Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 13:19   #31
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Wovon redet ihr hier ? Dass der ZAS dafür verantwortlich ist, ist doch seit Jahren bekannt
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:41   #32
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Der ZAS steht auch im Fehlerspeicher, wenn er eine Fehlfunktion hat?

Kann der auch für den sporadischen Stromverlust verantwortlich sein? Denn in meinem Fall, kann BMW da keine Ruhestrommessung machen und mir Hilfe anbieten. Man sieht ja nicht, ob der Fehler, der zum Verlust führt, gerade vorhanden ist, oder nicht.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 16:13   #33
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

nochmal Hallo,

also, das mit den Steuergeräten halte ich für ausgeschlossen, ebenso einen defekten ABS Sensor. Wenn das Problem auftritt, und ich mit der Hand auf das Kombi haue, und sofort alles geht, fällt es mit schwer zu glauben, dass sich der Schlag bis auf die Hinterachse zu den Sensoren überträgt
Das gleiche gilt für die Steuergeräte, das einzige Steuergerät ist da doch das ike, wenn ich mich nicht irre. Tachotausch habe ich auch schon gemacht, und da müsste es ja mit dem Teulfel zu gehen, wenn der andere den ganz genau gleichen Fehler hat, oder andres herum betrachtet, andere haben dieses Problem auch, oder?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:16   #34
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Bin ich jetzt so blöd, oder haben sich alle anderen Tachos von selbst repariert?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 07:38   #35
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Kann mir jemand sagen was das ZAS ist?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:04   #36
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

OK ZAS gefunden, der ist aber an dem Chaos nicht schuld. Gestern Abend beim fahren Zeigertanz, zu Hause Reset gemacht, Zeigertanz immer noch vorhanden
Nochmal Reset gemacht, Zeigertanz immer noch vorhanden, und Monitor bleibt dunkel, Schlüssel rein raus gedreht, Radio ging immer, Monitor blieb dunkel, 2 Std später gleich. Heute morgen nun gestartet, und alles geht. Da ich gestern betimmt 20x den Schlüssel gedreht hatte, und sich nichts geändert hatte, heute morgen aber alles ging, glaube ich nicht, dass der ZAS darn schuld sein soll. Hat noch jemand ne Idee?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:53   #37
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

den ZAS kann man höchstens ausschliessen wenn man ihn erneuert hat!
Wenn der nen Fehler hat, dann kann er den Fehler auch 20 mal nacheinander haben... und einmal eben nicht.
SO ist eine Fehlersuche nur Arbeit ohne Ende und kein Erfolg in Sicht
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 09:34   #38
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
den ZAS kann man höchstens ausschliessen wenn man ihn erneuert hat!
Wenn der nen Fehler hat, dann kann er den Fehler auch 20 mal nacheinander haben... und einmal eben nicht.
SO ist eine Fehlersuche nur Arbeit ohne Ende und kein Erfolg in Sicht
Hallo Werner,

auch wenn ich es vorhin noch nicht glauben wollte, muss ich nun eingestehen, dass es wohl doch so sein muss. Bin grade nochmal gefahren, und dabei fiel mir auf, dass trotz Reset 2x gestern Abend, der Reset nicht alle Steuergeräte erfasst hat, denn: Spritverbrauch, Datum Uhrzeit etc war alles noch vorhanden Somit kann ja nur eine Unterbrechung zu dem entsprechenden Steuergerät ursächlich dafür sein. Dass der Reset ansonsten stattgefunden haben muss, konnte ich ja daran erkennen, dass der Motor heute Morgen 2-3 Minuten gebraucht hatte, bis der wieder normal lief, nur alle BC Werte waren noch die Alten, die waren nicht Resetet.
Da werd ich mir dann mal nen neuen besorgen, und die Sache mal beobachten.

Gruß Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alle Zeiger "tanzen"/spielen verrückt MaikS BMW 7er, Modell E38 7 22.10.2007 18:31
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: Getriebenotprogramm / "schnelle" Hilfe beim "freundlichen" christian850 BMW 7er, Modell E38 6 18.07.2007 18:44
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
Dauerhafte Anzeige der Radiosender und "Getriebenotprogramm" Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 1 14.09.2003 14:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group