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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.12.2012, 18:17   #1
Plumps
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Leitungen kann man ja auch mit Malerkrepp umwickeln, um zu schauen ... wo die Plörre herkommt. Nützt bloß nix, wenn man nicht ran kommt.
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Alt 29.12.2012, 19:07   #2
Ralph260260
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Zitat:
Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
Leitungen kann man ja auch mit Malerkrepp umwickeln, um zu schauen ... wo die Plörre herkommt. Nützt bloß nix, wenn man nicht ran kommt.
Genau, ich hatte dieses Blaue "Wisch&Weg" genommen, welches man in fast allen Werkstätten auf Rolle sieht. Kam trotz Einsatz eines Greifarms nicht richtig an die Stelle des Geschehens.


Hallo @G.Matze,

ich hätte mir auch mal die Motoraufhängung auf REALOEM ansehen sollen, wusste vorher nicht, dass die Motoraufhängung 2 Funktionen hat.
Unterhalb der Motoraufhängung, in der Mitte auf Höhe des Loches im Bild sammelt sich immer ein Tropfen Motoröl.

Den "Hobbyschrauber" nehme ich mal nicht persönlich ;-))

Kannst ja nicht wissen, dass ich 1977 bei einem großen Freundlichen in MUC gelernt habe und in der "Leistungsklasse" war. Damals kam gerade der 323i auf. Und die 2500 oder 3L CSI waren gerade modern.
Den E38 gab es noch nicht, deswegen teilweise mein Unwissen (und Übung macht den Meister).
Bin dann aber recht schnell auf dem 2. Bildungsweg in die IT-Branche "gerutscht".

Meine hydraulische Nussbaum habe ich letztes Jahr auch selbst montiert.
Bischen was krieg ich schon zusammen.

Dennoch danke für die Antwort:

Die VDD muss ich unbedingt noch einmal kontrollieren, bevor ich etwas anderes in Angriff nehme.

Wie gesagt, im Sommerurlaub war die Karre aufgrund des kaputten Gas-Verdampfers wahrscheinlich ein paar Mal zu heiß und ist natürlich mit einer Gaswolke im Kühlsystem gefahren ;-(((
__________________
Liebe Grüße

Ralph


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Alt 29.12.2012, 19:18   #3
Ralph260260
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@730i Schnitzer

wie würdest Du denn bei den Ölfilterleitungen vorgehen? man sieht ja gar nicht richtig hin.

Und für die obere Ölwannendichtung, würdet Ihr da den Motor anheben?


Zum nächsten Geburtstag sollte ich mir von Conrad so ein Endoskop wünschen.
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:28   #4
730i Schnitzer
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Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
@730i Schnitzer

wie würdest Du denn bei den Ölfilterleitungen vorgehen? man sieht ja gar nicht richtig hin.

Und für die obere Ölwannendichtung, würdet Ihr da den Motor anheben?


Zum nächsten Geburtstag sollte ich mir von Conrad so ein Endoskop wünschen.
Hm ehrlicherweise von oben am besten ohne den Ventildeckel 1/4" Ratsche diverse Verlängerungen mit Kipp möglicht ohne Gelenk und ne Langnuss sollte gehen soweit ich das noch im Kopf hab. beim E32 hab ich einfach die Lima ausgebaut geht hier nicht da das Gehäuse am Stirndeckel des motors hängt.

Obere Ölwanne wird ne Kombination werden Motor anheben und Achsträger/Hilfsrahmen abnehmen/absenken dann geht das eigentlich ganz gut ist aber beim m62 eher selten aber wenn du das machst kanns ihn eh mal komplett abdihten da ist dann nicht mehr so viel die ollen Gummis in den oberen räderkastendeckeln werden ja auch nicht besser.

Und das gemeine an dem Motor ist das so ziemlich jeder Ölverlust über diesen blöden Motorträger läuft aber VDD musst doch nur mal mit der Hand am Rand lang dann siehst das schon wenn finger feucht sind die wieder undicht.

Stirndeckel einfach mal mit ner kleinen Taschenlampe oben neben der DK in den V-Raum leuchten wenn da nass dann weist bescheid.

G. Matze
__________________
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Alt 29.12.2012, 19:20   #5
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Dann solltest Du das mit dem Wissen über Art und Ort der Befestigung hinbekommen und entsprechend erfindungsreich beim zusammenstecken von Werkzeug sein.

Ja man weis sowas nicht steht nicht überall so dran wie bei mir.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:28   #6
Ralph260260
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Dann solltest Du das mit dem Wissen über Art und Ort der Befestigung hinbekommen und entsprechend erfindungsreich beim zusammenstecken von Werkzeug sein.

Ja man weis sowas nicht steht nicht überall so dran wie bei mir.

G. Matze
Ja, gewiss mach ich das, jedoch sieht man einfach nicht genau an die Stelle wo die O-Ringe rein sollen.

Ich habe schon ein Wärmeleitblech entfernt, um besser hinsehen zu können.

Und wie gesagt, ich meine, habt Ihr bei der Aktion den Motor evtl. etwas angehoben oder gesenkt. Oder habt Ihr Euch auf Eueren Tastsinn verlassen?


DANKE für DEINE ANTWORT -wir haben uns überschnitten !
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:31   #7
730i Schnitzer
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Der neue O-Ring kommt auf die Leitung die Finger sind das Auge.

Oder I-Phone bzw Galaxy SIII oder was auch immer licht und ein bild macht aber dann brauchst ne dritte hand oder altertümlich Stablampe reinstecken und alten Handspiegel.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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