


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.01.2013, 21:37
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von sexus
Echte 150.000 sind besser als echte 450.000, den gleichen Pflegezustand vorausgesetzt.
|
Tatsache?
mfg, Wolfgang
|
|
|
03.01.2013, 21:46
|
#32
|
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von sexus
Das Teil hoppelt sicher wie ein Kleinwagen.
|
Was für ein Schwachsinn 
Zitat:
Zitat von sexus
Echte 150.000 sind besser als echte 450.000, den gleichen Pflegezustand vorausgesetzt.
|
Davon gibts natürlich reichlich, vor allem mit LPG...
|
|
|
03.01.2013, 21:51
|
#33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Davon gibts natürlich reichlich, vor allem mit LPG...
|
Und selbst die können mit großer Wahrscheinlichkeit Stadtautos sein.
Aber einen Kilometerfetischisten wird das nicht interessieren.
mfg, Wolfgang
|
|
|
03.01.2013, 21:58
|
#34
|
|
Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
|
Naja, kann auch sein, dass er mit 450.000 km ein Stadtauto war. 
|
|
|
03.01.2013, 22:02
|
#35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
Naja, kann auch sein, dass er mit 450.000 km ein Stadtauto war. 
|
Alles ist möglich.
mfg, Wolfgang
|
|
|
03.01.2013, 22:05
|
#36
|
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Und selbst die können mit großer Wahrscheinlichkeit Stadtautos sein.
|
Jepp, ein 96er beispielsweise mit echten 150tkm wäre keine 9000 im Jahr gefahren, wieviele Kaltstarts das wohl waren? Gab es früher nicht mal so ne Bauernregel 1 Kaltstart entspricht dem Verschleiss von 1000 Autobahnkilometern oder so ähnlich? Hab auf jeden Fall schon viele gesehen mit wenig km aufm Tacho die liefen wie ne Eieruhr und andere mit mehr als doppelt soviel km, aber gut gewartet, die sauber liefen und fuhren. Klar das jeder gerne möglichst wenig km möchte, trotzdem gibts auch gepflegte durchreparierte Langstreckenbomber.
|
|
|
03.01.2013, 22:19
|
#37
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Was für ein Schwachsinn  
|
Tieferlegung und viel zu große Felgen wirken sich also nicht negativ auf den Fahrkomfort aus?
Dann habe ich mir das bisher wohl immer nur eingebildet 
|
|
|
03.01.2013, 22:23
|
#38
|
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zw. verändertem Fahrkomfort und Kleinwagenhoppeln ist ein himmelweiter Unterschied, oder haste mal einen 7er hoppeln sehen?
Das Tieferlegung und flachere Reifen das Auto härter machen ist wohl klar, würde meinen als sportlich/straff bezeichnen, aber von knüppelhart ist er weit entfernt.
Fahre 255/45 18 v/h Sommer und 245/45 18 v/h Winter mit KAW 55/35 und für meine Ansprüche reicht mir der Fahrkomfort. Und wer sich für so ein Auto interessiert wird das wohl wissen, wer Top Fahrkomfort sucht kauft keinen tiefergelegten.
Aber wie er wirklich fährt weiss man auch erst nach einer Besichtigung/Probefahrt...
Geändert von mahooja (03.01.2013 um 22:44 Uhr).
|
|
|
03.01.2013, 22:28
|
#39
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Zw. verändertem Fahrkomfort und Kleinwagenhoppeln ist ein himmelweiter Unterschied, oder haste mal einen 7er hoppeln sehen?
|
Vom Beifahrersitz aus ja. E38, tiefer und 20 Zöller. Für mein Empfinden und im Vergleich zum Originalen war das bei kurzen Bodenwellen hoppeln. Die Strecke kannte ich, meiner hoppelte da nicht.
Schon Felgen, die ein Zoll größer sind, machen einen spürbaren Unterschied.
|
|
|
03.01.2013, 23:07
|
#40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Logischerweise ist bei dem Fahrzeug alles ausgewechselt,warscheinlich zum zweiten mal.
Sonst würde er ja nicht mehr gut laufen...und wenn er top läuft,dann liegt das gerade an der Pflege die ihm zuteil wurde.
Mir ist ein Lang läufer 1000x Lieber als 75 % der gedrehten Möhren.
Bekannter fährt einen 740 mit 600 Tkm....wie geleckt...Top im zustand.
Er lacht nur über die angeblichen wenig Km Autos mit Mängeln ohne ende.
Alles was ab 250 Tkm Defekt geht...also die großen Sachen,sind bei diesen Fahrzeugen alle schon gemacht...Logisch sonst würden sie ja gar nicht mehr laufen....schon mal nee Achse gesehen,die über 250 Tkm hält vorne wie hinten 
Ich selber Fahre 30 Tkm im Jahr....jeder der logisch Denken kann,kommt also bei einem 95ger auf 510 000 Km bei 17 Jahren Fahrzeugalter,und ich fahre wenig....Dienstlich genutzt zb Deusche Bank,oder Große Versicherung...locker das 2 bis 3 Fache....na und ?
Der der Ahnung hat...weis das in dieser zeit ca 30 000 bis 40 000 Euro an Wartung reingeflossen ist,auch ohne jegliche Nachweise...warum ? er würde sonst nicht mehr laufen. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|