|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 09:30 | #11 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Das müsste LCM 2 sein. Die Kombination Lichtmodul und Check-Control-Modul gabs lt. WDS bis 9/95. Lt. VIN Decoder is deiner 12/95 gebaut, somit müsstest du schon das LCM 2 drin haben. LCM 3 gabs ab 9/97. So sagt ebenfalls das WDS.  
Gruß 
Stefan
 
P.S.: Das mit dem anderen Hobby galt nur für den Fall das das LCM 3 nachgerüstet wurd 
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 09:35 | #12 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
 und mit dem LCM 2 geht es?
 das ist so ziemlich das einzigste was man ganz besch.... rausbekommt welches man hat.
 
 warum ist es denn nicht in der liste aufgeführt die NCS gesetzt hat
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 09:45 | #13 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
				  
 falls es für dich interessant ist!Ich habe folgendes cdiert bekommen:
 
 Kaltüberwachung hinten weg, kaltüberwachung nebler weg, optisches quittieren beim auf und zu schließen trotz fehlender DWA die ich auch einfach auf aktiv gesetzt habe usw. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
 
 es scheint aber doch mit dem CCM zusammen zu hängen so wie es aussieht.
 
 CODIERUNG_ERFOLGT
 codierung_erfolgt
 MOTOR_ART
 benziner
 GURTWARNUNG_GONG
 nicht_aktiv
 WARNUNG_GESCHW_LIMIT
 nicht_aktiv
 FEHLER_3.BREMSLEUCHTE
 melden
 KALTUEBERWACHUNG
 wert_01
 KALTUEBERWACHUNG_NSW
 aktiv
 ZUENDSCHLUESSEL_WARNUNG
 aktiv
 LUFTFEDERUNG
 nicht_aktiv
 ABBLENDLICHT_PRUEF
 melden
 ANHAENGERLI_PRUEF
 melden
 BREMSBELAG_PRUEF
 melden
 BREMSFLUESS_PRUEF
 melden
 BREMSLICHT_PRUEF
 nicht_melden
 EINSPRITZANLAGE
 melden
 FERNLICHT_PRUEF
 melden
 FEUERLOESCH_PRUEF
 melden
 FUNKSCHL_BATTERIE
 melden
 GETRIEBE_NOTPROGR
 melden
 GURT_ANLEGEN
 melden
 GURTWARNUNG_TEXT
 nicht_aktiv
 I_GONG_GURT
 melden
 KAT_ZU_HEISS
 melden
 KAT_ZU_HEISS_PRD
 melden
 KENNZEICHENLI_PRUEF
 nicht_melden
 KOFFERRAUM_OFFEN
 melden
 KUEHLMITTELSTAND_PRUEF
 melden
 KUEHLMITTELTEMP
 melden
 LICHT_AN
 melden
 LIMIT
 melden
 LUFTANLAGE_PRUEF
 melden
 MELDUNG_KATALYSATOR
 nicht_aktiv
 MOTOR_KENNFELD
 m60b30
 m60b40
 MOTOR_NOTPROGRAMM
 melden
 MOTOR_TYP
 m60b30
 MOTOR_UEBERTEMP
 130_grad_celsius
 NEBELLI_HI_PRUEF
 melden
 NEBELLI_VO_PRUEF
 nicht_melden
 NIVEAUREG_INAKTIV
 melden
 OELDRUCK_MOTOR
 melden
 OELST_MOTOR_PRUEF
 melden
 PANZERTUER_OFFEN
 melden
 PARKBREMSE_LOESEN
 melden
 RUECKFAHRLICHT_PRUEF
 melden
 RUECKLICHT_PRUEF
 melden
 SCHWELLEN
 m60b30
 m60b40
 SICHERHEITSFAHRZEUG
 nicht_aktiv
 STANDLICHT_PRUEF
 melden
 TUER_OFFEN
 melden
 VORGLUEHEN
 melden
 WASCHWASSER_FUELL
 melden
 ZUENDSCHL_STECKT
 melden
 ABFRAGEZEIT_AHM
 wert_01
 ABSCHALTUNG_UNTERSPG
 wert_01
 ENTPRELLZAHL_FEHLERERK
 wert_02
 FEHLER_ABBLENDLICHT
 melden
 FEHLER_ANHAENGER
 melden
 FEHLER_BREMSLICHT
 melden
 FEHLER_FERNLICHT
 melden
 FEHLER_KENNZ_LICHT
 melden
 FEHLER_NSL_LINKS
 melden
 FEHLER_NSL_RECHTS
 melden
 FEHLER_NSW
 melden
 FEHLER_RUECKFAHRSCHEINW
 melden
 FEHLER_RUECKLICHT_INNEN
 melden
 FEHLER_SCHALTER_BREMSL
 melden
 FEHLER_STANDLICHT
 melden
 KALTUEBERWACHUNG_AL
 nicht_aktiv
 KALTUEBERWACHUNG_FL
 aktiv
 MELDUNG_AENDERUNG_DIMMER
 wert_01
 PROGRAMMPARAMETER_LCM
 ece
 SCHALTER_BREMSL_SCHWELLW
 wert_01
 SCHALTER_BREMSL_WARTEZEIT
 wert_01
 TASTVERH_KL_58G_MIN
 wert_01
 WARNBLINKER
 doppelimpuls
 ZUWACHS_TASTVERH_KL_58G
 wert_01
 ABSTAND_HOLD_NORMAL_MODE
 wert_01
 BEWERTUNG_FEHLER
 nicht_aktiv
 BEWERTUNG_FEHLER_30
 nicht_aktiv
 BEWERTUNG_FEHLER_31
 nicht_aktiv
 BEWERTUNG_FEHLER_32
 nicht_aktiv
 BORDNETZ
 e38/e39_high
 DELAY
 wert_01
 DFAMH
 wert_01
 DFAMK
 wert_01
 DFAML
 wert_01
 DFAMV
 wert_01
 EEPROM_LCMC
 melden
 EINSPRITZANLAGE_CAN
 nicht_aktiv
 FEHLER_RUECKLICHT_AUSSEN
 melden
 FKT50
 wert_01
 GONG_1
 kein_gong
 GONG_2
 gong_t3
 GONG_3
 interm_gong
 GONG_4
 doppelgong
 GONG_5
 gong_t1&t2
 GONG_6
 gong_t2
 HALB/VOLLSCHRITT
 halbschritt
 HEIZK
 wert_01
 HEIZW
 wert_01
 HYSTERESE_STARTBEDINGUNG
 wert_01
 HZMAX_H
 wert_01
 HZMAX_L
 wert_01
 HZMIN_H
 wert_01
 HZMIN_L
 wert_01
 I_GONG_PARKBREMSE
 melden
 KALTUEBERWACHUNG_BLK_HI
 aktiv
 KALTUEBERWACHUNG_BLK_VO
 nicht_aktiv
 KUEHLMITTELUEBERTEMP_CAN
 nicht_aktiv
 KUMAX_H
 wert_01
 KUMAX_L
 wert_01
 KUMIN_H
 wert_01
 KUMIN_L
 wert_01
 MANUELLE_LWR
 nicht_aktiv
 MOTKALT
 wert_01
 MOTOR_NOTPROGRAMM_CAN
 nicht_aktiv
 NNORM
 wert_01
 NORMH
 wert_01
 POSITION_0
 wert_01
 POSITION_2
 wert_01
 R_POTI_STELLUNG_0
 wert_01
 R_POTI_STELLUNG_2
 wert_01
 R_V
 wert_01
 REIFEN_DEFEKT
 melden
 SCHN._KLEMMENW-ERKENNUNG
 3_sec
 SCHN._KLEMMENW-UNT.DRUECK
 2_sec
 SCHRITTABSTAND_GRENZE
 wert_01
 SCHRITTABSTAND_STARTPHASE
 kennlinie_01
 SENKO_H
 wert_01
 SENKO_L
 wert_01
 SENMUL
 wert_01
 SENTG
 wert_01
 TEMPERATUR_GRENZE
 grad_-20
 TESTBETRIEB
 nicht_aktiv
 TOGKALTS
 wert_01
 TOKRI
 wert_01
 TOMAX
 wert_01
 TTX_S_(CODE)
 melden
 TTX_S1_1
 melden
 TTX_S1_2
 melden
 TTX_S1_3
 melden
 VORGLUEHEN/KAT_HEIZEN_CAN
 nicht_aktiv
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 11:37 | #14 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Also wenn du noch nen CCM drin hast, wäre kein LCM sondern ein LM verbaut. Mit dem geht mal quasi nix. Allerdings würde die Kombination LM+CCM mal so überhaupt nicht mit deinem Produktionsdatum passen. Die Teilenummer ausm VIN Dekoder ist nicht ausschlaggebend, weil BMW nur noch das LCM 3 anbietet und das die älteren Varianten ersetzt. Rauszukriegen was du nun definitiv verbaut hast geht vermutlich nur indem du unten im Beifahrerfußraum die Plastikabdeckung entfernst (das "Gegenstück" zu der wo im Fahrerfußraum der Haubenöffner sitzt), den Teppich umklappst und das Steuergerät mal rausziehst. Da sollte dann draufstehen was es ist.
 
