


BMW 7er, Modell E38 |
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25.09.2013, 10:11
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Marks
....
Oder gibt es noch einen anderen Anbieter für den ganzen Kat?
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Hab den Thread leider erst jetzt gelesen...
hier eine GUTE Adresse - bin sehr zufrieden ....
MOTEPA GmbH - Katalysator-Klinik - Kat Reparatur und Instandsetzung
mfg
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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25.09.2013, 10:32
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#12
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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Da muss man aber auch den Kat ausbauen und einsenden. Das wäre bei mir mit derart viel Aufwand verbunden, dass diese Alternative ausschied.
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25.09.2013, 11:47
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#13
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Erfahrenes Mitglied
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Zitat:
Zitat von Marks
Da muss man aber auch den Kat ausbauen und einsenden. Das wäre bei mir mit derart viel Aufwand verbunden, dass diese Alternative ausschied.
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ausbauen heute
zur Post heute
ankunft morgen
reparatur morgen
zur Post morgen
auslieferung übermorgen
einbauen übermorgen.
geht es besser?
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25.09.2013, 13:09
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#14
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Dazu muss man aber erst mal die Möglichkeiten habeb, die Kats ein- und auszubauen. Über einem, zu einer Grube zweckentfremdeten Gulli, würde ich das auch nicht machen wollen. 
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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25.09.2013, 14:53
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#15
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
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Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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So ist es. Ich habe keine Möglichkeit, den Wagen auf eine Bühne zu heben und dort auch so lange stehen zu lassen.
Außerdem habe ich so einen Ausbau auch noch nie gemacht. Ich erlaube mir den Luxus, am Auto nichts selber machen zu können.
Ausbau wäre also für mich im Zweifel ein Lehrstück von einem ganzen Tag oder länger. Ich müsste da z.B. erst gucken, was für Werkzeug ich brauche und mir dieses besorgen.
Der Einbau würde dann im Zweifel wieder viel Zeit in Anspruch nehmen.
Da habe ich in der Zeit besser Geld verdient, als damit die Zeit totzuschlagen.
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25.09.2013, 16:14
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#16
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich habe für so was eine Werkstatt die es so macht wie ich es will  , den link mit den Kats habe ich mir schon mal an die Seite gelegt. 
Übrigens ich benutze meinen 7er ja als Alltagsauto und darum habe ich mir als Ersatz- und als Hundeauto noch einen 5er zugelegt 
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Gandalf
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25.09.2013, 16:41
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Marks
...
Ausbau wäre also für mich im Zweifel ein Lehrstück von einem ganzen Tag oder länger. Ich müsste da z.B. erst gucken, was für Werkzeug ich brauche und mir dieses besorgen.
Der Einbau würde dann im Zweifel wieder viel Zeit in Anspruch nehmen.
Da habe ich in der Zeit besser Geld verdient, als damit die Zeit totzuschlagen.
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Naja - es sind eigentlich nur zwei 13er Ringschlüsel notwendig ....
kann man ja im ETK nachschauen - ohne das Fahrzeug aufzubocken....
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ront_silencer/
beim E65 ist das schon problematischer - weil da die Vorderachse runter muss ...
Aber Du hast ja einen E38 .....
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25.09.2013, 16:58
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#18
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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Zitat:
Zitat von gandalf
Ich habe für so was eine Werkstatt die es so macht wie ich es will 
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Die Werkstatt meines Vertrauens hat nicht genug Platz, um den Wagen da stehen zu haben. Liegt mitten in Köln.
Zitat:
Zitat von gandalf
Übrigens ich benutze meinen 7er ja als Alltagsauto und darum habe ich mir als Ersatz- und als Hundeauto noch einen 5er zugelegt 
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Der 7er wird von mir auch nur selten benutzt, sprich nicht als Alltagsauto. Meist nehme ich ihn für längere Strecken, weil er Spaß macht. Hat was nostalgisches. Ein Ausweichen auf ein anderes Auto wäre also möglich. Da ich meine Werkstatt aber kenne, war es mir wichtig, es dort machen zu lassen.
Zitat:
Zitat von peterpaul
Naja - es sind eigentlich nur zwei 13er Ringschlüsel notwendig ....
kann man ja im ETK nachschauen - ohne das Fahrzeug aufzubocken....
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Das mag ja sein. Für den Kundigen ist das immer leicht gesagt, wie einfach das ist. Ich muss in den Dingen, von denen ich Ahnung habe, auch immer erst umschalten, wenn ich mit jemandem rede, der davon nichts versteht. Ist - glaube ich - bei allen Dingen so.
Aber - um es zu wiederholen - ich habe davon einfach keine Ahnung und will mir diese auch nicht aneignen 
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25.09.2013, 19:41
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#19
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Metall-Kat
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit den Kat´s klapperten ohne Ende.
Habe dann mal etwas rumgelesen und mir dan bei der Firma Uni-Kat
2 x Innenleben Metall bestellt.
Sind 2 "Trommeln" ca 10 cm lang & 11cm Durchmesser. ( Artikel-Nr.B 10013 ) mit Metallgewebe innen.
-Meine Auspuffanlage abgenommen-
-die beiden Kats mit der Flex oben aufgetrennt- wie eine Dose aufbiegen -Keramikmüll rausräumen-Metallkat´s einsetzen
-an mehreren Punkten verschweißen
- Deckel wieder zubiegen und verschweißen
- Zinkspray drüber
- Einbau
- Fertig
- Von unten kaum zu sehen, da die Kat´s oben aufgemacht worden sind.
- ASU kein Problem- Solltest das Auto vorab warm fahren-Metallkat´s brauchen etwas Zeit zum erwärmen sonst hast du krumme CO-Werte.
Preis: 2 x 168,50 € zzgl. Versand
100 € für die Schweißarbeiten
Resume: für knapp 500 € 2 x neue Kat´s kein Klappern....sogar etwas mehr Leistung....gefühlt.nicht gemessen.
Hab die Dinger jetzt seid 2006 drin ohne Beanstandung
Grüße aus Berlin
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26.09.2013, 21:29
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von SZille
.....
Hab die Dinger jetzt seid 2006 drin ohne Beanstandung
Grüße aus Berlin
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seit 2006 drin - ok
aber wieviele Km seitdem?
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