Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe neulich die klima anlage nach der Anleitung hier im Forum desinfiziert, alle Filter erneuert und zusätzlich noch so ein sonax klima desinfektions spray 15 Min ins auto bei Umluft gestellt. Leider auch nach 500 ml IsoPropyl alkohol keine verbesserung und sie stinkt beim ein und ausschalten.
letztes jahr hab ich mir ne professionelle desinfektion gegönnt - auch danach wars noch da und sogar nach der von mir vorgenommenen Reklamation und erneute desinfektion durch den Bosch-Dienst.
ich habe langsam keine lust mehr muss ich sagen letzte woche habe ich meine waschmaschine mit einem schuss chlor reiniger ent-duftet.
jetzt meine frage, spricht etwas dagegen das ganze nochmal mit mit nem chlor-isopropy-gemisch zu probieren
oder gibt es vielleicht nen hinweiß auf ein defektes teil? klima braucht ca. 15 min bis es anfängt richtig runter zu kühlen. - nur so als hinweiß
Pass auf, hier meine Hardcoreversion. Umluftfilter raus nehmen, Schale mit essig in den Fußraum stellen, Heizung auf Max und auf Umluft. Halbe Stunde laufen lassen(Motor sollte von Anfang an schon Betriebstemp. haben)!
Dann die neuen Filter wieder rein und das Auto ne Stunde zum ablüften mit offene Fenster stehen lassen.
Also bei mir müffelt nüscht mehr
Aaaaaber, wäre sicher besser für dich, wenn du bei der Aktion nicht im Auto sitzt
Angenehmer Nebeneffekt; der Essig zieht auch den anderen Mief ausm Innenraum der sich so über die Jahre breit macht.....
Die Dinger findest Du bei ibäh. Ob und was die taugen ist das andere, allerdings ist das Prinzip ja eher simpel. Ich knoble auch noch ob ich so ein Teil einfach mal teste. Funktionieren muss es gut, die Ozonmenge ist natürlich bei den teuren Dingern viel höher.
Also wenn dann miet ich mir nen richtigen ozongenerator.
fixtron-miete.de/product.php?id_product=43
Also auf die schnelle mach ich jetzt einfach nen Test mit nem Essig-chlor-IsoPropyl Gemisch. Wenn das nicht hilft, weiß ich nicht mehr weiter. Ich lass es euch wissen wie es ausging