Zitat:
Zitat von Zugvogel
- Sägezahnbildung Reifen
- Türunterkanten von Innenseite auf Rost kontrollieren
|
Reifen und Türunterkanten stehen mit drin.
Ich habe den Test chronologisch so aufgebaut, wie man sich das Fahrzeug anschaut; also erstmal Rundgang von außen, dann reinsetzen, Runde drehen und Nachbesprechung mit dem Verkäufer. Ich habe auch bewusst darauf verzichtet, dass man Geld mitnehmen soll, was in der ursprünglichen PDF erwähnt wird. Das schützt unbedarfte Erst-E38'er meiner Meinung nach vor Spontankäufen.
Daher steht die Kontrolle vom Rost einmal ganz am Anfang, wenn man das Auto von außen betrachtet, und einmal bei der Innenkontrolle. Türkantenrost sieht man am ehesten bei geöffneten Türen.
Reifen stehen einmal bei der Außenkontrolle und nochmal beim Fahren (Geräusche Kurvenfahrt/Geradeauslauf).
Das sollte alles abdecken.
Zitat:
Zitat von Zugvogel
- springt Motorhaube beim Ziehen vom Hebel im Fußraum von allein auf
- wenn möglich Fehlerspeicher auslesen
Für LCI Modelle:
Stelle um Kofferraumschloss auf Rost kontrolliern
|
Die Motorhaube geht nach meiner Erfahrung und nach Studium vom Forum bei keinem E38 selbständig auf. Vergleich mal die kleinen Stopsel mit der riesigen Feder, die beim E39 verbaut ist.
LCI, damit meinst du Facelift? Rost um das Kofferraumschloß kannte ich noch gar nicht. Kenne nur die Stelle überhalb des Kennzeichens. Kann gerne ergänzt werden (Hilfe... Mods...)
Zitat:
Zitat von Zugvogel
- Aufführung welche Kontrollleuchten im KI wie lang leuchten sollen (um zu verhinden das eine Leuchte mit einer anderen Funktion verbunden wurde etc.)
|
Zitat:
Zitat von Miranda
zum Teil kontrollleuchten.
|
steht auch mit drin; Leuchten kontrollieren, Test 2. Aber WIE GENAU sie kontrolliert werden müssen, darauf habe ich bewusst beim Schreiben der Anleitung verzichtet. Sonst wird es meiner Meinung nach zu umfangreich.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wäre es nicht sinnvoll diesen Beitrag in Tipps & Tricks einzustellen.
|
Grundsätzlich ja. Nur ist das momentan ja noch eine "Baustelle" und sollte erstmal von den Experten hier auf grundsätzliche Tauglichkeit geprüft werden.
Ich hatte ja eine ähnliche Version dieses Tests bei meinem Autokauf dabei... was mich nicht davor bewahrt hat, an eine ziemliche Möhre zu geraten...
Aber ich liebe die Karre trotzdem!