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21.05.2013, 16:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Zitat:
Zitat von Andy V8
wie kommst du auf M60 Getriebe ? . die 5hp30 vom M60
ist viel grosser als 5hp24 vom M62 und du hättest es bemerkt dass es andere Getriebe ist
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Wie gesagt ,weil ich irgendwo beim Getriebe M60 gelesen hatte...
Zitat:
Zitat von memyselfundich
poste doch mal deine VIN, dann kann man gucken was drinnen sein sollte.
Kaputte kats äussern sich gerne auch durch "verstopftes" drehen. sprich der drehzahlmesser geht nur bis 4000-4500 rpm, und will dann nicht weiter. Kannst Du in einem anderen gang bis in den roten bereich drehen?
ich persönlich würde solche experimente aber lassen, da du schon eine nicht unerhebliche anzahl an Fehler im FS stehen hast.
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VIN werde ich nachher mal posten.
Er sollte also nicht über 4-4500rpm gehen beim Kickdown ,wenn die Dinger Verstopft sind?
@ Salem34
-Guter Gedanke muss man erstmal drauf kommen,aber der Wagen ist ein Deutsches Modell mit Vmax bei 250kmH hab aus beim auslesen gelesen,das die Vmax mit 250 angegeben ist.
- Wie geesagt mit den Kats komme ich drauf ,weil gelesen hatte das der e38 4 Lambdas hat vor und nach Kat ,das dies jetzt leider erst beim FL so ist stand dort leider nicht.
-Hängen die ganzen Fehler nicht zusammen ? Sind ja auch alle mit Abgasrelevanter Fehler angegeben....
Zitat:
Zitat von Smartyy86
@te:
Falls kats i.O. steck den LMM ab und guck wie sich der wagen verhält.
Wenn du Leerlaufschwankungen hast, check nach Falschluft und KGE, Neue Lambdas könntest du auch einpflanzen, jedoch würde ich erst Kats checken. Bitte BOSCH lambdas, kein ebay-dreck. Du musst nur die vorderen beiden erneuern
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Bei den LMM kann man ja auch den Aktuellen Bedarf messen....weiß jetzt nicht wieviel da Normal ist die Scala ging von 0-20,meiner brauchte im Stand ca 21,75
Danke für die Zahlreichen Antworten
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21.05.2013, 17:22
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#2
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Naja wieviel dein LMM im stand braucht ist ja nicht so relevant, da dein problem nicht im stand besteht
Leider ist der LMM ein schwer zu diagnostizierendes Bauteil (ähnlich wie RAM im PC), wenn du ihn absteckst, fährt der Motor nach kennfeld, weniger spritzig, aber er müsste sich normal verhalten.
Prüf trotzdem zuerst deine KATs, wenn die dicht sind, ist viel last nicht unbedingt gut für dein Abgassystem / Auslassventile.
Die einzigen e38 die ab werk abgeriegelt waren, waren für die Deutschen Justizbehörden, und diese waren bei 180km/H abgeriegelt.
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21.05.2013, 17:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Hätte ja sein können das dieser Wert schon zu Hoch ist....
Dann sollte er funktionieren ,denn der Verbrauch ist nicht gestiegen und sonst fährt eigentlich ohne Probleme.
Hatte mal einen kaputten LMM beim 730 damals ,da schoß der Verbrauch hoch und das Fahrverhalten war nicht normal...
Also die Kats werde ich nachher mal Testen indem ich schaue ob er über 4000-4500 dreht....
Gibt es verschiedene Sonden?Kann ich auch irgendwie rauskriegen ob es der linke oder rechte Sensor ist ?
Geändert von E38Jim (21.05.2013 um 18:03 Uhr).
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21.05.2013, 18:59
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn du nicht weißt wie alt die sind, bist besser beraten beide gleichzeitig auszutauschen.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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23.05.2013, 07:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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So,also der Wagen dreht locker bis zum Begrenzer...Also sollten die Kats ok sein?!?!
Jemand ne Antwort wieso er mir beim Auslesen einen M60 zeigt ?
Kann ich mein altes Getriebesteuergerät einfach tauschen ?
Ist es besser oder schlechter ?
Sprich,ist das alte Steuergerät vielleicht besser da es zu den anderen Fahrzeug Komponenten paßt ,aber dafür vielleicht schlechter für das Getriebe,weil es nicht das Originale ist?
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23.05.2013, 09:16
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#6
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Als meine Kats zu waren, hat er auch locker in den begrenzer gedreht, erst als es um V-Max ging wurds schleppend.
Kats testet man indem man ,wie schon beschrieben, mitm (gummihammer) draufklopft. Beim kleinsten Rascheln/rasseln/klappern tauschen, beide.
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02.06.2013, 13:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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So ....Ich denke mal das die Kats funktionieren,weil die Klopfsensoren ja auch Leistungsverlust usw mit sich bringen.Werde die Kats dennoch am Donnerstag testen.
Möchte jetzt den Klopfsensor erneuen,wie hätte es auch anders sein können .....die Brücke muss runter
Der Fehlerspeicher zeigt mir immer Klopfsensor 3 und 4 sind das die auf der Fahrer oder Beifahrerseite ?!
Gibt es verschiedene Klopfsensoren oder sind die alle gleich?
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