Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 08:46   #21
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

jupp, 18" im Sommer (235/255), 16" im Winter (235/235)

ich will das Auto fahren und nicht vor der Eisdiele zur Schau stellen
Alt 25.04.2013, 09:31   #22
F800GS
Mitglied

Benutzerbild von F800GS

Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Wegem dem Reifenquerschnitt, eigentlich brauchst du 245/40 und 275/35. Aber einige hier haben das wohl auch schon so eingetragen.
Jou .... ich

Sehen ja schick aus, aber damit wirst Du zum Spurrillensuchen und ich kann Dir sagen... Du findest sie alle.
Alt 25.04.2013, 11:40   #23
gunshozz
Mitglied

Benutzerbild von gunshozz

Fahrzeug: E38-740i 11/94
Standard

Hier übrigens die Antwort des eBay Verkäufers falls es jemand interessiert:

"Hallo, die Felgen haben keine KBA Nummer. Es sind nur die Daten innen eingegossen. Kennen sie einen Prüfer der ihnen die Felgen eintragen kann? Gruß"

Ich werde mich gleich zu Beginn um alle technischen Angelegenheiten kümmern allerdings gehören bei mir da auch neue Reifen dazu (laufen unrund und standen jetzt mehr als 2 Jahre auf der Stelle). Also brauche ich definitiv neue Reifen und es macht nun wirklich keinen Sinn für die 16er Reifen zu kaufen wenn ich im Sommer eh 18,19 oder 20er will. Diese würde,ich dann gegebenenfalls gleichzeitig mit dem sowieso fälligen TÜV bei BMW eintragen lassen und auch die restlichen Reperaturen dort machen lassen.

Der BMW aus eBay ist ganz schön, ich weiß auch dass es sich theoretisch nicht lohnt so viel Geld in mein BMW reinzustecken, aber die Laufleistung ist halt sehr gering, bis auf ein Navi ist er voll ausgestattet und es gab nur einen Vorbesitzer.

Noch eine Frage, kann man einen Kaltlaufregler in den 749 bj 94 einbauen lassen? Hab nämlich letztes mal 780€ steuern bezahlt, das war ganz schön happig

Gruß
gunshozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 11:51   #24
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Die Reparaturen beim Freundlichen machen zu lassen würde ich nochmal überdenken, kann schnell den Wert deines Wagens verdoppeln, je nachdem was zu machen ist.
Anhand deines Baujahres brauchst du wohl keinen Kaltlaufregler, kannst du umschlüsseln lassen (Über kundenbetreuung@bmw.de mit deiner VIN eine Bescheinigung anfordern und bei der Zulassungsbehörde vorlegen, zuviel gezahlte Steuern werden zurückerstattet) Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/umsch...n-4263-10.html
Wenn du grössere Räder fahren möchtest tu das auch und lass es dir nicht vermiesen, ist ja dein Auto. Wär Quatsch neue Sommerreifen zu kaufen wenn du sowieso andere Felgen fahren möchtest. Dann mach lieber Winterreifen auf die alten Felgen.

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:03   #25
gunshozz
Mitglied

Standard

Ja aber ich kenn mich nicht gut genug aus um es z.b. in einer mietwerkstatt selbst zu machen.

Größtes Problem: Lenkradflattern (vielleicht Felgen/Reifen, möglicherweise Bremsen/ wahrscheinlich VA-Revision)

Der Rest sind Kleinigkeiten: Fahrerfenster lässt sich nicht mehr schließen, und das Schiebedach lässt sich nur noch von Hand zu machen (mein Fehler hab versucht es zu öffnen als es zugefroren war)

Dann halt sicherheitshalber alle Flüssigkeiten und Filter wechseln.

Das war's.

Der link von dir funktioniert leider nicht
Alt 25.04.2013, 12:06   #26
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mach erst mal die Achse, bevor Du dickere Schlappen montierst....sonst ist der Wagen schnell unfahrbar.

Ansonsten kann ich auch zur Sternspeiche 95 raten, die passt echt sehr gut zum E38.
Hatte ich damals auch drauf (siehe Bild in meinem Profil).

Allerdings ist der kleinere Querschnitt schon empfehlenswert, alleine aus optischen Gründen, Tachoabweichung etc.

