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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.05.2013, 17:22   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Naja wieviel dein LMM im stand braucht ist ja nicht so relevant, da dein problem nicht im stand besteht

Leider ist der LMM ein schwer zu diagnostizierendes Bauteil (ähnlich wie RAM im PC), wenn du ihn absteckst, fährt der Motor nach kennfeld, weniger spritzig, aber er müsste sich normal verhalten.

Prüf trotzdem zuerst deine KATs, wenn die dicht sind, ist viel last nicht unbedingt gut für dein Abgassystem / Auslassventile.

Die einzigen e38 die ab werk abgeriegelt waren, waren für die Deutschen Justizbehörden, und diese waren bei 180km/H abgeriegelt.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 17:37   #2
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Hätte ja sein können das dieser Wert schon zu Hoch ist....
Dann sollte er funktionieren ,denn der Verbrauch ist nicht gestiegen und sonst fährt eigentlich ohne Probleme.
Hatte mal einen kaputten LMM beim 730 damals ,da schoß der Verbrauch hoch und das Fahrverhalten war nicht normal...
Also die Kats werde ich nachher mal Testen indem ich schaue ob er über 4000-4500 dreht....



Gibt es verschiedene Sonden?Kann ich auch irgendwie rauskriegen ob es der linke oder rechte Sensor ist ?

Geändert von E38Jim (21.05.2013 um 18:03 Uhr).
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 18:59   #3
memyselfundich
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn du nicht weißt wie alt die sind, bist besser beraten beide gleichzeitig auszutauschen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 07:04   #4
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

So,also der Wagen dreht locker bis zum Begrenzer...Also sollten die Kats ok sein?!?!
Jemand ne Antwort wieso er mir beim Auslesen einen M60 zeigt ?
Kann ich mein altes Getriebesteuergerät einfach tauschen ?
Ist es besser oder schlechter ?
Sprich,ist das alte Steuergerät vielleicht besser da es zu den anderen Fahrzeug Komponenten paßt ,aber dafür vielleicht schlechter für das Getriebe,weil es nicht das Originale ist?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 09:16   #5
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Als meine Kats zu waren, hat er auch locker in den begrenzer gedreht, erst als es um V-Max ging wurds schleppend.

Kats testet man indem man ,wie schon beschrieben, mitm (gummihammer) draufklopft. Beim kleinsten Rascheln/rasseln/klappern tauschen, beide.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:05   #6
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

So ....Ich denke mal das die Kats funktionieren,weil die Klopfsensoren ja auch Leistungsverlust usw mit sich bringen.Werde die Kats dennoch am Donnerstag testen.
Möchte jetzt den Klopfsensor erneuen,wie hätte es auch anders sein können .....die Brücke muss runter
Der Fehlerspeicher zeigt mir immer Klopfsensor 3 und 4 sind das die auf der Fahrer oder Beifahrerseite ?!
Gibt es verschiedene Klopfsensoren oder sind die alle gleich?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:33   #7
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
So ....Ich denke mal das die Kats funktionieren,
(nicht böse nehmen, wills dir nur deutlich sagen) was du denkst ist irrelevant teste die kats wie von mir beschrieben.

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Möchte jetzt den Klopfsensor erneuen,wie hätte es auch anders sein können .....die Brücke muss runter
Falls du die wirklich erneuerst, mach folgendes mit: ansaugbrückendichtungen, kurbelgehäuseentluftung, alle 4 klopfsensoren, Dichtungen an der Drosselklappe.

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Der Fehlerspeicher zeigt mir immer Klopfsensor 3 und 4 sind das die auf der Fahrer oder Beifahrerseite ?!
Gibt es verschiedene Klopfsensoren oder sind die alle gleich?
Guck doch im ETK: bmwfans.info
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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