


BMW 7er, Modell E38 |
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08.06.2013, 14:40
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also vielleicht ist es auch was ganz anderes:
so wie ich auf dem Bild sehe sind dort Stehbolzen verschraubt... vielleicht haben die sich beim lösen der Muttern gelöst und die Gewindegänge reichen nun nicht mehr aus um den erforderlichen Anpressdruck für die Dichtungen zu erzeugen... ist mir zu Mofa-Zeiten mal beim Abgaskrümmer so passiert... ich hab mir nen Wolf gesucht... bis ich beim (gefühlten) 100sten Abbau des Krümmers nen Bolzen in der Ratsche hatte 
Einfach mal mit 2 gekonterten Muttern auf festen Sitz prüfen oder die Tiefe messen...
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08.06.2013, 15:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Einfach mal mit 2 gekonterten Muttern auf festen Sitz prüfen oder die Tiefe messen...
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Auch eine klasse Idee!
Bin gleich mal ans Auto runter und habe sie überprüft. Sie sind alle gleich lang, haben auch kein Spiel und lassen sich nicht drehen.
Die scheinen also auch in Ordnung zu sein
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08.06.2013, 16:22
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#3
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Richtige Reihenfolge beim Anziehen der Muttern eingehalten ?
__________________
Gruß
Knuffel
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08.06.2013, 16:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von knuffel
Richtige Reihenfolge beim Anziehen der Muttern eingehalten ?
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Bin ich nicht mehr 100% sicher. Habe erst alle lose angezogen, dann vorne-hinten rechts-links abwechselnd immer fester.
Hast du mir die offizielle Reihenfolge?
Und könnte die falsche Reihenfolge beim anziehen sich so fatal auswirken? Was genau passiert da? 
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08.06.2013, 17:03
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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bei falscheer Reihenfolge kann sich der Ansaugbrücke verziehen, dann bekommt man die auch nicht dicht. Eventuell mal mit einem Haarlineal die Planheit und die gleichmässige Flucht der Ansaugbrücke überprüfen.... krumm ist schnell dumm 
Nun langsam haben wir alle Möglichkeiten durch.... nen Riss ist ja hoffentlich nicht in der Ansaugbrücke  Beim M57 ist das gerne nen Problem (da Kunststoff)
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08.06.2013, 17:06
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#6
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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die ansaugbrücke ist auch aus kunststoff. Die stehbolzen sind M7 und haben einen unteren anschlag. Die Ansaugbrücke anzuschrauben dass sie sich verzieht ist kaum machbar, da die etwa 1mm spiel in jede richtung hat, trotzdem auf jeder seite von "innen" nach aussen schrauben. also von den 5 schrauben jeweils die mittlere zuerst.
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08.06.2013, 17:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
auf jeder seite von "innen" nach aussen schrauben. also von den 5 schrauben jeweils die mittlere zuerst.
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Ok, das habe ich tatsächlich anders herum gemacht, von außen nach innen.
Wenn das die letzte Möglichkeit ist, werde ich das morgen nochmal so versuchen.
Nicht, dass ich dir misstraue, Smartyy  , aber wenn jemand zufällig noch T*S daheim hat und mir hier die ganz genaue Reihenfolge geben könnte, wäre ich echt dankbar!
Möchte es nur 100% richtig machen...
Geändert von B-Boy_B (08.06.2013 um 22:36 Uhr).
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