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06.02.2013, 19:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
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Und fehler ausgelesen/gelöscht ? Verliert er öl ?
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06.02.2013, 19:59
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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es geht aber dabei weniger um den öldruckschalter als um dessen Stecker, der is meistens wenn dann der schuldige. muss man steckergehäuse sowie pins mit dichtring kaufen und wasserdicht verlöten.
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06.02.2013, 20:12
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#3
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Newbie
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
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Also den Stecker für den Öldruckschalter habe ich auch noch gekauft, nur noch nicht montiert. Der Alte muss runter gelötet werden würde ich mal denken.
Hmm das kann ich auch noch machen, klingt auch irgendwie logisch.
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06.02.2013, 21:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
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am besten den stecker gleich auch montieren wenns nicht klappt ggf. ölddruckschalter checken
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05.07.2013, 16:24
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#5
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Newbie
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
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Hi Leute,
ich habe alles so wie auch Ihr es vorgeschlagen habt gemacht, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe sogar über 200€ bei BMW gelassen und die hatten gesagt das mein Kombiinstrument kaputt sei. Daraufhin habe ich es ausgewechselt, aber der Fehler stand weiterhin im Tacho :-(
Jetzt hab ich noch eine Frage, da ich diesen Fehler nicht mehr sehen kann/will.
Könnt Ihr mir die Pin-Belegung geben den ich auf Masse lege um den Fehler aus dem Kombiinstrument zu löschen bzw. auszublenden? Evtl. könnt Ihr mir auch die komplette Pin-Belegung für den Tacho geben.
Ich danke jetzt noch mal alle die sich meinem Problem angenommen haben bzw. evtl. noch werden.
Grüße euer Trav
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05.07.2013, 16:52
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#6
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Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
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Du kannst die Überwachung "raus codieren" ... Fehler könnte auch im LCM liegen.
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05.07.2013, 16:56
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#7
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Newbie
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
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Das könnte vielleicht sein, denn wenn das Licht an ist und ich die bremse kurz betätige, dann geht es aus... Der Fehler geht weg meine ich.
Was kann ich dann machen?
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09.07.2013, 04:43
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#8
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Newbie
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
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Kannst du mir kurz erklären was du meinst mit "raus codieren" und wenn ich ein neues LCM bzw. gebrauchtes einbaue...müsste ich da noch was wichtiges beachten?
Danke euch schon mal für die Infos.
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