


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.02.2013, 19:57
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Scroll mal da weiter runter und du wirst sehen, wie einfach mein Satz doch formuliert war, oder nicht?
BMW 7er, Modell E38, E38-Facelift von 1999 (www.7er.com)
Falls "diese" Werkstatt nicht weiter kommen sollte, kann ich ja mal mit meinem Schätzeisen vorbei fahren. Oberaschba liegt ja fast auf den Weg zwischen der Vogelweiherstr. und Neustadt.
Ich bleibe aber dennoch dabei, wie Forenkollegen auch -> es liegt an der Batterie! Auch wenn es nur einmal passiert ist, aber es ist nunmal ein typisches Verhalten. Natürlich kann auch die HV-Netzteil abgeraucht sein und kein Hintergrundlicht mehr erzeugen. Aber hierzu würde ich nur frei raten, weil hier nämlich keine Infos einfließen welche eine Fernwartung lohnenswert machen.
__________________
Geändert von rubin (05.02.2013 um 20:02 Uhr).
|
|
|
05.02.2013, 20:50
|
#2
|
|
der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Falls "diese" Werkstatt nicht weiter kommen sollte, kann ich ja mal mit meinem Schätzeisen vorbei fahren. Oberaschba liegt ja fast auf den Weg zwischen der Vogelweiherstr. und Neustadt.
|
@pks
Ich kann Dir nur eindringlich raten dieses Angebot SOFORT anzunehmen.
Das bekommt nicht jeder 
|
|
|
05.02.2013, 21:49
|
#3
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Scroll mal da weiter runter und du wirst sehen, wie einfach mein Satz doch formuliert war, oder nicht?
BMW 7er, Modell E38, E38-Facelift von 1999 (www.7er.com)
Falls "diese" Werkstatt nicht weiter kommen sollte, kann ich ja mal mit meinem Schätzeisen vorbei fahren. Oberaschba liegt ja fast auf den Weg zwischen der Vogelweiherstr. und Neustadt.
.
|
Danke für das Angebot, vielleicht darf ich mal drauf zurückkommen.
In der Vogelweiher war ich öfter, wie auch in FÜ Würzburger, Fischbach und ER, halt für IT2IT.
Wir haben heute Mittag mal gemessen
- Kofferraum offen, Fahrertür offen, Zündung an, zieht 20A
- Kofferraum zu, abgeschlossen, Zündung aus, zieht 2,5A
Sind diese Werte normal? Kein Radio, nur Innenbeleuchtung.
Wo kommen die 2,5 her?
Wir sind nicht unter Zeitdruck, das Auto ist nicht zugelassen, habe noch meinen E65, geht erst bei besserem Wetter in den Verkauf.
Geändert von pks (05.02.2013 um 22:04 Uhr).
|
|
|
05.02.2013, 22:16
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Hi,
habt Ihr bei der Messung gewartet, bis das Auto in den Ruhemodus geht (ca 16 Minuten)? Wenn ja, dann sind die 2,5A viel zu viel und Ihr müsst herausfinden, wer der Übeltäter ist. Aber auch die 20A kommen mir persönlich recht hoch vor!?
Gruß
Jens
|
|
|
05.02.2013, 22:25
|
#5
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Zitat:
Zitat von JensB
Hi,
habt Ihr bei der Messung gewartet, bis das Auto in den Ruhemodus geht (ca 16 Minuten)? Wenn ja, dann sind die 2,5A viel zu viel und Ihr müsst herausfinden, wer der Übeltäter ist. Aber auch die 20A kommen mir persönlich recht hoch vor!?
Gruß
Jens
|
nee, haben wir nicht, danke für den Hinweis, gebe ich morgen früh sofort weiter.
Wir haben vielleicht 2-3 Minuten gewartet.
Geändert von pks (05.02.2013 um 22:35 Uhr).
Grund: Nachtrag
|
|
|
05.02.2013, 22:38
|
#6
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
das war der "wachstrom"... man muss den "schlafstrom" messen, und die innenbeleuchtung muss da aus sein... im kofferraum zusätzlich das schloss mechanisch verriegeln... sonst schläft der dicke nicht ein.
und nach dem ziehen von sicherungen diese nicht sofort wieder einstecken... denn das kann den dicken wieder wecken => wieder 16 min warten  und bei 40-50 sicherungen kann da mal locker ne woche warten passieren 
20A bei zündung an... gebläse und steuergeräte ziehen richtig heftig saft aus der batterie, das ist also nicht so ungewöhnlich...
bei einigen reicht bereits ne halbe std. radio hören um die gelben engel zu rufen  und das ist auf zündung I
|
|
|
05.02.2013, 22:50
|
#7
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
@PacificDigital
danke für den Beitrag
- ja, Kofferraumklappe geschlossen, abgesperrt
das erklärt die Ursache für diesen Thread, oder kann es. 20A, soviel hat auf meinem Schiff nicht mal die Kühlbox gefressen.
- zur Fehlerfeldbegrenzung, falls das noch notwendig sein sollte: was spricht dagegen mehrere Sicherungen auf einen Schlag zu ziehen?
|
|
|
06.02.2013, 09:31
|
#8
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Er schläft
15 Minuten nach Schliessen Kofferraum isser schlafen gegangen, also wie in den vorigen Beiträgen gepostet, muss man auch erst mal wissen. Ich habe nochmals überschlagen:
- ausser Dienst Oktober
- abgemeldet Ende November
- Probefahrt 13.01
- Überführung 24.01 2,5 Std 260 km
- Service in der Werkstatt
- 31.01 1. Navitest (neue CD) ca. 30 Min, Zündung an, Tür offen
- 02.02 ca 15 Minuten Update Navi Software bei laufendem Motor, danach nur Zündung, Tür offen ca. 30 Min Navitest bis Abschalten Monitor
Fazit: die Batterie war wohl nur mässig geladen, für den hohen Verbrauch im Bereitschaftszustand hat es nicht gereicht.
Sie ist jetzt voll geladen, ich werde 1-2 x pro Woche den Verbrauch anstossen, wir werden messen, beim ersten Anzeichen gibt es eine neue Batterie.
Mein E65 730d von 03.2007 fordert übrigens zum Laden auf, ich bin inzwischen Wenigfahrer und habe schon einige Male mein Ladegerät drangehängt. Er meldet sogar dass die Batterie der FB schwach ist, stmmt allerdings nicht, ist neu.
|
|
|
06.02.2013, 16:47
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von pks
...IT2IT
|
Ah - jetzt ja. Ich habe nur die Server fürs "ComCenter" in Erlangen bereit gestellt und arbeite nun in einem komplett anderen Bereich.
Darfst dich aber dennoch mal bei uns auf einem Stammtisch blicken lassen:
http://www.7-forum.com/forum/34/68-s...en-189477.html
|
|
|
06.02.2013, 20:34
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 2000er 740iL
|
Ich dachte, es geht jetzt alles wieder ?!?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|