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01.05.2013, 11:50
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 730d (06.01)
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Servus zusammen,
fahre die Karre immer noch und bin immer noch zufrieden. Abgesehen vom Nageln im Standgas, da gibt's heute besseres. Hatte letztens die Gelegenheit, einen neuen MB S350 knapp 1000 km zu fahren. Also viel bequemer ist der auch nicht. Und die Bedienung ist, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig. Werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr noch einen F01 zulegen, den E38 kriegt dann die Frau (die ihn nicht mehr hergeben will).
Wie dem auch sei, letzten Samstag hat mich irgendwie der Teufel geritten, denn ich habe mir ein Radio gekauft. Hab den ganzen Schrott da rein geworfen, und siehe da: gefällt nicht. Da kann man das Radio besser essen und dann aufs Armaturenbrett kotzen, sieht vermutlich besser aus. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mein Anliegen betrifft das MID, oder wie auch immer dieses längliche Bedienteil unter der eigentlichen Radioeinheit heißt. Dieses bekommt offensichtlich keinen Strom mehr. Folglich kann ich die Standheizung nicht mehr programmieren. Meine Frage: wie ist der Kabelsalat da genau zubereitet? Wie bekomme ich das Arrangement wieder zum funktionieren? Habe trotz Suche leider keine Antwort auf diese Frage gefunden, und der Berater im Elektrofachmarkt ist leider kompetent wie eine Schippe Kies (grobe Körnung).
Guten Durst allerseits noch am Maifeiertag.
Horrido!
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01.05.2013, 12:11
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#2
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Bon Vivant,
wiiieee bitte ?????  
Zitat:
Zitat von Bon Vivant
Abgesehen vom Nageln im Standgas, da gibt's heute besseres.
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---> Auf keinen fall gibt es ca. 14 jahre spaeter "bessere" motoren
wenn er Nagelt bzw. klingt wie ein russisch/rumaenischer Maehdrescher,
liegt das an der nicht perfekten verbrennung/einspritzung seitens des crs.
wenn das in einen perfekten zustand versetzt wird,
klingt der M57 nicht mal mehr wie ein gemeiner diesel, sondern eher
wie ein benzin-direkt-einspritzer, mit dem typisch baerig/bollernden sound
eines BMW-R6 ...
ich habe schon einige neue F01 gehoert,
die klangen wie osteuropaeische kolchose-kft vom woiwoden aus dem nachbardorf,
welche aus mitte des letzten jahrhunderts stammen  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (01.05.2013 um 12:24 Uhr).
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01.05.2013, 12:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Bon Vivant
Wie dem auch sei, letzten Samstag hat mich irgendwie der Teufel geritten, denn ich habe mir ein Radio gekauft. Hab den ganzen Schrott da rein geworfen
....
wie ist der Kabelsalat da genau zubereitet?...
Berater im Elektrofachmarkt ist leider kompetent wie eine Schippe Kies
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Diese Frage kannst nur Du beantworten, Du hast den "Schrott" da reingeworfen.
Klar, der Berater kennt sich bei jedem je produzierten Fahrzeug aus. Was erwartest Du denn?
Bei dem Schreibstil macht es keinen Spaß zu helfen. Stelle mal gezielte Fragen und vielleicht machst Du von deinen Änderungen ein paar Fotos, sonst ist es zwecklos.
Zitat:
Zitat von Bon Vivant
Ich werde den Hobel nicht mehr verkaufen, dieser hier wird definitiv ein Oldtimer.
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Dann darfst Du aber nicht so an der Karre rumbasteln...
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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01.05.2013, 15:25
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 730d (06.01)
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Tach auch,
entschuldige mich hiermit förmlichst für meinen blumigen Schreibstil.
Der Kollege im Elektromarkt hat einen Katalog zur Verfügung, in dem sämtliche Adapterstecker detailliert beschrieben sind. Kann man auch beim Hersteller einsehen. Da steht so etwas.
Falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem stehen sollte, hier eine Lösung:
Man kann beim BMW-Händler die notwendigen Adapterkabel kaufen. Und wenn es die da gibt, gibt es sie vielleicht auch bei dietz.
Das Radio ist von Kenwood ist vorbereitet für Lenkradfernbedienung. Dazu findet sich auf der Verpackung des Radios ein kleiner Hinweis. Die Radioabdeckplatte lässt sich weiterhin schließen.
Etwas unschön ist die Optik bei geöffneter Klappe. Obwohl die Farbe der Beleuchtung variabel ist, trifft sie den Ton der Originalbeleuchtung nicht.
Jedoch führt die zeitgemäße Ausstattung des Radios mit SD-Kartenslot, mp3 Player, I-Pod-Dock und Freisprecheinrichtung zu einem Komfortgewinn gegenüber eines Kassettenradios.
Diese Benefits haben mich bewogen, trotz der subjektiv eher enttäuschenden Optik diesen kleinen Umbau vorzunehmen.
Soweit hat er es ja nicht mehr zum Oldtimer, hab ihn immer bei BMW zur Reparatur/Service (was übrigens deutlich günstiger ist, als es bei meinem Passat jemals war).
Viel Spaß noch und so weiter.
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01.05.2013, 15:39
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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dieses radio-umbau-gefrexe haettest die auch sparen koennen,
denn das alles und noch viel mehr, geht bestens mit einem
smartphone per bluetooth 
gruss
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01.05.2013, 17:01
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 730d (06.01)
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Jawoll, habe ich bei meinen Recherchen bei Dietz auch entdeckt. Bin mächtig am Zweifeln, das häßliche Ding wieder rauszureißen, oder mich an den Anblick zu gewöhnen.
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01.05.2013, 18:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Raus mit dem Kenwood-Schrott... Original Radio wieder rein.... CP600 rein... Glücklich sein.
btw.... mein M57 nagelt auch mit knapp 400tsd auf der Uhr nicht.
Da liegt was im argen!!!!
Wie weit bist denn vom Transporter entfernt... Lass doch den Dieselflüsterer mal einen Blich (ein Ohr) drauf werfen....
Dann hätte er wesentlich bessere Chancen ein Oldtimer zu werden!!
Ach ja, auch wenn du sicherlich die Suchfunktion bemüht hast..... Drallklappen schon Extrahiert ??
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
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