


BMW 7er, Modell E38 |
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08.05.2013, 15:58
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Falsch......
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Viele Grüße
Sebastian
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08.05.2013, 16:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Falsch......
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Das ist falsch. Das Ding nennt sich genau Thermischer Ölniveausensor. Es werden schon thermische Daten erfasst und auch an die Fahrzeugelektronik gegeben. Nur wird das nirgends angezeigt.
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08.05.2013, 16:35
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Dann informiert Dich mal, wieso der thermischer Niveausensor heißt - hat etwas mit der Funktionsweise zu tun.
Die Öltemperatur an der Stelle wäre völlig falsch gemessen - das weiß BMW schon  .
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08.05.2013, 19:28
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Lexmaul hat Recht! Der thermische Ölsensor liefert keine Temperaturdaten an die DME/DDE... allerdings kann anhand der Daten des Sensors die Tempreatur in der Ölwanne berechnet werden... nur sind diese Daten völlig wertlos!
Vernünftigerweise wird, wenn benötigt, die Öltemperatur am Öldruckschalter bzw. am Ölfilter gemessen.
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09.05.2013, 20:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
... völlig wertlos!
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Naja - könnte etwas mehr helfen. Denn es gibt auch Leute, welche Glauben, dass der v12 warm ist, wenn es die Kühltemp.-Anzeige anzeigt. - Aber das Schaltknaufgestänge immer noch kalt ist.... - und das bei einem Automaten 
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12.02.2014, 19:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Also, Öltemperaturfühler /-geber in der Nähe vom Ölfilter wurde gewechselt. Hat -24°C gemessen. Seit dem kein unrunden Motorlauf mehr, bleibt im Stand an und ruhig. Top. Ganz anderes Fahrgefühl - wesentlich sicherer fühlt man sich. Toll... Bin begeistert!
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