@kai
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ein M5 ist schon ein anderes Kaliber. Den sollte man schon gefahren haben, um das beurteilen zu können.
Vor dem M5 hatte ich den 750i ohne Allrad mit 407 PS. Damit hatte ich auch keine Traktionsprobleme. Für den typischen Landstraßemüberholvorgang 80-120 braucht der 750i fast doppelt so lang wie der M5. Natürlich kann ich mit 20% Gas vorsichtig vorbeifahren. Die 20% darf ich aber nicht zu schnell geben, sonst schaltet er herunter und es geht wieder richtig ab.
Meiner Meinung nach ist der "Allrad-Boom" konsequent, wenn man auf Turbos umsteigt und Limousinen mit> 500 PS und enormem Drehmoment anbietet. Dazu kommen noch die extrem schnell schaltenden DSG Getriebe. 0-200 km h in gut 11 Sekunden schaffte vor ein paar Jahren vielleicht Ferrari oder Lombo, aber keine Familienkutsche.
|