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Alt 06.02.2013, 18:57   #1
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Hi,

sorry hatte grad viel um die Ohren.

Ich war heute noch mal bei einem Mechaniker und habe noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Er meinte dass der Wagen den Fehler nicht nicht speichern würde. Darauf hin meinte er das es evtl. ein Masseproblem sein könnte und man die Stromkabel nachmesse müsse um zu sehen ob sich ein Kabel freigescheuert hat.

Desweitern meinte er das es sich auch verdammt nach dem Ölniveausensor anhören würde, denn das mit dem Gas geben und dem Abbremsen würde darauf schließen.

Ich habe davon leider keine Ahnung aber das mit dem Ölniveausensor hört sich plausibel an, da dieser ja auch ein Gebrauchtteil war. Zwar angeblich auf Funktion getestet aber sowas kann man nicht wirklich für bare Münze halten.

Am Montag stelle ich den Wagen mal bei dem Mechaniker ab, da er sich das mal anschauen möchte.

Sobald ich nähere Infos habe, poste ich hier mal erneut.

Vielen Dank an euch für eure guten Ideen bezüglich dieses Problems.


PS.: Könnt Ihr mir evtl. sagen wieviele Öldruckschalter mein 7er hat? Der Mechaniker meinte, dass es auch zwei bzw. drei sein könnten.


Bis dann.
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Alt 06.02.2013, 19:32   #2
alpacino2e38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
Standard

bei mir war auch der öldruckschalter gewesen wenn ich immer unter 2000 umdrehungen gefahren bin kam der meldung, guck mal ob der schalter etwas feucht ist oder undicht ist vllt. ist es bei dir auch nur der schalter
alpacino2e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:34   #3
alpacino2e38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Traveler Beitrag anzeigen

PS.: Könnt Ihr mir evtl. sagen wieviele Öldruckschalter mein 7er hat? Der Mechaniker meinte, dass es auch zwei bzw. drei sein könnten.
also soweit ich weiß gibt es nur eine und das war glaube ich auf fahrerseite gewesen neben ölfilter
alpacino2e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:45   #4
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Ja den neben dem Ölfilter hab ich NEU gekauft und durch den Alten ausgetauscht. Komisch
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Alt 06.02.2013, 19:56   #5
alpacino2e38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
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Und fehler ausgelesen/gelöscht ? Verliert er öl ?
alpacino2e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:59   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

es geht aber dabei weniger um den öldruckschalter als um dessen Stecker, der is meistens wenn dann der schuldige. muss man steckergehäuse sowie pins mit dichtring kaufen und wasserdicht verlöten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:12   #7
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Also den Stecker für den Öldruckschalter habe ich auch noch gekauft, nur noch nicht montiert. Der Alte muss runter gelötet werden würde ich mal denken.

Hmm das kann ich auch noch machen, klingt auch irgendwie logisch.
Traveler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:01   #8
alpacino2e38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-750 Bjr: 1998
Standard

am besten den stecker gleich auch montieren wenns nicht klappt ggf. ölddruckschalter checken
alpacino2e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:24   #9
Traveler
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard

Hi Leute,

ich habe alles so wie auch Ihr es vorgeschlagen habt gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe sogar über 200€ bei BMW gelassen und die hatten gesagt das mein Kombiinstrument kaputt sei. Daraufhin habe ich es ausgewechselt, aber der Fehler stand weiterhin im Tacho :-(

Jetzt hab ich noch eine Frage, da ich diesen Fehler nicht mehr sehen kann/will.

Könnt Ihr mir die Pin-Belegung geben den ich auf Masse lege um den Fehler aus dem Kombiinstrument zu löschen bzw. auszublenden? Evtl. könnt Ihr mir auch die komplette Pin-Belegung für den Tacho geben.


Ich danke jetzt noch mal alle die sich meinem Problem angenommen haben bzw. evtl. noch werden.


Grüße euer Trav
Traveler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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