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15.04.2013, 21:09
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#1
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Vibriert es nur oder hast Du auch wenig Leistung?
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15.04.2013, 21:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zündspulen kontrolliert ?
Die werden bei BMW gerne mal vergessen da nichts davon im Fehlerspeicher steht.
Hab auch nichts davon gelesen das die getauscht wurden.
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15.04.2013, 21:22
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#3
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V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
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Hallo Hamster1776,
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Vibriert es nur oder hast Du auch wenig Leistung?
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das äußert sich wie folgt:
Er hat einen total unruhigen Leerlauf.
Den hat er auch sofort, wenn ich ihn starte und er noch kalt ist.
Im warmen Zustand wird es aber eher schlimmer, jedoch nicht wirklich viel.
Wenn ich in Stellung "P" oder "N" des Getriebes, ohne Last, leicht Gas gebe und so die Motordrehzahl langsam erhöhe, dann merkt man immer wieder deutliche Zylinderaussetzer, dann rüttelt und schüttelt er sich.
Beim langsamen, nur sehr wenig Gas, Anfahren in Getriebestellung "D" ruckt er erst zwei bis dreimal bevor er ordentlich weiterfährt.
Dann allerdings, ist von irgendwelchen Leistungsverlusten nichts zu merken!
Hallo Olitschka,
Zitat:
Zitat von Olitschka
Zündspulen kontrolliert ?
Die werden bei BMW gerne mal vergessen da nichts davon im Fehlerspeicher steht.
Hab auch nichts davon gelesen das die getauscht wurden.
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In Sachen Zündungskomponenten muss ich erst einmal nachfragen, ob er da schon alles geprüft hat.
Gruß
René
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BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
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15.04.2013, 22:05
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#4
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Also wenn nicht alles neu wäre, würde ich sagen es sind zu 100% die Ansaugkrümmer Dichtungen.
Fehlerbild passt zu 100%, fast zu einfach.
Allerdings ist es natürlich komisch das es erst nach der Ölspülung aufgetaucht ist.
Bei BMW können die additiven sowie die multiplikativen Adaptionswerte ausgelesen werden.
Wenn Du die hier einstellst kann man sich ein besseres Bild von dem Motorlauf machen.
Gruß Uli
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16.04.2013, 22:07
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#5
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hm das rucken bei langsamem Anfahren hatte ich auch ... mit einem kaputten Kat 
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17.04.2013, 14:30
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#6
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V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
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mechanischer Motorschaden
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Meister telefoniert.
Das Gespräch war eher ernüchternd.
Offensichtlich liegt bei mir ein mechanischer Schaden am Motor vor.
Er qualmt wohl blau aus dem Auspuff.
Alles andere kann laut meinem Meister definitiv ausgeschlossen werden, da es bereits geprüft wurde.
So, nun müsste der Motor raus und zerlegt werden.
Unter anderem müssten eben auch die Zylinderköpfe runter.
Das ist dann leider das Todesurteil für meinen Dicken, zumindest für sein V12-Herz.
Keine schöne Sache!
Gruß
René
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17.04.2013, 16:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kann ich mir irgend wie nicht so recht vorstellen.
Einen mechanischen Fehler würd man doch hören und wie soll der Zündaussetzer auf allen Zylindern verursachen ?
OK, die Steuerkette wäre so ein Kandidat, aber das wäre hörbar wenn die da lose rumhängt.
Das hört sich für mich so an als wüssten sie nicht weiter.
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17.04.2013, 19:37
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Olitschka
...
Das hört sich für mich so an als wüssten sie nicht weiter.
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... und sie haben keine Lust mehr... 
aber man kann ja auch ohne Lust auch noch Geld rausschlagen indem man so nen Motor auch noch zerlegt...
schon traurig, aber auch die beste Werkstatt hat hin und wieder nen schlechten Monat
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17.04.2013, 19:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von 750i_E38
Das ist dann leider das Todesurteil für meinen Dicken, zumindest für sein V12-Herz.
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Selbst wenn du einen massiven mechanische Defekt hättest, z.B. so akuter Kompressionsverlust dass das Gemisch nicht mehr zündet, wäre es 1. IMMER 2. NICHT wandernt auf allen Töpfen und 3. gäbe es den Zustand nicht dass er manchmal ohne Leistungsverlust fährt.
Ich hatte früher mal so einen Fall, da war der Kettentrieb so dermaßen ausgelutscht(kein BMW) hinzu kam dass es einen Passtift vom NW Rad abgeschert hat und dieses hin und her arbeitete, da haben die Steuer zeiten mal gepasst und mal nicht. Der Motor lief mal gut mal mieß mit Schütteln und gefühlten Aussetzern, irgendwann ging er garnicht mehr an. Im Umkehrschluss war beim dem Kandidat auch eine Kompressionsmessung sinnlos. In deinem Fall sollte zumindest die MKL geleuchtet haben?!
Kurzum; eine wandernder Zündaussetzer weist nach meinem Laienhaften Wissen auf ein Problem an der Peripherie auf, wo ich z.B. Kettentrieb und Vanos z.B. (hast du ja nicht) mit einbeziehe. Es sei denn bei dir ist es doch IMMER der gleiche Topf und nicht jedesmal verschiedene.
Ich gehe davon aus dass du den blauen Qualm auch gesehen hast oder?!
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17.04.2013, 19:52
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Hat noch jemand eine Idee, ob es irgendwie mit der Getriebeölspülung im Zusammenhang stehen könnte?
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Die haben nach der Getriebespülung bestimt ein Rücksetzen des Steuergeräts gamacht. Dabei haben die ja vielleicht aus Unkenntnis auch die DME zurückgesetzt.
Wie viele Kilometer bist Du seit der Getriebeölspülung gefahren?
Ja, schreibe uns doch bitte 'mal die Gemischadaptionswerte, bevor da der Motor mit guter Kompression zerlegt wird, dann kann man 'was aussagen. Sogar auch über jenes, mir unbekannte Abgasventil.
Für blauen Rauch müßte allerdings das Gemisch jenseits von gut und böse sein.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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