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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.12.2012, 12:55   #1
Denjou730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denjou730i
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Hi,ja klar muss man reinsehen , die frage is ja kann eine Defekte vanos sowas verursachen?ich hoffe halt nicht das er aufgesetzt hat :(

Die Schrauben von der ölpumpe hab ich vor 50000 km kontrolliert,alle waren fest habe sie trotzdem raus und mit loctide eingesetzt !

Nein es war ganz sicher die Gelbe Motorkontrollleuchte !
Morgen hol ich den dicken ab ,dann Schau ich nach ,werd ggf Bilder Posten was da los ist falls intresse besteht

Hoffe ich kann ihn nochmal retten :(
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 12:57   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Klar, Interesse besteht. Zeig uns bitte Bilder.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 21:06   #3
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Defekte Vanos machen mal kein lautes Geräusch, da klappert es insgesamt nur mehr und das ist nur minimal im Standgas.

Lärm verursachen nur diverse mechanische Schäden (Gleitschiene Kette wie von dir erwähnt zB), möglich sind diverse Teile beim Ventiltrieb.

Ölpumpe äussert sich dadurch, dass dein Öldruck weg ist (rote, andere Leuchte).
Alles noch gröbere lässt dich nicht bis zur nächsten Raststation fahren und alles kleinere (Zündspulen, Kerze die nimmer zündet, Lamdasonde hinüber..) macht bis auf die Abgasleuchte nur etwas unrunderen Lauf oder Leistungsverlust weil die Motorelektroik eingreift und nicht mehr.

Viel Glück für dich einmal und Bilder sind immer interessant, man lernt dann selber was daraus.
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 23:03   #4
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Denjou730i Beitrag anzeigen
Hoffe ich kann ihn nochmal retten :(
Mit Sicherheit. Je nach Schadensbild würde ich dann einen komplett anderen Motor besorgen und einbauen (lassen). Die Kosten dafür sind halbwegs überschaubar - jedenfalls deutlich günstiger als eine teure Instandsetzung, wenn es etwas Größeres sein sollte, wofür der Motor komplett zerlegt werden müsste.

Noch sind wir E38-Fahrer in der glücklichen Lage, uns motorentechnisch problemlos auf dem Gebrauchtmarkt eindecken zu können.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 23:20   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Instandsetzung,und du bist im Bilde über den Motor..mit Garantie.
Gebraucht..Glücksspiel..Km geschätzt/Historie/Zustand/
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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