Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 06:30   #91
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Spätestens wenn man die Ausführungen von Smartyy86 liest weiss man dass die Preise, welche Guido für die Reparaturen aufruft, absolute NIEDRIGPREISE sind !

Insbesondere dann wenn man bedenkt dass er das als ordentliches Gewerbe betreibt, man eine ordentliche Rechnung bekommt und er Mwst. und so weiter abzuführen hat.

Wer das selbst versucht um Geld zu sparen wird, wenn er den eigenen Arbeitseinsatz rechnet kläglich scheitern es sei denn man ist absoluter Niedriglöhner.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 07:59   #92
DaggiMicha
Mora hieß die Farbe.
 
Benutzerbild von DaggiMicha
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
Standard

Bei uns im 8er Club gab und gibt es immer wieder Spezialisten die glauben das MiD bei Pixelfehlern selbst reparieren zu können.

In 99% aller Fälle wandert das MID dann anschließend doch zu Guido oder muss komplett ersetzt werden.

In extrem wenigen Ausnahmenfällen haben die MiD's die Bastelattacken mit voller Wiederherstellung der Pixel überlebt. Sehr oft war es so, dass die Jungs diesen Erfolg mit anderen MID's nicht wiederholen konnten.

Wer sicher, dauerhaft und mit Garantie sein Kombi oder sein MID repariert haben will kommt an Guido nicht vorbei.

Ich bekomme keine Provision von Guido, bin weder verwandt noch verschwägert , dass sag ich aus der Erfahrung im 8er Club mit knapp 200 deutschsprachigen und noch mehr internationalen Mitgliedern die sich so im Laufe der letzten 10 Jahre angesammelt haben.

Gruß
Micha
DaggiMicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:23   #93
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

Hallo Smartyy86,

die Ursache mit den Kleberückständen habe ich dann ja selbst herausgefunden und Interner Link) hier kund getan ...
Mein alte Leiterbahnfolie hätte ich nicht wieder verwenden können, allerdings war ich da auch nicht besonders vorsichtig (da ich ja eine Neue schon parat hatte)

Aber interessant fand ich deine Erfahrungen dennoch!
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:41   #94
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Möchte mal kurz auf diesen Bericht hinweisen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cockpitanzeigen im Auto: Wenn die Pixel der Instrumente kaputtgehen - SPIEGEL ONLINE
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 10:17   #95
Dieselfrank
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselfrank
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Wettenberg
Fahrzeug: E34-525tds
Standard Noch ein Erfahrungsbericht

Guido hat bei meinem E34 auch die Pixelfehler beseitigt.

Bei den Temperaturen im Juli glich das KI einem Totalausfall. Nichts war mehr abzulesen (die Instrumente funktionierten nach wie vor natürlich).

Mit elektronischer Vorbildung meinte ich zuvor auch, ich könnte das selbst. Die Kondensatoren wurden getauscht, die Leiterbahnfolie ersetzt und verschieden Verfahren, die zuvor genannt wurden und im Internet kursierten konnte ich als "wenig hilfreich" ausschließen. Einem kurzfristigen Erfolg (mit durchaus sichtbaren Schwächen) folgte nach wenigen Wochen die Ernüchterung - Ausfälle wie zuvor. Bis zum kompletten Ausfall aller digitalen Anzeigen bei den derzeitigen Temperaturen im Juli.

Von den großen der Branche (mit den entsprechenden aufwendigen Homepages) wollte niemand an das KI ran. Dann las ich diesen Thread hier; U2U Anfrage wurde -im Gegensatz zu manch anderen in der Branche - positiv beschieden.

Gestern war es dann so weit, nach vorheriger Terminvereinbarung fuhr ich dann nach Werne. Sehr freundlicher Empfang, Guido ist ein sympathischer Mensch. Er hat mich dann auch zum örtlichen Freibad chauffiert, meine Wahl zur Überbrückung der Reparaturzeit.

Nach der Abholung führte er mir das KI vor, alle Anzeigen waren vorhanden und es herrschten in dem Moment über 55° C im FZ.

Leiterfolie und Display wurden erneuert (was nicht auf meine vorherigen Reparaturversuche zurückzuführen war, wie mir bestätigt wurde). Diese bekam ich auch ausgehändigt.

Bei der Rechnung gab es auch keine Überraschungen (wie vereinbart) und sie deckte sich mit den Angaben in seiner Mail. Wie 'Andimp3' es zuvor auch schon andeutete, sind Guidos Preise absolut fair.

Ich kann zur Zeit noch keine natürlich noch keine Langzeit-Erfahrungen bekannt geben, nach der Erfahrung anderer Forenmitgliedern mit Guidos Arbeiten bin jedoch recht zuversichtlich.
__________________
--------------------------------------
Gruß,

DieselFrank
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 10:45   #96
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@dieselfrank,

Guido ist die Topadresse was Pixelfehlerreparatur betrifft.

Hatte bereits meine zwei E38 bei ihm reparieren lassen. Beim Vorgänger E38 hatte ichihm zunachst das KBT hingeschickt. Und imJahr darauf bei ihm direkt die Amaturanzeige repareren lassen.

Bei meinem jetzigen E38 hatte ich vor 3Jahren die Pixelfehler bei ihm machen lassen .

Bis heute kein Ausfall.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 11:40   #97
Dieselfrank
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselfrank
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Wettenberg
Fahrzeug: E34-525tds
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinpfalz Beitrag anzeigen
@dieselfrank,

Guido ist die Topadresse was Pixelfehlerreparatur betrifft.

[....]
Bei meinem jetzigen E38 hatte ich vor 3 Jahren die Pixelfehler bei ihm machen lassen .

Bis heute kein Ausfall.
Es wurde auch hier von nahezu allen der Forumsmitglieden bestätigt hinsichtlich Guidos Arbeiten.
Das hat mich ja auch zuversichtlich gestimmt.
Ehrlicherweise kann ich natürlich bei meinem KI noch keine Langzeiterfahrung posten, aber meine Erfahrung bei den momentanen Temperaturen in den Fahrzeugen und die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder stimmt mich doch zuversichtlich.
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 12:04   #98
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Meine Instrumentenkombi habe ich vor über 6 Jahren bei Guido reparieren lassen, und Pixelfehler sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
In absehbarer Zeit geht mein MID auch mal zu ihm, weil es langsam anfängt, Zicken zu machen.

Kannst also beruhigt sein, daß die Anzeige das Auto wahrscheinlich überleben dürfte...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 08:20   #99
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Vorgestern kam per Post auch mein von Guido repariertes Kombi zurück, alles ist ok und Scheibe sieht aus wie neu.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Woran erkenne ich... klein Diddl BMW 7er, Modell E32 7 17.05.2009 21:42
Woran erkenne ich .... Wolfman01 BMW 7er, Modell E38 11 22.12.2008 21:24
Innenraum: Woran erkennt man Ledertürpappen? Newbie BMW 7er, Modell E32 10 06.01.2006 22:38
Elektrik: Woran liegt es? DarkDragon BMW 7er, Modell E32 24 05.07.2005 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group