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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  07.12.2012, 11:26 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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 Also Du gehst auf die Seite, gibst die Teilenummer des Teils ein das Du angeboten bekommst, dann klickst Du auf "Go".
 Dann steht unten Verwendung und die Baureihen in denen das Teil verbaut war.
 
 Dann klickst Du auf die Baureihe (E38) die Du hast und dann auf das Modell das Du fährst (dürfte 740i M62 sein).
 
 Dann passend zu Deinem auswählen (ich vermute Europa-Ausführung, Linkslenker und Automatikgetriebe) und rechts daneben auf "mit Datum klicken".
 
 Danach siehst Du die Jahre in denen das Teil verbaut wurde - klickst Du hier auf das Herstellungsjahr (das kann von der Erstzulassung abweichen !) Deines Fahrzeuges und dann noch auf den Herstellungsmonat und danach auf die Baugruppe zu der das Teil gehört (können bei Schrauben, Kabeln etc schonmal verschiedene sein).
 
 Ist das Teil dann aufgeführt passt es in Dein Fahrzeug - ggf. Hinweise im Text beachten !
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		|  07.12.2012, 11:31 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Super danke. Dann stehe ich aber immer noch vor dem Problem , dass ich nicht weiß ob es ne anklapptfunktion hat...
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		|  07.12.2012, 17:20 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von E38Jim  Dann wurde ich mir auf die schnelle irgendeins vom Schrott schnappen um wenigstens das Fenster zu zukriegen. |  Was hast du eigentlich genau für ein Problem an deinem Auto, warum so sicher das es das Modul ist?
 
So ein Fensterantrieb müsste man auch mit Fremdspannung bewegt bekommen, also 12V Batterie und 2 Adern.
 
Zum Modul:
 
Mach die Türverkleidung ab und schau welche Nummer drauf steht.
 
Das Modul befindet sich in der Beifahrertür.
 
Zum Codieren am besten auf den nächsten Stammtisch in deiner Nähe fahren, da ist meistens jemand der das beherscht, BMW will da nicht immer, wenn man mit gebrauchten Teilen kommt. |  
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		|  07.12.2012, 17:25 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ach hatte meine Auto Batterie war leer,hab SIe zuhause geladen angeschloßen und dann hat er mir alles kaputt gehauen ,weil die Batterie wohl irgendwie kaputt war. 
Grundmodul ist neu war kaputt, 
Schalterblock kommt die Tage ,war auch kaputt jetzt fehlt noch das Türmodul weil die Zv vorne nimmer geht können auch die ZV Antriebsmotoren sein,aber da es auch das Türmodul sein möchte ich schonmal wissen wie ich das Richtige kriege. 
Wer weiß was noch alles Kaputt gegangen ist ,unglaublich noch nie sowas erlebt,aber ich glaub auf meinem E38 ist sowieso ein Fluch
 
Das es wohl auf der Beifahreseite sein muss hab ich auch heute bemerkt   
Hab die Faherseite auseinandergenommen im ganzen Schneesturm nix zusehen hahah ohman
				 Geändert von E38Jim (07.12.2012 um 17:34 Uhr).
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		|  07.12.2012, 17:53 | #15 |  
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 Ja auf der Fahrerseite macht das alles der Schalterblock, vllt geht mit dem neuen dann auch wieder alles. 
Wurde das Grundmodul auf deinen Wagen codiert?
 
Das mit dem Fluch dacht ich am Anfang auch, aber das wird besser, oder man gewöhnt sich dran.   |  
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		|  07.12.2012, 18:25 | #16 |  
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 Ne hab's nicht codiert hatte die gleiche Teilenr. Auf der Beifahrersitze geht die ZV ja auch nicht dann muss dort wahrscheinlich das Modul auch neu oder ?!?
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		|  08.12.2012, 03:52 | #17 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von E38Jim  Ne hab's nicht codiert hatte die gleiche Teilenr. |  Das ist schlecht, die Codierung hat auch nichts mit der Teilenummer zu tun, vielmehr mit der Fahrzeugausstattung. 
Ohne richtige codierung des GM kann es sein das auch mit den anderen neuen Modulen nicht alles geht, oder noch weniger. |  
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		|  08.12.2012, 07:27 | #18 |  
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 Ist das grundmodul nicht nur für die Fenster und die ZV ?Edit Fenster ist endlich zu ...Schalterblock sei dank.
 Zentral geht auch soweit bis auf die Beifahrertüre diese will nicht......kann es sein das ich auch deswegen mein Schlüssel nicht Intialisieren kann?
 Bei dem neuen Grundmodul kann ich nämlich nicht auf und zuschließen ,denke mal das es wegen der Intialisierung ist oder ist das neue(gebrauchte) teil defekt?!?!
 
 MfG
 
				 Geändert von E38Jim (08.12.2012 um 11:16 Uhr).
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