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Alt 20.04.2004, 16:01   #4
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Und jetzt zusammenfassend,

Hallo,

Kurz wollte ich euch von mein Erfolg erzahlen.

Da der Zugang zum Pumpe sehr muehsam.

1)
Ich habe die obere Batterie erst nach links gedreht und dan die Kabelbinde weggeschnitten. Jetzt die Batterie von die Drehachse genommen und auf den Boden von Kofferraum gestellt.

2)
Dann die Abschirmung aus Stoff weggenommen.

3)
Verfolgens eine Imbusschluessel gekurzt damit er in den Hohlraum past.

4)
Jetzt die Batterie Deckel im Koffer entfernt. Dazu 2 Plastik Stiften entfernt.

5)
Die ganze Akku Halterung der 2. Batterie weggenommen. (2 grosse Mutter auf die Bodenplatten und 4 kleine Mutter and die Seitenwand).

6)
Die untere Batterie gelockert und etwas auf die Seite geschoben.

7)
Jetzt den Imbusschlussel auf die Fullschraube gesteckt und mit die andere Hand die Hydraulikpumpe an den Motor nach aussen gezogen (Pumpe ist an Gummies aufgehangt). Jetzt hatte ich gerade genugend Raum um die Schraube zu lockern. Weiter die Schrauben von Hand weggedreht.

8)
Ein Grosse Spritze mit Oel gefullt und ein Schlauch an die Spritze Montiert. Jetzt aufgefullt bis es in den Markierte Bereich war. Ich habe dazu etwa 1/3 von die kleine Flasse benutzt.

9)
Neue Schraube mit Kupferring montiert angezogen und alle Teile wieder in umgekehrt Reinfolge Montiert.

10)
Fertig. Die Befriedigung war gross. Jetzt lauft die Pumpe nachezu gerauschlos. Ich bestehe nicht das der BMW Handler die Arbeit nicht schon lang empfohlen hat. Seit ich das Auto habe hat es Larm gemacht und auf ein Hang ging den Koffer nicht mal automatisch auf. Vielleicht hat er gehoft eine neue Pumpe zu verkaufen. Es sollte eigentlich in Service Heft stehen um dieses Oelnivo zu kontrollieren.

Viel Erfolg an alle die es auch mal reparieren mussen.

Mfg
Gerard
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