 740 100km für 8,52€.
Muss wohl an den Benzin/Dieseldämpfen liegen, das manche nicht mehr die einfachsten Grundrechenarten beherrschen 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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29.09.2013, 08:10
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich muss mal meine gasanlage prüfen lassen, denn ich komme mit 55L nur 300km in der Stadt.
__________________
Lg aus Berlin
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29.09.2013, 09:29
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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icom-jtg 16-18l Verbrauch 85l für ca 500km
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29.09.2013, 09:51
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#57
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von MR1580
Ich muss mal meine gasanlage prüfen lassen, denn ich komme mit 55L nur 300km in der Stadt.
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Die Gasanlage brauchst Du da nicht zu prüfen, mit so einem Auto sind solche Stadtwerte normal.
Vielleicht mal die eigene Fahrweise prüfen...? 
Mit dem eigenen Gasfuß hat man dies am meisten in der Hand.
Kurze Wege kann man außerdem auch zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem ÖPNV erledigen.
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29.09.2013, 10:02
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Zitat:
Zitat von altbert
Vielleicht mal die eigene Fahrweise prüfen...? 
Mit dem eigenen Gasfuß hat man dies am meisten in der Hand.
Kurze Wege kann man außerdem auch zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem ÖPNV erledigen.
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Ich laufe nur so weit, wie mein Auto lang ist! 
Nein im ernst:
Ich bin ein ruhiger fahrer, keine Rennen und auch sonst eher Schlaftablette!
Fahrrad steht im Keller und wird auch regelmäßig genutzt! 
Aber wir haben das gefühl, dass es beim Umschalten von Benzin auf Gas öfter mal nach demselbigen riecht.
Habe alle Filter und auch die Schläuche neu. 
Das abschnüffeln beim Gasumrüster blieb ohne anzeichen eines Gasverlustes!
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29.09.2013, 10:14
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#59
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Chevyman
...
Auch ne seltsame Logik 
Mit nem 170l Tank kommst 2000km weit - na und?
Die Kosten für die Fahrstrecke wären relevant, nicht die Reichweite.
Grob überschlagen fährst du 100km für 11,56€ - ich im 740 100km für 8,52€.
Muss wohl an den Benzin/Dieseldämpfen liegen, das manche nicht mehr die einfachsten Grundrechenarten beherrschen 
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Momentan sind es sogar 11,73€/100km 
Wenn ich nun 2.000€ für die Umrüstung bezahlen müsste (wäre sehr günstig), um pro 100km 3,04€ zu sparen... so müsste ich ~65.000km weit fahren damit es sich bezahlt gemacht hat... da ich in den 4 Jahren, die ich den E38 bereits fahre, gerade mal 40.000km geschafft habe, müsste ich noch 2 Jahre fahren bis es "drin" ist... von den Gas-Wartungen mal abgesehen. Zum Glück ist eine Gasumrüstung von Dieseln absolut im unrentablen Bereich und nur mit Erdgas machbar... kommt also garnienienicht in Frage 
Muss wohl an den Gasschnüffeleien liegen, dass manche nicht mehr die einfachsten Grundrechenarten beherrschen 
Für meine Neuerwerbung, ein Chevrolet Kalos, bin ich aber gerade am überlegen ob LPG nicht eine vernünftige Wahl wäre 
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29.09.2013, 10:25
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich habe mir auch noch keine Gasanlage selbst einbauen lassen, sondern immer Fahrzeuge mit einer verbauten und Eingetragenen Gasanlage gekauft.
Fahre selbst mit dem Dicken max.8000 km im Jahr!
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