


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.08.2013, 19:22
|
#1
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Selbst da sind die Unterschiede deutlich merkbar ist halt 1,5facher Hubraum...
|
|
|
19.08.2013, 20:41
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
Selbst da sind die Unterschiede deutlich merkbar ist halt 1,5facher Hubraum...
|
...die aber unter weniger Last bewegt werden. Der 2,8 hat dann doch einiges mehr zu kämpfen die Fuhre am rollen zu halten. Das mit dem 1,5 fachen an Hubraum lässt sich daher schwer mit dem Verbrauch in Verhältniss setzen. Ausgenommen der RAM SRT10, fast 3 facher Hubraum und 4 facher Verbrauch 
|
|
|
19.08.2013, 21:16
|
#3
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Ich habe es erst vor etwa 3 Jahren wirklich gelernt, das findest du auch raus wen du nach "verbrauchskennfeld" suchst: der Wirkungsgrad eines Sauger-Ottomotors ist am höchsten bei maximaler Last, zwischen etwa 1500 und 3000upm.
Maximale Last, weil die stromungsverluste und drosselverluste minimal sind.d.h. Egal wie"lahm" diekleine Maschinen im e38 sind, Im Schnitt werden sie immer weniger verbrauchen als die grosen
|
|
|
19.08.2013, 22:21
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Das is klar, aber 1,5 facher Hubraum bedeutet nicht 1,5 facher Verbrauch. Aber das wolltest du damit wohl sicher auch nich sagen.......
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|