Die ganze Geschichte kenne ich! Hat bei mir auch so angefangen, bis sie auf einmal gar nicht mehr funktioniert hat ... hatte sogar das Problem gehabt, das die Lüftung bei Linkskurven funktioniert hat und auf der Graden nicht 

habe dann letzte Woche mich dran gemacht und den Gebläsemotor samt Vorwiderstand ausgetauscht. Habe auch einen gebrauchten in eBay ersteigert (also Motor + Vorwiderstand für 60€). 
Im 
 Teilekatalog sind das natürlich 2 Teile (01 Gebläse + 03 Regler Heizungsgebläse)! 
In deiner eBay Auktion ist nur das Gebläse zu sehen, der Vorwiderstand ist eine silberne Manschette um den Körper des Gebläsemotors, welche mit 2 Schrauben befestigt wird! Daran wird dann auch der Stecker angeschlossen. 
Das ganze sitzt unter dem Armaturenbrett, in einem schwarzen Gehäuse (in meinem im Bild vorne mittig zu sehen):
Keine Sorge, den Dreck auf den Fußmatten habe ich wieder abbekommen 

Hab aber gut 4 Stunden gebraucht, bis alles wieder zusammengebaut war und auch funktioniert hat. 

Wenn du Hilfe benötigst oder noch eine Anleitung brauchst, kannst du dich ja mal per PN melden! Aber wirklich unbedingt beides, also Motor + Regler wechseln!