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Alt 06.03.2013, 18:54   #11
BMW-Freak92
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Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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habe heute mal da der vorbesitzer meinte die kerzen seien nich mehr die besten neue kerzen eingebuat dabei ist mir aufgefallen das jemand 7x bosch kerzen und 1 ngk kerze eingebaut hat .. nach dem wechsel probefahrt gemacht und läuft wieder perfekt und der nockenwellensensor hatte auch einen fehler der wurde auch getauscht. dann kann er endlich fit für den sommer gemacht werden vielen dank an alle die sich gedanken gemacht haben
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:05   #12
BMW-Freak92
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Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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es geht schonwieder los .. heute lief der wagen den ganzen tag perfekt und heute abend auf der heimfahrt ging es wieder los mit den fehlzündungen. ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll..als ich die kerzen gewechselt hab, hab ich gesehen das da wo die falsche kerze saß auch eine andere zündspule sitzt also hat die gleichen merkmale wie die originale aber ist scheinbar ein nachbau. kann es damit zusammenhängen?.. oder was fällt euch noch ein?
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Alt 07.03.2013, 20:50   #13
BMW-Freak92
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Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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niemand mehr ne idee?.. beim wechsel der kerzen habe ich auch gesehen das auf der linken seite öl an den kerzen war,wird die ventieldeckeldichtung sein,aber probiere erst die schrauben etwas nachzuziehen,kann es dadurch auch zu fehlzündungen kommen?
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 23:51   #14
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak92 Beitrag anzeigen
... ging es wieder los mit den fehlzündungen. ...
Ohne, daß ich mich nun wirklich intensiver in Dein Problem eindachte, hast Du schon 'mal den Motorkühlwassertemperatursensor überprüft?

Stecke ihn doch einfach 'mal aus. Dann wirkt eine Ersatzwertstrategie.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 12:51   #15
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Bei mir lag das am LMM.Fehlzündungen und keine Leistung
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Alt 08.03.2013, 14:05   #16
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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bei mir (V12, 1995) war das genau das Gleiche. Nach wochenlangem Suchen ist mir's zu blöd geworden und ich habe das gesamte Zündgeschirr ausgebaut und neue Kabel, Stecker und Verteiler plus Kappen eingebaut.
Diagnose:
1 Verteilerkappe hatte Haarriss, 3 Zündkabel waren korrodiert.

Danach alles cremig.
Der Spass hat mich übrigens 4 Kats gekostet (2 x Serie, 2 x Metall), da die durch die Fehlzündungen "explodiert" sind.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 11:39   #17
BMW-Freak92
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Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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also habe alle spulen überprüft funzt alles super, den temperatursensor auch mal abgesteckt aber keine veränderung also kann ich den auch ausschließen,lmm hab ich schon n originalen neuen drin,steuergeräte resest auvh svhon gemacht und halt die beiden lambdas und nockenwellensensor neu,habe den wagen heute morgen gestartet und erst lief er wieder bescheiden, dann bin ich ein paar km gefahren mal normal und als er auf betriebstemperatur war auf sport mal richtig gas gegeben fährt sich wieder so als wäre nie was gewesen.ich lasse ihn jetzt mal abkühlen und mal sehen ob er dann wieder bescheiden läuft
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 12:08   #18
MK70
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Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740iA (03/2000)
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Überprüfe mal deinen kompletten Auspuffstrang,ob da alles dicht ist.
Gruß Marko
MK70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 18:05   #19
BMW-Freak92
Neues Mitglied
 
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Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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so auspuff auch überprüft ,keine löcher etc, also kann ich das auch auschließen, habe eben den wagen nochmal im kalten zustand gestartet jetzt läuft er normal ... mal gucken wie lange das so bleibt wird bestimmt morgen oder so wieder anfangen.. wenn noch jemand ideen hat bitte mitteilen
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 23:56   #20
MK70
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740iA (03/2000)
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Besorge dir ne originale Spule,denke mal das isses.
Gruß Marko
MK70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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