Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 12:21   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

fehlerspeicher auch auslesen von IKE, DME, GM & LCM und suchen nach evtl. vorhanden eeprom / CAN- K- I- Bus Problemen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:22   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Habe ich bei meinem gemacht. Kein solcher Fehler.

Habe nur einen Fehler. Nämlich, dass das Getriebesteuergerät ein Kommunikationsproblem mit dem Getriebe habe.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:24   #3
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Hm,

Die Abtriebsdrehzahl vom Getriebe wird auch per CAN-Bus zur verfügung gestellt...

überprüf doch mal das Kabel vom Getriebe zum Steuergerät. Stecker abmachen, schaueb ob korrosion vorhanden, und falls möglich durchmessen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:28   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Werde ich machen.

Bei mir hat ein Elektriker Dinge eingebaut. Danach hatte ich Probleme. Zusätzlich standen meine Steuergeräte unter Wasser. Die habe ich alle zerlegt und getrocknet. Somit ist der 7er auch wieder auslesbar. Trotzdem passiert es, dass die obere Batterie manchmal leergesaugt wird.

Mal nach Wochen, Tagen oder innerhalb 2 Stunden.

Tja, ein Steuergerät (DME 1 oder 2, EGS, GM?) oder "nur" ein Relais das ab und zu hängt? Ob der irgendwo mal einen Kurzschluss verursacht hat, weiss ich nicht. Ohne die Sicherungen des zusätzlichen Einbaus bestehen die Probleme ja auch. Deshalb sollte es nicht an den zusätzlichen Dingen liegen.

Und wie der die Steurgerätebox unter Wasser gesetzt hat, ist mir schleierhaft. Die Box wird nicht mal aussen nass, wenn die Motorhaube beim Waschen des Autos geschlossen ist.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:19   #5
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Wovon redet ihr hier ? Dass der ZAS dafür verantwortlich ist, ist doch seit Jahren bekannt
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:41   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Der ZAS steht auch im Fehlerspeicher, wenn er eine Fehlfunktion hat?

Kann der auch für den sporadischen Stromverlust verantwortlich sein? Denn in meinem Fall, kann BMW da keine Ruhestrommessung machen und mir Hilfe anbieten. Man sieht ja nicht, ob der Fehler, der zum Verlust führt, gerade vorhanden ist, oder nicht.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 16:13   #7
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

nochmal Hallo,

also, das mit den Steuergeräten halte ich für ausgeschlossen, ebenso einen defekten ABS Sensor. Wenn das Problem auftritt, und ich mit der Hand auf das Kombi haue, und sofort alles geht, fällt es mit schwer zu glauben, dass sich der Schlag bis auf die Hinterachse zu den Sensoren überträgt
Das gleiche gilt für die Steuergeräte, das einzige Steuergerät ist da doch das ike, wenn ich mich nicht irre. Tachotausch habe ich auch schon gemacht, und da müsste es ja mit dem Teulfel zu gehen, wenn der andere den ganz genau gleichen Fehler hat, oder andres herum betrachtet, andere haben dieses Problem auch, oder?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:16   #8
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Bin ich jetzt so blöd, oder haben sich alle anderen Tachos von selbst repariert?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 07:38   #9
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Kann mir jemand sagen was das ZAS ist?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alle Zeiger "tanzen"/spielen verrückt MaikS BMW 7er, Modell E38 7 22.10.2007 18:31
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: Getriebenotprogramm / "schnelle" Hilfe beim "freundlichen" christian850 BMW 7er, Modell E38 6 18.07.2007 18:44
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
Dauerhafte Anzeige der Radiosender und "Getriebenotprogramm" Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 1 14.09.2003 14:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group