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BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2012, 20:59
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Mal 20 km fahren und schauen ob es immer noch da ist, könnte auch nur Kondenswasser sein.
Wenn ich ne kurze Strecke fahre sieht es ähnlich aus,ist aber alles ok bei meinem Motor.
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18.12.2012, 21:39
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Nüscht Kopfdichtung! Kurzstrecke und/oder falsches Öl. Belies dich mal bei Ingo Köth. Der schwarze Ölschlamm ist ne ganz andere Geschichte.....
Edit: Ups, zu spät gemerkt dass der Anfagsthread aus der Barockzeit stammt
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18.12.2012, 22:41
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Kopfriss oder Dichtungs Schaden läst sich beim M52 recht leicht feststellen. Zündkerzen raus und in die Brennräume schauen, sind die Trocken, ist alles ok.
Ob der auf dem Bild zu sehende Motor einen solchen Schaden hat, läst sich so nicht sagen, auf jedenfall hat er zu fiel Wasseranteil im Öl, da ist auf jedenfall ein Pleuellagerschalen wechsel fällig, fals das nicht schon zu spät ist.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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19.12.2012, 07:37
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Hallo,
möchte die Gelgenheit auch nutzen meine Frage zu stellen
Bei mir ist kein Wasserverlust mehr fest zu stellen BMW hat alles gewechselt
Kühler,Pumpe,Behälter,Thermostat,2 Schläuche
ABER :
das habe ich seit es etwas kälter geworden ist
Bei vollgas kommt dichter weißer Qualm raus
ansonsten bei normaler Fahrweise alles OK
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19.12.2012, 18:57
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Küchelbecker
ABER :
das habe ich seit es etwas kälter geworden ist
Bei vollgas kommt dichter weißer Qualm raus
ansonsten bei normaler Fahrweise alles OK
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Vielleicht fährst einfach mal ein paar KM länger mit Vollgas, damit dein Abgastrackt mal richtig warm wird und sich die Wasseransammlungen vom Kurzstreckenverkehr (vorallam in der kalten Jahreszeit) mal nach hinten raus verabschieden.....
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20.12.2012, 07:43
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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das komische ist bei Vollgas kommt nichts nur bei Kickdown
dichter Qualm aber wenn ich in den Spiegel schaue löst sich der Qualm dierekt auf
Sieht aus wie Nitro hahaha
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23.12.2012, 23:54
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#27
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Motor warm fahren, laufen lassen und den oberen Kühlschlauch der vom Kühler zum Motor geht, ist dieser steinhart, dann ist die Kopfdichtung hin.
MfG
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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21.05.2017, 15:40
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Bruckbach
Fahrzeug: E38 750i Bj 2/97, Kawasaki Ninja ZX9R, Opel Corsa C
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Anzeichen auf Zylinderkopfdichtung?
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Hallo @all
Hätte mal eine frage bezüglich meinem bmw e38 750i bj 97
Bei mir verbraucht mein auto immer alle 10-15km dass kühlwasser bzw zeigt es mir an am cockpit dass ich den kühlmittelstand prüfen sollte wenn ich zb die heizung aufdreh auf 32 grad volle geschwindigkeit kommt es kurz warm raus und dann nur mehr kalt und ich beobachte schon seit 1 woche wenn ich fahr ob ich irgendwo wasser auf der strasse finde aber verlieren tu ich keines hab den kühler erst donnerstag eingebaut neu und weiss nicht mehr weiter
Ps motor bleibt im mittleren bereich. Öamtc geht von einem zylinderkopfdichtungsdefekt aus kann aber vor ort auch nichts sagen nur dass ich es anschaun lassen soll und abdrücken
Hat jemand eine idee?
Würd mich über Antworten freuen Danke erstmal
Geändert von Robert361987 (21.05.2017 um 18:07 Uhr).
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21.05.2017, 16:47
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Könnte auch ein defekter/undichter Wärmetauscher sein.
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21.05.2017, 16:57
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#30
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Mitglied
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Bruckbach
Fahrzeug: E38 750i Bj 2/97, Kawasaki Ninja ZX9R, Opel Corsa C
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würd ich da auch so viel wassser verlieren wenn der kaputt ist?
cousin is mechaniker der sagt mir laut bildern dass er nicht denkt dass dass ne zylinderkopfdichtungsdefekt is verliere wenn ich in normal auffülle innerhalb von 10-15km soviel wasser dass der fehler am amaturenbrett anzeigt kühlwasserstand prüfen ka wieviel dann abgeht danach
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