Aber das mag alles Geschmackssache sein.
Alt 25.04.2013, 12:07   #27
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Musst du ja nicht selbst machen, such dir einen erfahrenen BMW Schrauber. VA Revision beim Freundlichen geht ins Geld, garantiert. Und auch "Kleinigkeiten" kosten dort gross. Bei mir geht der Link, falls er sich bei dir nicht öffnen lässt such danach: "Umschlüsseln und KFZ Steuern sparen !"
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:22   #28
gunshozz
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
1. Wenn Du was suchst wozu willst Du dann unter "Biete" posten ? Da wäre doch ein Posting unter "Suche" das Richtige und sollte wohl, soweit mir bekannt, auch mit weniger als 50 Beiträgen gehen.
Weil ich im Biete-Thread schaue ob jemand das anbietet was ich brauche, und darauf konnte ich dann nicht antworten, mache es aber dann mit U2U, wie du bereits gesagt hast.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
3. Wenn Du etwas im Biete-Bereich möchtest ohne die 50 Beiträge zu haben kannst Du auch dem Forumsbetreiber Interner Link) Christian eine Kopie Deines Personalausweises schicken, dann wirst Du für das Posten im Biete-Bereich unabhängig von Deiner Beitragsanzahl freigeschaltet.

Dies alles dient der Sicherheit der User, also auch Dir
Gut zu wissen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die 50 Beiträge auch ohne sinnlose Spam-Posts vollkriege

Schonmal Danke für die Vorschläge, also in der engeren Wahl sind bei mir jetzt diese Felgen: Styling 95 Sternspeiche, Styling 101, Styling 32 und diese "standard e38" Felge in 18 Zoll gefällt mir auch ganz gut.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img204.imageshack.us/img204/8...styl378sf3.jpg

mahooja, meinst du einen Schrauber im Forum oder eine freie Werkstatt? Gibt es hier denn einen Thread alá "Suche Schrauberhilfe im Gebiet PLZ xxx" ?
Alt 25.04.2013, 12:26   #29
gunshozz
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Mach erst mal die Achse, bevor Du dickere Schlappen montierst....sonst ist der Wagen schnell unfahrbar.

(...)

Allerdings ist der kleinere Querschnitt schon empfehlenswert, alleine aus optischen Gründen, Tachoabweichung etc.

Aber das mag alles Geschmackssache sein.
Wie gesagt steht der Wagen einige Zeit schon in der Tiefgarage hier, hat keinen TÜV mehr, hat einen Standplatten etc.

Also sind neue Felgen/Reifen sowieso "Pflicht" um den TÜV zu kriegen und stehen deshalb an erster Stelle.

Mein "Plan" sieht folgendermaßen aus:

1. Felgen und Reifen kaufen
2. Tieferlegungsfedern kaufen
3. Zum Freundlichen oder in die Freie Werkstatt fahren, VA-Revision machen lassen, Felgen und Federn montieren lassen und das ganze abnehmen lassen, inkl. neuer TÜV
4. alle Filter und Flüssigkeiten tauschen lassen.
5. "Kleinigkeiten" wie Fahrerfenster, Schiebedach reparieren.
Alt 25.04.2013, 13:31   #30
thomas73
Mehr Blech schützt besser

Benutzerbild von thomas73

Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Hallo,
was hat das Auto denn an Kilometern gelaufen und bis auf Deine aufgelisteten Mängel ist alles i.O.? Schon alles richtig gründlich durchgesehen auf Rost etc.? Nicht dass Du vorher Teile holst und am Ende offenbart sich vielleicht dass es eventuell zu aufwändig wird.

Diese "Standard e38-Felgen" gehören in die Kategorie, die am besten zum e38 passen. Vor allem handelt es sich hierbei um ein echtes Schmiederad mit sehr niedrigem Gewicht im Vergleich zu manch anderem Raddesign. Vielen scheint das Gewicht des Rades ziemlich egal zu sein, doch wer mal ein Auto mit leichtem Rad im Vergleich zum schweren Rad gefahren hat weiß, dass Optik auf Dauer nicht glücklich macht. Es machen sich schon kleine Gewichtsersparnisse richtig bemerkbar. Das bringt die Autoerfahrung und das Alter so mit sich...

PS: Diese Nachbaudesign-Felgen sind grundsätzlich nicht zu empfehlen. Schade um die Zeit, die hier ins Lesen der Anzeige investiert wird. Jeder Euro der in einen solchen Kauf investiert wird, ist zum Fenster hinaus geworfen. Es zählt nur das Original inkl.Gutachten oder amtlicher Nummer.
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort