Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2013, 16:41   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

nö garnicht wahr. Wenn vorne was kaputt geht, ist hinten immer noch das absperrventil im Tank. Mehr als ne leitungslänge Gas kommt da nicht raus. Sonst wäre der filterwechsel vom Flüssigfilter, extrem blöd.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 17:49   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

So schauts aus.

Da ist eine Undichtigkeit in der Gasführung, die es zu suchen gilt. Und die gesuchte Stelle könnte auch die LPG-Leitung am Verdampfer(eingang) sein.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 23:38   #3
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
nö garnicht wahr.
Hast wohl selber noch nicht den kleinen Filter am Verdampfer gewechselt, sonst würdest Du das nicht schreiben.

Vom Tank bis zum Vergaser ist das Gas Flüssig und wenn da was undicht ist, dauert es bis der Druck weg ist und solange zischt es.

Da der Te aber von einem Knall und nicht von einem Zischen geschrieben hat, kann das Problem nicht vor dem Verdampfer liegen.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.

Geändert von mad cat (07.08.2013 um 23:44 Uhr).
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:11   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Da der Te aber von einem Knall und nicht von einem Zischen geschrieben hat, kann das Problem nicht vor dem Verdampfer liegen.
Hmm,
also in der Version des Eingangsposts vom TE, die ich lesen kann, ist von einem PFFSCH die Rede:

Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Gestern hab ich ihn abgestellt dann kam ein kräftiges PFFSCH aus dem Motorraum. Hörte sich an wie wenn ich meine Gasflasche vom Grill öffne (steht auch oft an der Sonne) nur "etwas" lauter.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:11   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Im Eröffnungsthread aber schon --> PFFSCH

kann man jetzt lange spekulieren und bei solchen Angaben auch nichts ausschließen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:58   #6
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ich definiere das mal genauer:
Es machte kurz (umgangssprachlich) Plopp/Peng welches mit einem kräftigen aber kurzen Zisch in Folge endete.
Ich werde nachher alle Leitungen an die ich rankomme nochmal überprüfen, um einen geplatzten Schlauch schonmal ausschließen zu können.
Ob da jetzt was geplatzt ist oder das Ventil vor lauter Druck das Erst-Geräusch verursacht hat kann ich nicht sagen. Da ich sowas noch nie gehört/erlebt habe.

Aber das über längere Zeit Gas ausgetreten ist kann ich so gut wie ausschließen, da ich zu dem Zeitpunkt auf Frau und Kind gewartet habe (waren beim Doc). Dann hätte ich was hören/riechen müssen.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 10:06   #7
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Wenn Du gar nichts gerochen hast, ist die Frage, ob überhaupt ein Gasaustritt vorgelegen hat.
Das Zeugs stinkt ja so penetrant, daß selbst kleinste Mengen gut zu riechen sind...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 11:06   #8
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo,

ich denke, du hattest eine kleine Undichtigkeit in einer Verschraubung der Gasleitung. Deshalb stieg die Anlage bei hoher Belastung aus (Gasdruck zu niedrig). Irgendwann flog die Leitung dann ab, das ist das, was du gehört hast. Und da jetzt garkein Druck mehr da ist, schaltet sich die Anlage nicht mehr ein.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 12:15   #9
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Sorry floh, aber bei Deiner Beschreibung, wie sollen wir Dir da Helfen?

"Herr Doctor, Herr Doctor, ich bin Krank.

Was fehlt Ihnen denn?

Woher soll ich das denn wissen, Sie sind doch der Arzt."
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas bzw. LPG Anlage einstellen gandalf BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 10.05.2013 09:38
Kme Gas Anlage.Filter-woher? Monty1 BMW 7er, Modell E38 3 10.05.2011 07:18
Meine neue Gas Anlage Raini BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 22.04.2008 12:21
Gas-Antrieb: Welche Gas-Anlage für 4,4 Liter....? drmulthc BMW 7er, Modell E38 42 26.08.2006 08:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group