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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.12.2012, 02:49   #1
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Das Drehfallenschoss in den Türen hat nix mit dem Schlüssel zu tun, das Zündschloss schon, der Zündanlassschalter wiederum sollte nach meinem Kenntnisstand nach ohne Schlüsselwechsel kein Thema sein.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 09:12   #2
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

WD40 hilft eh nicht. Hab ich schon den ganzen vorletzten Winter getestet.
Ballistol (Waffenöl) hilft wirklich. Gibt es seit ein paar Jahren auch als
Sprühbuddel.
Ist aber im etwas teurer als WD40.
Gruß Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 11:49   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

WD40 ist schon in ordnung, aber nur wenn nach der behandlung (1-2tage später) mit einem schmiermittel wie ballistol nachbehandelt wird
WD40 ist ein kriechmittel, welches wasser verdrängt, allerdings sind die schmierbestandteile zu wenig und zu leicht verflüchtigt. prinzipiell reinigt WD40 recht gut und löst schmutz und rost an. wird nach der reinigung und wasserverdrängung vernünftig geschmiert, so hat man ein langzeit-erfolgsergebnis
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 12:19   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ballistol verharzt auch nicht bei Überschreitung der V-Null, wenn aufgesperrt wird
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:26   #5
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

V-Null

Sollte man die Schlößer besser Fetten ?? Habe nähmlich auch ein paar Erfahrungen gemacht wie es kalt war. Ein Fett mit guter Hafteigenschaft wie es zb. im Getriebe von Schlagbohrhämmern verwendet wird. Verharzt nich, ist sehr geschmeidig und hat hervorragende hafteigentschaften ( in Bohrhämmern haftets auf den Zahnrädern bei hohen Umdrehungen )....

Gruß Dirk
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:18   #6
Mafi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Großraum Bremen
Fahrzeug: E38, 7.28iA mit LPG, 09/1995; Golf II 2,9l VR6
Standard

Ich habe meine Schlösser eigentlich jedes Jahr in der Frostzeit einmal mit WD40 eingesprüht, hatte es im Vorfeld immer versäumt und es ist immer erst aufgefallen als wieder alles eingefroren war. Aber einmal eingesprüht hält das bei mir meist den ganzen Winter... Deswegen alles umbasteln hätte ich kein Bock drauf.
Gruß
Mafi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:59   #7
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard graphitöl

War bei mir auch immer fest gefroren habe dann zunächst die tür rangezogen und mit schluessel abgesperrt dann war sie wenigstens halb zu, ging aber oft nicht wieder auf.
Habe dann ordentlich graphitöl rangemacht, das hat eig ganz gut gewirkt. hintere türen hatte ich keine probleme
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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