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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.02.2013, 19:56   #1
alpacino2e38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
Standard

Und fehler ausgelesen/gelöscht ? Verliert er öl ?
alpacino2e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:59   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

es geht aber dabei weniger um den öldruckschalter als um dessen Stecker, der is meistens wenn dann der schuldige. muss man steckergehäuse sowie pins mit dichtring kaufen und wasserdicht verlöten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:12   #3
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Also den Stecker für den Öldruckschalter habe ich auch noch gekauft, nur noch nicht montiert. Der Alte muss runter gelötet werden würde ich mal denken.

Hmm das kann ich auch noch machen, klingt auch irgendwie logisch.
Traveler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:01   #4
alpacino2e38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
Standard

am besten den stecker gleich auch montieren wenns nicht klappt ggf. ölddruckschalter checken
alpacino2e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:24   #5
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Hi Leute,

ich habe alles so wie auch Ihr es vorgeschlagen habt gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe sogar über 200€ bei BMW gelassen und die hatten gesagt das mein Kombiinstrument kaputt sei. Daraufhin habe ich es ausgewechselt, aber der Fehler stand weiterhin im Tacho :-(

Jetzt hab ich noch eine Frage, da ich diesen Fehler nicht mehr sehen kann/will.

Könnt Ihr mir die Pin-Belegung geben den ich auf Masse lege um den Fehler aus dem Kombiinstrument zu löschen bzw. auszublenden? Evtl. könnt Ihr mir auch die komplette Pin-Belegung für den Tacho geben.


Ich danke jetzt noch mal alle die sich meinem Problem angenommen haben bzw. evtl. noch werden.


Grüße euer Trav
Traveler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:52   #6
Hansekatze_730
---
 
Benutzerbild von Hansekatze_730
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Standard

Du kannst die Überwachung "raus codieren" ... Fehler könnte auch im LCM liegen.
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:56   #7
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Das könnte vielleicht sein, denn wenn das Licht an ist und ich die bremse kurz betätige, dann geht es aus... Der Fehler geht weg meine ich.

Was kann ich dann machen?
Traveler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 04:43   #8
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Kannst du mir kurz erklären was du meinst mit "raus codieren" und wenn ich ein neues LCM bzw. gebrauchtes einbaue...müsste ich da noch was wichtiges beachten?

Danke euch schon mal für die Infos.
Traveler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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