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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.04.2004, 09:06   #11
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Ice-T

Pentosin = hydrauliköl

gruss jürgen


JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:52   #12
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

@AB1966

Ice-T sagte doch, das Öl stand in der Schutzabdeckung. Dann sind zwei Liter auf 6000 km gut und reichlich.


@Ice-T

Die oberen Kettenkastendeckel sind lt. Aussage BMW beim M60 als Schwachstellen bekannt. Instandsetzung beim Freundlichen vor ein paar Monaten so um die EUR 270, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du viel Pech hast, ist es allerdings der untere Kettenkastendeckel. Dann wird's wahrscheinlich ziemlich teuer. Lt. Reparaturanleitung muss dann der Motor ausgebaut werden - allerdings sagte mir ein Meister bei BMW, da gäbe es Mittel und Wege, das auch anders hinzukriegen. Wie, hat er aber nicht gesagt.

Ob's der untere Deckel ist, kann man auf der Bühne u. U. sehen, bei den oberen Deckeln kann das schwierig bis unmöglich sein.

Gruss, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 18:34   #13
kotegaesh
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
Standard

hallo zusammen,

mein bruder fährt 730 bj.95,mit den gleichen auffälligkeiten.bei ihm war der block gerissen,es gab auf gewährleistung einen anderen motor.ich will keinem angst machen,ich wollte es nur mal sagen.
viele grüsse
dirk
kotegaesh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:34   #14
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Bei ihm war der block gerissen,es gab auf gewährleistung einen anderen motor.ich will keinem angst machen,ich wollte es nur mal sagen.
Ist Dir nicht gelungen: hast mir Angst gemacht

Bin Montag in der Werkstatt und schau's mir selbst an.

Schönes Wochenende
Hol mir jetzt erstmal meinen Graugussblock aus der Garage
__________________
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Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 10:49   #15
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Problem gefunden

Hi, wie von Euch gesagt, waren es die Ventildeckeldichtungen.

Schwein gehabt.

Ich finde, dass mit den Ventildeckeldichtungen gehört genauso in die Kaufberartung wie die Sch***e mit der Ölpumpe. Übrigens: mein nächstes Auto wird ein Mercedes. Ich hab echt langsam die Schnauze voll von BMW


Naja, vielleicht doch ein X5 oder M5. Eine Chance gebe ich den Bayern noch.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 11:02   #16
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Markenwechsel

Zitat:
Übrigens: mein nächstes Auto wird ein Mercedes
Ob Du da nicht vom Regen in die Traufe kommst ...


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 11:57   #17
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Also Mercedes wird da nicht besser sein... :)

Das kommt halt nun mal mit den Jahren und den Kilometern!
So oder so! Das Dichtmaterial ist Gewaltig, was es aushält bis es einmal nachlässt!
Gummi etc... Immer von zTeil -10Grad bis auf Motortbetriebstemperatur... und dies immer wieder!
Gewaltig!

Wenn dan ab und zu noch ein Halterwechsel stattgefunden hat, und die Halter anders fahren...
das merkt man alles
Leider ...
darum läuft bei meinem auch langsam etwas Oel aus Tja!!!


Glaube aber nicht, das du diese Probleme mit Mercedes nicht hättest,... im Gegenteil
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 12:43   #18
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
Hi, wie von Euch gesagt, waren es die Ventildeckeldichtungen.
Stand das Öl schon in den Kerzenlöchern?

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 14:11   #19
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Stand das Öl schon in den Kerzenlöchern?
Ja, reichlich davon.

Ich will ja auch gar nicht wirklich 'ne andere Marke fahren. Ausser Porsche natürlich
Nur aus meiner Erfahrung mit inzwischen fünf BMWs muss ich sagen, dass deren fahrdynamischen Werte ohne Fehl & Tadel sind. Deren mechanische Haltbarkeit ist jedoch begrenzt. Und ich glaube, dass Autos wie W124 oder W126 sehr viel solider und robuster sind. Klar, die sind auch nicht so rausgekitzelt.

Anyway: bei BMW habe ich heute morgen einen der wenigen M3 CSL gesehen. Junge, Junge, der ist schon eine Sünde wert. Obwohl natürlich 80.000 Euro auch ein gewichtiges Wort sind ...

[Bearbeitet am 19.4.2004 um 15:12 von Ice-T. Grund: Fehlerchen ]
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:55   #20
ollygpunkt
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ollygpunkt
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Harsum
Fahrzeug: E38-750IL (8.96), Jeep Wrangler 4.0 HO, Ford Mustang 5.0 GT
Daumen nach unten Regen und Traufe

Und ich glaube, dass Autos wie W124 oder W126 sehr viel solider und robuster sind. Klar, die sind auch nicht so rausgekitzelt.


Habe letztens bei einen 126 E300 mit 100.000 km Original Bj.85 nach 300km sehr zurückhaltender Fahrweise ein Pleul auf der A7 verloren!
ist mir beim V8 oder V12 noch nicht passiert ! Mfg
ollygpunkt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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