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20.05.2013, 22:37
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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jau... und anschliessend hat jeder die Antwort des anderen bzw. die Korrektur nicht mehr mit bekommen... somit haben wir ein heilloses Durcheinander bekommen  
also:
1. der Tausch des Lenkstockschalters ist kein Problem, Lenkrad muss nicht ab, nur die Verkleidung, dann den Stecker trennen, den Schalter ausklipsen und den neuen einklipsen...
2. ein passendes Lenkrad besorgen und eine Werkstatt aufsuchen die Airbag-Arbeiten durchführen darf. Die Arbeitszeit würde ich mal auf < 1Std. beziffern, somit kommt ein Kostenpunkt von weit unter 100€ wohl der Sache ziemlich nahe, denn eine freie Werkstatt verlangst so um die 40-60€ die Stunde... selbst wenn die den Lenkstockschalter mit wechseln 
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20.05.2013, 22:51
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#2
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Gute Nacht...
Zitat:
Zitat von PacificDigital
...ein passendes Lenkrad besorgen und eine Werkstatt aufsuchen die Airbag-Arbeiten durchführen darf. Die Arbeitszeit würde ich mal auf < 1Std. beziffern, somit kommt ein Kostenpunkt von weit unter 100€ wohl der Sache ziemlich nahe, denn eine freie Werkstatt verlangst so um die 40-60€ die Stunde... selbst wenn die den Lenkstockschalter mit wechseln 
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Die Arbeitszeit die du angibst kommt absolut hin, eine Stunde sollte die oberste Grenze sein.
Ich selbst habe die Lenkradumbauprozedur schon zweimal gemacht, nun zeigt das letzte Gebrauchtlenkrad wieder Abnutzung, so dass ich mich mit dem Gedanken trage endgueltig ein Neuteil zu kaufen.
Bevor nochmehr Durcheinander heilloser Art entsteht, werde ich mich nun zur wohlverdienten Nachtruhe begeben.
Allen eine gute Nacht. 
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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