BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2004, 11:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i 10/92
|
Ich kann dir nur ein soundfile von nem 3er Golf  anbieten, wo eine komplette Supersprint Anlage drunter verbaut ist.
Aber hört sich eher schwach an.
M Garage
|
|
|
31.03.2004, 11:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Ich hatte mal eine Supersprint-Anlage in einem E36 eingebaut. Sicherlich kann man das nicht mit einem E38 vergleichen und natürlich ist das auch schon einige Jahre her. Jedoch war ich ganz und gar nicht mit dieser Anlage zufrieden. Der Sound war nicht nur dürftig, es gab auch noch Schwierigkeiten mit dem Unternehmen was meine Reklamation betrifft.
Der Wagen lief meiner Überzeugung nach mit dieser Anlage schlechter als mit der originalen Auspuffanlage - nur wollte mir das natürlich keiner von Supersprint glauben. Erst mit einem Anschreiben vom BMW-Händler und 2 Leistungstestkurven vom Prüfstand im Vergleich (Supersprint/Original BMW) hat man mir das Geld für die Anlage ersetzt (einschl. einmaligem Arbeitslohn für die Montage). Der Wagen hatte mit der Supersprint-Anlage sage und schreibe 10 PS weniger!!!!
Wahrscheinlich ist die Qualität der heutigen Anlagen von Supersprint besser, jedoch ist bei mir zumindest diese negative Erfahrung hängen geblieben.
Gruß aus Werne
Guido
PS: Über die Anlagen von Eisenmann lese ich nur gutes.
|
31.03.2004, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Hallo,
allso ich habe eine 4-Rohr Supersprintanlage ab Kat drunter hängen und muß sagen V8 ist halt V8 und das lässt die Anlage auch schön kernig hören. Zum Material muß ich sagen sie ist aus Edelstahl und wird komplett mit allen Anbauteilen geliefert und passt ganz genau ohne das man irgendetwas umbauen oder schweißen muß. Die Heckschütze muß man natürlich bearbeiten und das hält am längsten auf. Als weitern positiven Punkt muß ich sagen der Durchzug war seit der Montage spührbar stärker geworden. Fragt Eisenherz, er ist schon mit gefahren und hat sie auch gehört. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Timo S.
|
|
|
01.04.2004, 10:13
|
|
Gast
|
@Timo S.:
Könntest Du mir ein Foto zukommen lassen oder eines hier einstellen?!
|
|
|
03.04.2004, 09:54
|
|
Mitglied
|
Die Supersprintanlage für E38 hatte ich bis vor kurzem hier liegen.
Ist echt n feines Stück arbeit, gut geschweißt und sieht echt schwer aus.
Der Sound von denen ist gut hatte auch mal nen Supersprint unter
nem E46 und der klang richtig gut. Hab dann aber nen Eisenmann
genommen, weil beim Supersprint die Heckschürze nicht nicht ausgeschnitten
werden muß, und ich wollte es aber ausgeschnitten haben.
Nur so nebenbei, falls du noch n ESD suchst, ich hätte da nen Schnitzer mit Heckschürze (natürlich gebraucht
aber in gutem Zustand)anzubieten. Wenn Du Interesse hast sag doch mal, was Du bieten würdest.
|
|
|
03.04.2004, 10:04
|
|
Gast
|
Was hast Du für eine Preisvorstellung?!
|
|
|
03.04.2004, 13:16
|
|
Mitglied
|
Du sollst doch ne Vorgabe machen.
Ich möchte nämlich nicht gleich wieder hören....öhhh dat is viel zu teuer.
Ich kann Dir jedenfalls nur sagen, daß die Sachen in einem guten Zustand sind...nichts
angeknackst oder so und die Gutachten habe ich auch noch. Die Anlage gibt nen guten Klang ab
und sieht zusammen mit der Heckschürze komplett aus, halt wie ein leistugsgesteigertes Fahrzeug.
Sag doch mal, was du so ausgeben würdest. :cool: :cool:
|
|
|
03.04.2004, 13:26
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Hallo Taipan , vekauf die Anlage an MClane bloß günstig , sonst muß er sich mit ne Radaranlage auf die Lauer legen , um das Geld wieder reinzukriegen
MClane du weiß ja wie es gemeint ist :zwink
Gruss
arrif70 
|
03.04.2004, 18:39
|
|
Mitglied
|
|
|
|