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22.01.2013, 10:50
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E38
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Diese Aussagen sind im Prinzip völlig wertlos, solange man nicht den direkten Vergleich zu einem "richtigen" Reifen hat, d.h. gleiches Auto bei gleichen Bedingungen mit unterschiedlcihen Reifen.
Schön, dass Ihr bisher überall durchgekommen seid, das meine ich ernst!
Auf dem E60 von nem Freund sind die Dinger auch drauf, und er paßt seine Fahrweise halt darauf an. Fakt ist, dass die Kiste richtig zickig wird, wenns nur naß ist und man etwas flotter unterwegs ist.
Für jede normale Fahrsituation ausreichend, aber irgendwann fehlen einem die 3 Meter Bremsweg oder die Seitenführung mal.
Ich würde die Dinger nichtmal auf einen Einkaufswagen ziehen.
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22.01.2013, 11:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
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Zitat:
Zitat von beamer74
... Fakt ist, dass die Kiste richtig zickig wird, wenns nur naß ist und man etwas flotter unterwegs ist.
...
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Sehr schön ausgedrückt, genau das meinte ich.
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22.01.2013, 11:13
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#3
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Testberichte von Autozeitschriften sind auch nicht als Gesetz zu nehmen, aber das ist schon verheerend: AUTOBILD Winterreifentest
Ich habe aktuell einen Uniroyal Winterreifen drauf, auch nicht das teuerste Premium-Produkt, aber zumindest eines Markenherstellers, der sich Testmittelfeld aufhält.
Für Winterfahrten im Rheinland hat früher allerdings auch ein Sommerreifen genügt - das relativiert auch wieder so einiges.
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22.01.2013, 12:29
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#4
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von Ice-T
Testberichte von Autozeitschriften sind auch nicht als Gesetz zu nehmen, aber das ist schon verheerend: AUTOBILD Winterreifentest 
...
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Du hast aber schon gesehen, daß dieser Test schon mehr als 6 Jahre alt ist...? 
Wobei ich aber davon ausgehe, daß der Unterschied zwischen Billig-Pellen und einem guten Marken-Reifen immer noch eklatant sein dürfte.
Ich habe zweimal in meinem Leben einen Billig-Reifen gefahren, das erste und das letzte Mal...
Das ist zwar schon Ewigkeiten her, aber diese Billig-Winterschlappen auf meinem damaligen E28 waren bei Nässe (die hierzulande im Winter ja nun am häufigsten vorkommt) eine einzige Katastrophe.
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22.01.2013, 12:35
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#5
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Zitat:
Zitat von altbert
Du hast aber schon gesehen, daß dieser Test schon mehr als 6 Jahre alt ist...? 
Wobei ich aber davon ausgehe, daß der Unterschied zwischen Billig-Pellen und einem guten Marken-Reifen immer noch eklatant sein dürfte.
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Uups, nein, das habe ich nicht gesehen.
Aber auch 2012 hat sich nicht viel geändert: AMS Winterreifentest 2012
"Am Ende der Liste steht der Nankang NK Snow SV-2 mit großen Mängeln auf Schnee sowie schlechten Bremsleistungen und einer sehr geringen Aquaplaning-Reserve."
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22.01.2013, 12:01
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#6
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von beamer74
Diese Aussagen sind im Prinzip völlig wertlos, solange man nicht den direkten Vergleich zu einem "richtigen" Reifen hat, d.h. gleiches Auto bei gleichen Bedingungen mit unterschiedlcihen Reifen.
(...)
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Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass ich meine wertlosen Meinungen hier kund tue...
Ich denke einmal, dass ich persönlich genügend Erfahrung mit diversen Fahrzeugen und unterschiedlichen Reifentypen habe um das Fahrverhalten meines E38 mit den aktuellen Reifen schon zumindest ansatzweise beurteilen zu können...
Und dass man seine Fahrweise den Witterungsbedingungen anpasst versteht sich ja eigentlich von selbst...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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22.01.2013, 13:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
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Zitat:
Zitat von SteveR
..............
Und dass man seine Fahrweise den Witterungsbedingungen anpasst versteht sich ja eigentlich von selbst...
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Genau aus diesem Grund fallen dir dann aber auch die Schwächen der Reifen nicht auf, weil du ganz bewusst weit weg von Grenzbereich fährst. Das ist natürlich vollkommen gut und korrekt so um Unfälle zu vermeiden.
Sobald der Schnee weg ist, teste einfach mal auf einem großen Parkplatz ohne Hindernisse bei Regen die Traktion deiner Reifen und die Seitenführung mal selbst, d.h. gib mal richtig Gas und gehe mit richtig Schwung in eine enge Kurve. Dann siehst du wie klein dein Grenzbereich mit den Nankang ist.
Oder Alternativ buche mal ein ADAC Winter Fahrsicherheitstraining damit du mal Erfahrungen im Grenzbereich von Autos bekommst. Schaden kann das nie auch wenn man immer Defensiv fährt. So ein Trainng (war ohne Schnee eher ein Regentraining) habe ich auch gemacht und meine Fahrweise ist auch eher Defensiv bei schlechten Witterungsverhältnissen.
Geändert von Buenaventura (22.01.2013 um 13:53 Uhr).
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22.01.2013, 14:21
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#8
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Buenaventura
(...)
Oder Alternativ buche mal ein ADAC Winter Fahrsicherheitstraining damit du mal Erfahrungen im Grenzbereich von Autos bekommst. Schaden kann das nie auch wenn man immer Defensiv fährt. So ein Trainng (war ohne Schnee eher ein Regentraining) habe ich auch gemacht und meine Fahrweise ist auch eher Defensiv bei schlechten Witterungsverhältnissen.
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Ich mache regelmässig Fahrertrainings mit BMW. War schon in Schweden und am Nürburgring... keine Ahnung warum man sich hier immer rechtfertigen muss und sich unterstellen lassen muss man könne nicht Auto fahren...
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22.01.2013, 14:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
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Entschuldigung Steve,
das du nicht Auto fahren kannst will ich dir bestimmt nicht unterstellen. Wenn du auch solche Fahrsicherheitstrainings mit gemacht hast kannst du selbstverständlich die Nankangreifen im Grenzbereich beurteilen.
Ich wollte dir wirklich nichts unterstellen.
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22.01.2013, 18:57
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#10
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Buenaventura
Entschuldigung Steve,
das du nicht Auto fahren kannst will ich dir bestimmt nicht unterstellen
(...)
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Hast du aber... und da versteh ich i.d.R. keinen Spass... Erst unbekannte Leute anmachen und sich dann entschuldigen wenn Gegenwind entsteht...
Ohne weitere Worte...
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