BMW 7er, Modell E38 |
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01.08.2013, 22:21
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#11
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Filigrantechniker
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
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Also wenns quietscht, dann ist irgendwas locker. Bei der km Laufleistung sicherlich ein Lager, welches die Lebensdauer überschritten hat. Wann wurden denn die beiden Riemen zuletzt gewechselt?? Ich würde beide ersetzen inkl. Spann/ Umlenkrollen. Aufwand ist nicht besonders groß-arbeitstechnisch als auch finanziell.
Wenns immernoch quietsch wird's wohl von den anderen genannten Komponenten kommen.
Gruß Alex
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02.08.2013, 12:36
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Kannst ja mal an der Spannrolle wackeln.
Wenn sie schon quietscht dann wackelt sie auch schon.
Das geht auch mit Riemen drauf.
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Aaaahhh...Spitzenidee! (hatte ja keine Ahnung, dass das so ist!)
Das werde ich heute gleich versuchen. Hoffentlich ist es nicht die Lichtmaschine.
Zitat:
Zitat von Olek
Also wenns quietscht, dann ist irgendwas locker. Bei der km Laufleistung sicherlich ein Lager, welches die Lebensdauer überschritten hat. Wann wurden denn die beiden Riemen zuletzt gewechselt?? Ich würde beide ersetzen inkl. Spann/ Umlenkrollen. Aufwand ist nicht besonders groß-arbeitstechnisch als auch finanziell.
Wenns immernoch quietsch wird's wohl von den anderen genannten Komponenten kommen.
Gruß Alex
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Ist natürlich auch ne Idee. Alles raus, was verschlissen sein könnte. Daran hatte ich auch mal gedacht..
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02.08.2013, 14:52
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#13
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Klar hatten schon einige das selbe Problem
Es war dann entweder der Spanner oder die Lima
Rausfinden wirst Du es nur wenn Du mal den Riemen abnimmst und die Sachen mit der Hand drehst.
Das mit dem Licht kann auch von einer schwächelnden Batterie kommen oder von Kontaktproblemen.
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Kommt mir bekannt vor
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06.08.2013, 15:26
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
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Zitat:
Zitat von Olek
Also wenns quietscht, dann ist irgendwas locker. Bei der km Laufleistung sicherlich ein Lager... Gruß Alex
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Also: ich habe mal an der Rolle des Spanners gezerrt, und irgendwann hat sich da auch was, wenn auch nur minimal, bewegt. Ca. einen Millimeter hat sich die Rolle verzerren lassen, obwohl der Riemen noch dran war. Ich frage mich, ob das quitschen kann..wahrscheinlich schon.
Ich war letzte Woche bei einem Mechaniker (nicht Markengebunden) und habe die Sache abschätzen lassen. Der konnte mir aber garnichts sagen, außer dass sein Stundensatz bei 55 Euro liegt. Er meinte, ob das eine Stunde dauert, oder zwei, oder mehr könne er nicht sagen. Werde ich da wohl beschissen? Was wäre denn üblich?
Was würde denn das Ersatzteil selber beim Stahlgruber kosten? Wo kann ich nachsehen?
Geändert von BullnMotorWerk (06.08.2013 um 15:50 Uhr).
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