


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.09.2013, 11:56
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Habe durchweg schlechte Erfahrungen mit dem Laden, allerdings ist das schon eine ganze Weile her - der Kat wird aber 400 Zellen haben, sonst würdest Du die Steuerklasse so nicht einhalten können - das belegen sie Dir ja.
Frag mal lieber hier nach: Home
Die sind super 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
09.09.2013, 12:06
|
#2
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Merci.
Habe jetzt auch von denen die Antwort vorliegen. Sind 400Zeller.
Für die Uni-Kat-Lösung fehlen mir die Möglichkeiten. Kann mangels entsprechender handwerklicher und räumlicher Möglichkeiten das Teil unten nicht ausbauen.
Also ist die Lösung über uni-fit für mich die einzig mögliche.
Oder gibt es noch einen anderen Anbieter für den ganzen Kat?
|
|
|
25.09.2013, 10:11
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Marks
....
Oder gibt es noch einen anderen Anbieter für den ganzen Kat?
|
Hab den Thread leider erst jetzt gelesen...
hier eine GUTE Adresse - bin sehr zufrieden ....
MOTEPA GmbH - Katalysator-Klinik - Kat Reparatur und Instandsetzung
mfg
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
25.09.2013, 10:32
|
#4
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Da muss man aber auch den Kat ausbauen und einsenden. Das wäre bei mir mit derart viel Aufwand verbunden, dass diese Alternative ausschied.
|
|
|
25.09.2013, 11:47
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Marks
Da muss man aber auch den Kat ausbauen und einsenden. Das wäre bei mir mit derart viel Aufwand verbunden, dass diese Alternative ausschied.
|
ausbauen heute
zur Post heute
ankunft morgen
reparatur morgen
zur Post morgen
auslieferung übermorgen
einbauen übermorgen.
geht es besser?
|
|
|
25.09.2013, 13:09
|
#6
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Dazu muss man aber erst mal die Möglichkeiten habeb, die Kats ein- und auszubauen. Über einem, zu einer Grube zweckentfremdeten Gulli, würde ich das auch nicht machen wollen. 
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
25.09.2013, 14:53
|
#7
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
So ist es. Ich habe keine Möglichkeit, den Wagen auf eine Bühne zu heben und dort auch so lange stehen zu lassen.
Außerdem habe ich so einen Ausbau auch noch nie gemacht. Ich erlaube mir den Luxus, am Auto nichts selber machen zu können.
Ausbau wäre also für mich im Zweifel ein Lehrstück von einem ganzen Tag oder länger. Ich müsste da z.B. erst gucken, was für Werkzeug ich brauche und mir dieses besorgen.
Der Einbau würde dann im Zweifel wieder viel Zeit in Anspruch nehmen.
Da habe ich in der Zeit besser Geld verdient, als damit die Zeit totzuschlagen.
|
|
|
09.09.2013, 13:01
|
#8
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Frag mal lieber hier nach: Home
|
Da würde ich allein deswegen schon nicht kaufen, weil sich gerade die Worte "Katreparatur / Neubestückung" in meine Netzhaut eingebrannt haben.
Manche Firmen sollten sich öfter mal Ihre eigenen Homepage ansehen.
Stichwort: "Komplementärfarben".
|
|
|
09.09.2013, 13:08
|
#9
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Habe jetzt mal das Forum nach Uni-Fit durchsucht.
Die einen sind sehr zufrieden. Andere bemängeln die Passgenauigkeit und die Sonden.
In den letzten Beiträgen bekommt Uni-Fit - soweit ich das übersehe - eher positive Bewertungen.
Hat einer aktuelle Erfahrungen?
|
|
|
09.09.2013, 13:15
|
#10
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Da würde ich allein deswegen schon nicht kaufen, weil sich gerade die Worte "Katreparatur / Neubestückung" in meine Netzhaut eingebrannt haben. 
|
 - manche Firmen glänzen durch die geleistete Arbeit und nicht durch Hochglanzprospekte bzw. entsprechende Webseiten...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|