 Gruß
 Stefan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 11:50 | #15 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
 aber nen bissl was codiert habe ich ja. das wird doch übers lichtmodul gesteuert. blinkerquittierung usw oder? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 11:57 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2007 
				
Ort: Twiste 
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bmwkrank  das wird doch übers lichtmodul gesteuert. blinkerquittierung usw oder? |  Nein, die Blinkerquittierung wird über das Grundmodul gesteuert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 11:58 | #17 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
 ah ok dachte Licht=Lichtmodul
 
 was wird denn übers LCM gesteuert z.b?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2012, 18:43 | #18 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      | 
 ich seh schon. Muss noch ne menge dazu lernen   was das betrifft! 
aber mit dem codieren hat es sehr gut geklappt bis jetzt.
 
ich werde WE mal das modul rausholen und gucken was da nun verbaut ist |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.07.2013, 18:14 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.02.2013 
				
Ort: Weiden 
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe auch angefangen mich in dieses Thema einzuarbeiten, da es in meiner Gegend hier kaum Codierer für BMW gibt.
 Aber ohne jegliche Anleitung ist eine Einarbeitung sehr sehr langwierig.
 
 Gibts den nirgends eine Art Beschreibung der Code´s und Möglichkeiten?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.07.2013, 18:19 | #20 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |