Seid ihr eigentlich schon weiter gekommen, mit der Erweiterung der Zeit bei der Türaußenbeleuchtung?
Ich rüste grad in meinem VFL 728er die Außenbeleuchtung nach (Türgriffe werden grad lackiert; die Kabel aus den Originalkabelbäumen hab ich auch)
Urspr. wollt ich das Ei (in dem die 10Watt Halogenlampe sitzen würde) an die untere Türbeleuchtung anschliessen (aber Achtung, die orig. Halogenlampe zieht etwas über 700 mA). Dann bräucht ich keine zusätzl. Leitung aus der Türe herausführen (Es wär zwar in dem Türstecker noch mind. ein Platz frei, um ne Leitung neu einzupinnen, aber ich hab nach der ganzen letzte Strippenziehereiaktion für meine anderen Spielereinen nun keinen Bock mehr, noch mehr Leitung zu verlegen).
Das würde bedeuten, dass die Türgriffbeuchtung außen (TGB) immer an wäre, solange die Innenbeleuchtung (IB) an ist.
Zitat:
Zitat von Smartyy86
Wir haben einen Relais-sockel wo folgende Adern liegen: Masse, Klemme 30, Klemme 15, Innenbeleuchtung.
|
Im WDS finde ich aber 5 Leitungen:
- 2 x Plus: über Sicherung F10 (Klemme 30 = Dauerplus) und F23 (Klemme 15 = Zündungsplus)
- Masse
- IB (Anschluß der Innenbeleuchtung)
- TGB (der Ausgang für die Türgriffbeleuchtung, natürlich die Äußere)
Aber wo liegt an dem Relais was an? Das gibt das WDS leider nicht her.
Ich brauch die Pinbelegung, bitte bitte..
und wie du dein zus. Relais eingeplanzt hast, kann ich nur vermuten.
Aber da ich ja original kein Relais und Verkabelung habe, da ich VFL hab, wär das eh egal.
Ich müsste also, wie Rubin schon schrieb, pro Tür eine Schaltung einbauen.
Entweder auf Basis eines NE/NA555 Timers, oder ich bau einfach die orig. K131 Relais (Relais/Modul optische Einstiegshilfe) ein.
Interessieren würde mich aber, wer schon was an seiner Zeitschaltung geändert hat.
Viele Grüße aus München