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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.02.2013, 20:56   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von EddyHessen Beitrag anzeigen
danke für die schnelle anwort,

also ich bin sehr zufrieden mit meinen 7er und ich fahre nur zu arbeit im Jahr 12480km.deswegen bin ich am überlegenwegen wegen der Benzin preise und verbraucher.
Bei der geringen Fahrleistung lohnt es sich nicht wirklich. Die Anlage amortisiert sich so ab ca. 40TKm. Das isnd bei Deinem Fahrprofil fast 4 Jahre.

Wenn Du so wenig fährst und sparen willst, dann würde ich mir einen kleineren Wagen kaufen. Einen 7er nur um zur Arbeit zu fahren ist meiner Meinung ein wenig überdimensioniert.

Aber jedr muss für sich entscheiden, was er will.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 21:15   #2
Lars E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: im Norden
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Einen 7er nur um zur Arbeit zu fahren ist meiner Meinung ein wenig überdimensioniert.
Sehe ich genauso. Bei deiner Jahreslaufleistung würde ich auf jeden Fall, wirtschaftlich abraten.
Vielleicht einen Kleinwagen als Daily-Driver und den 7er mit Saisonkennzeichen für die schönen Tage im Jahr...
Lars E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 21:22   #3
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard

ok hab mir schon viel angehört bring mir net so weiter,werde wohl denn Verkaufen.
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 21:50   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Nur weil es sich auf absehbare Zeit für Dich nicht rentiert eine Gasanlage zu verbauen, heisst das nicht, dass ein Verkauf Not tut.
Wenn Du den Wagen gerne fährst dann genieß ihn noch eine Weile. An Wert kann er kaum noch verlieren und für das Wenige was er noch wert ist hast Du eine Menge Auto (Komfort, Sicherheit,...)
Solange er technisch keine Zicken macht: Weiterfahren und genießen.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 00:11   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Viel Erfolg beim verkaufen, wobei ich bei den Preisen die derzeit erzielt werden den Verkauf nicht verstehen kann
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 05:33   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bei der Jahresfahrleistung:

1. Gas lohnt sich erst nach einigen Jahren… fährt Dir morgen einer rein und die Reparatur lohnt nicht mehr holst Du die Investition niemals rein

2. Verkaufen - nen 96er… mit viel Geduld wirst Du, wenn Du ne kpl. Historie des Fahrzeugs vorweisen kannst und er wirklich top in Schuss ist nen halbwegs annehmbaren Preis erzielen

Meine Empfehlung: fahren so lange bis sich Repararturen nicht mehr lohnen, denn vermutlich wird der Wertverlust eines jetzt gekauften neueren Fahrzeugs höher sein als der des E38 im gleichen Zeitraum.

Und mal ehrlich… 12.480 km im Jahr sind bei Dir vermutlich 200-230 Sprit im Monat mit nem Kleinwagen liegst Du vielleicht bei 120-130 Euro im Monat. Wegen 100 € auf wesentlich höheren Fahrkomfort und Sicherheit verzichten ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 11:49   #7
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Bei der Jahresfahrleistung:

1. Gas lohnt sich erst nach einigen Jahren… fährt Dir morgen einer rein und die Reparatur lohnt nicht mehr holst Du die Investition niemals rein

...

Und mal ehrlich… 12.480 km im Jahr sind bei Dir vermutlich 200-230 Sprit im Monat mit nem Kleinwagen liegst Du vielleicht bei 120-130 Euro im Monat. Wegen 100 € auf wesentlich höheren Fahrkomfort und Sicherheit verzichten ?
1. wenn ihm einer reinfährt bezahlt seine versicherung auch den gasumbau... oder besser gesagt die wiederbeschaffung eines auf gas umgebauten e38. und die sind doch mehr wert. (auch wenn es nicht ganz so viel ist wie der umbau selbst...

mit ca 10 bis 15k fahrleistung im jahr hat sich die anlagen nach ca 2 jahren bezahlt.

GROB gerechnet benzinkosten ca 3000 € im jahr gas 1500 €. in 2 jahren hat man ca 3000 eingspart, was auch ungefähr ein umbau kostet.

wenn man viel in der stadt unterwegs ist, rechnet sich eine gasanlage um so schneller (bei 20 litern verbrauch)....

ich brauch mit meinem (740er) ca 14 € auf 100 km inkl warmlaufphase auf benzin. und je weiter ich fahr desto günstiger wird es. der kleinste verbrauch auf gas liegt derzeit bei 10,9 l/100km das entspricht ca 8 € kosten auf 100 km.

aber wie die meisten schon geschrieben haben - es muss jeder selber entscheiden, was man macht.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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