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BMW 7er, Modell E38 |
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20.06.2013, 15:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
bei geräuschen im Motor sollte man jede fahrt vermeiden, solange man nicht weiß was es ist
Aber der TE sollte ja ja erstmal die undichtigkeiten beseitigen?
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Die Undichtigkeiten sind beseitigt, zumindest was der Test mit Bremsenreiniger hergibt. Hier keine Reaktionen des Motors mehr.
Ich in meiner Garage komme leider nicht mehr weiter - es sei denn du hast mir noch eine Idee?!? Gibt es bspw eine Möglichkeit, gebrochene Gleitschienen zu diagnostizieren?
Ansonten wollte ich bmw drüber schauen lassen.
Geändert von B-Boy_B (20.06.2013 um 17:17 Uhr).
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20.06.2013, 22:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Hab jetzt auch gerade mal die Kette angeschaut. Wenn ich in den Öleinlass schaue sieht alles recht gut aus, keine Plastikteile oder sonstiger Schmutz. Beide Ketten sitzen recht fest, ich kann sie nur leicht (wirklich nur max. mm) bewegen, aber auf keinen Fall anheben.
Das sollte ja aber möglich sein wenn die Schiene kaputt wäre, oder?
Insofern wäre ich euch wirklich dankbar für euren Input zur Frage: kann ich es morgen früh wagen, ca. 6-8km zu BMW zu fahren?
Ich bin mit wirklich unsicher weil ich es aufgrund der Geräusche eigentlich nicht will, aber keine andere Lösung mehr weiß...
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21.06.2013, 09:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Es gibt noch Wunder  !
Habe mich schweren Herzens entschlossen, heute früh zu BMW zu fahren. Und siehe da, nach 4-5km war das klopfen plötzlich weg! Motor lief jetzt ohne Probleme, ohne ruckeln, ohne Geräusche oder sonst was!
Hoffe nur, dass es so bleibt  !
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21.06.2013, 09:56
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#4
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von B-Boy_B
Es gibt noch Wunder  !
Habe mich schweren Herzens entschlossen, heute früh zu BMW zu fahren. Und siehe da, nach 4-5km war das klopfen plötzlich weg! Motor lief jetzt ohne Probleme, ohne ruckeln, ohne Geräusche oder sonst was!
Hoffe nur, dass es so bleibt  !
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dein Dicker hat nur Schiss vor der NL gehabt 
__________________
Peter
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21.06.2013, 10:31
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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es ist möglich, dass ein Hydrostössel ein klein wenig "verklebt" war... und nun, Dank etwas höheren Drehzahlen und Betriebswärme, wieder frei wurde.
Ich empfehle daher recht zügig einen Ölwechsel durch zu führen... denn sowas kann auch zu "Verstopfung" führen 
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21.06.2013, 11:32
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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21.06.2013, 15:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
es ist möglich, dass ein Hydrostössel ein klein wenig "verklebt" war... und nun, Dank etwas höheren Drehzahlen und Betriebswärme, wieder frei wurde.
Ich empfehle daher recht zügig einen Ölwechsel durch zu führen... denn sowas kann auch zu "Verstopfung" führen 
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Ölwechsel hatte ich eigentlich erst vor ein paar km gemacht. 0W-40 von mobil1.
Kompressionsprüfung lasse ich demnächst machen.
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21.06.2013, 15:46
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#8
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von B-Boy_B
Kompressionsprüfung lasse ich demnächst machen.
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Na endlich....... 
__________________
Gruß
Knuffel
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21.06.2013, 18:51
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von B-Boy_B
Ölwechsel hatte ich eigentlich erst vor ein paar km gemacht. 0W-40 von mobil1...
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je nach dem was für ne "Suppe" früher drin war, kann der Fehler durch das gute frische Öl produziert worden sein... also dass sich durch das mobil 1 nun Rückstände lösen und die gelösten "Brocken" hin und wieder was verstopfen...
Ich würde also frühzeitig wieder einen Ölwechsel durchführen und empfehle es weiterhin... vielleicht nach 4.000-6.000km 
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